Unbekannter Anrufer

jones15

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
662
Halli Hallo zusammen,

bei meiner Freundin zu Hause ruft seit ca 3Monaten immer mal wieder jemand mit Nummer Unterdrückt an.
Nachdem sie (oder Bruder,Schwester,Vater,Mutter egal) ihren Namen gesagt hat ist kurz Stille und dann wird aufgelegt :freak:

Die Anrufe kommen in unregelmäßigen Abständen. Mal mehr mal weniger... Jedoch nicht zB täglich.
Kennt das irgendjemand von euch? Was für ein Freak könnte das sein oder ist das irgend ein Computer der Geld einsackt wenn man nur abnimmt?
Und wie findet man sowas raus?
Die Polizei wird einem bei sowas ja wohl eher nicht helfen. Sie wird ja nicht aktiv belästigt. Und ich glaube so eine Fangschaltung ist auch relativ teuer.

Würde mich über Antwort freuen,

grüße Jonas
 
Nen Ex Deiner Freundin ?
 
vielleicht sollte man mal, wenn die person wieder anruft, ihr mit rechtlichen schritten drohen. sowas schreckt ab! wenn das nichts
hilft, würde ich trotzdem zur polizei gehen.
 
Also soweit ich weiß gibt es seit ein paar Monaten bei einem Anschluss bei der Telekom die Möglichkeit auch gezielt Anrufer mit unterdrückter Nummer dauerhaft abzuweisen.

Hab mal eben gesucht und das gefunden:
6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)

Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.
Das ganze gibt es im Sicherheitspaket Plus für T-Net und T-ISDN für 2,99 €/Monat (einmalig 9,99 € Einrichtung).

-----
edit: seh grad, dass die Einrichtung (derzeit?) wohl gar nichts kostet.
-----

Ich würd mal bei T-Com anrufen und nachfragen, ob dass das richtige wäre. Die kostenlose Hotline ist:

Privatkunden
Verkauf, Beratung, Aufträge..........Tel.....0800 33 01000


Die radikalste Methode wäre es, alle Anrufer mit unterdrückter Nummer abzuweisen - das kostet auch nichts. Das ganze nennt sich Abweisen unbekannter Anrufer (ACR). Aber blockt natürlich auch erwünschte Anrufer deren Nummer nicht übermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, mein vater arbeitet bei der T-Com und hat täglich damit zu tun. Dass mi dem mont. kannste vergessen, wenn es nur ein anrufer ist., dann rufste dort an, sagst die uhrzeit durch, wann des war (solltest mal so 2-3 haben ) und dann ist er auch shcon gesperrt. Wenn nicht, verlang nen anderen mitarbeiter am telefon, oder sag mir wo du wohnst (stadt reicht) und ich frag mal nach, ob mein vater dort jmd kennt. an den du dich direkt wenden kannst, ohne über diese Hotlines.

Gruß und viel Glück!
 
Ne Trillerpfeife bereitlegen und im Fall der Faelle mal ne schoene Symphonie reinpusten:evillol:
Das Trommelfell der Person wird sich freuen und der ggf. anschliessende Tinitus sollte weitere Anrufe ausbleiben lassen. Das sollte das Problem am schnellsten loesen und auch noch eine paedagogische Wirkung haben.;)

Nur aufpassen das man keinen Unschuldigen erwischt^^
 
Soweit ich mal gehört habe, klappt das mit der Trillerpfeiffe nicht mehr, weil moderne Telefone einen Begrenzer drin haben.
 
So ein ähnliches Problem haben wir auch.

Also seit dem wir VoIP betreiben, klingelt manchmal das Telefon ich hebe ab, aber keiner meldet sich. Auf der anderen Seite wird auch nicht aufgelegt, da passiert eigentlich gar nichts?! Passiert ca. 1 mal in der Woche. Mich störts jetzt eigentlich nicht so sehr, da es gott sei dank nur tagsüber passiert ;)
 
hm. sowas hatt ich auch schon mehrfach. ist einfach nur lästig. vor allem weil mich die neugier plagt, wer da am andern ende ist und sich scheinbar nicht traut was zu sagen. :D
irgendwie find ichs von amüsant bis nervig. je nach tagesform :lol:

aber grundsätzlich... mich würde viel lieber in so einem fall die nummer des anrufers interessieren und würd den spieß gerne mal umdrehen :lol:
 
Guten Morgen,
erstmal danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antoworten.

1. Denke ich nicht ,dass es ein Ex ist. Der Letzte ist ne Weile her und kein Spinner. Ausserdem glaub ich einfach ,dass das alles kein Spaß mehr ist. Wenn das mal 3Wochen sind, dann vllt ja. Aber nach 3 Monaten. Eigentlich sollte da doch auch beim Anrufer keine Freude mehr aufkommen.

2. Eigentlich wird sie ja nicht richtig bedroht und ich glaube nicht , dass das als Straftat durchgeht.

3. Das mit dem Kick-out is ne schöne Sache. Leider ist das wie alles andere auch nicht kostenlos. Und 3€/Monat für eine Nummer. Naja aber die Idee ist gut. Und wenn das nicht aufhören sollte, auf jeden Fall auch ne (gute) Lösung.

4.@Floely: Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. Was genau kann ich vergessen ("mont." , was meinst du damit?)? Und was meinst du soll ich machen? Ach, ich komme übrigends aus Tübingen (BW).

5. Das mit der Trillerpfeife funktioniert so weit ich weiß wirklich nicht, da Telephone wie Stewie richtig sagt, einen Lautstärkebegrenzer haben. Schade eigentlich...

6. Mich würde die Nummer des Anrufers auch sehr interessieren. Aber wie bekommt man die raus?


grüße Jonas
 
Also wenn du eben glaubst dass das nicht als Straftat durchgeht, kannst du dir nur sicher sein, wenn du wirklich mal mit der Polizei geredet hast, ob es nun eine Straftat ist, oder nicht. Vielleicht können die dir auch ein paar tipps geben, was du sonst noch machen kannst, um das ewige Anrufen zu beenden.
 
Also wir bekommen auch ständig (eigentlich täglich; meistens morgens zwischen 9 und 12 Uhr) solche Anrufe - also kurze Pause und dann ist es weg. In der Telefonrechnung ist mir noch nichts besonderes aufgefallen aber ich habe mich damit bereits abgefunden.
 
Einfach keine Informationen über dch preisgeben und am telefon nicht beleidigend werden. Wenn die keine Aufmerksamkeit bekommen oder keine reaktionen deinerseits, hören die vllt schneller auf.
 
Zurück
Oben