News eDonkey2000 abgeschaltet und hohe Strafe

Unter http://www.edonkey.com/ kann man noch immer diese kuriose Meldung finden das die IP-Adresse registriert worden ist!
 
@Papa Schlumpf,

Wenn man es genau nimmt: Wo wird deine Ip nicht geloggt? Selbst CB wird deine Ip loggen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Diebstahl von Musik....soso.... Naja, dass sich die RIAA nicht in geltendem Recht auskennt, ist ja allgemein bekannt...
 
@Alfredo

Da hast Du natürlich recht, und von daher würde mich sowas auch überhaupt nicht beunruhigen.
Außerdem war die Seite ansich ja auch überhaupt nicht illegal gewesen, deswegen ist die Meldung in dieser Art auch irgendwie humbuck....!
 
ich war sehr zufrieden mit edonkey, bedenke man, dass ich mit 300-400 kb gesaugt habe. azureus bringt es maximal auf 100-200
 
@]NewmaN,

:o Ja Overground (Popstars) sollte man auch verbieten :evillol: Konnte es mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Filesharing is doch so oder so gay!

Es gibt so viele Möglichkeiten sich in den Grauzonen zu bewegen doch viele sind einfach zu faul diese Möglichkeiten auszunutzen. Außer man is natürlich son Freak und zieht Filme wie son bekloppter :freak:

Man kann z.B sich cd´s kaufen und diese wieder bei Ebay verkaufen. Macht ein Kollege von mir und so kostet ihn das entweder nix oder es kostet ihn dann vielleicht 1-2 €.

Internet-Radio is noch ne Möglichkeit oder Last.fm. Oder man kann auch in eine Bücherrei gehen und sich da die CD´s / DVD´s ausleihen ´.

Videotheken eigenen sich auch für solch einen Kram. Oder man kann auch günstig CD´s bei Amazon bekommen (gebraucht)

-------

Also ich benutze Last.fm & MySpace und brauche net mehr in Punkto Musik. Filme bekomme ich im Kino und in der Videotheke. Für das Geld bekommt man immerhin anständiges Bild und Tonqualität.
 
Und schon wieder gewinnt die Partei mit dem meisten Moss/Einfluss - tolles Rechtssystem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte eigentlich mal die RIAA verklagen, weil sie unfähig sind, anständige Preise zu machen... so wird ein Schuh draus :)
 
und was ist mit emule? Emule baut doch auf das edonkey netzwerk auf?
Irgendwann sind die doch bestimmt auch dran oder nicht ?
 
@ 17

Nope, nicht möglich. Hinter eMule steht keine Firma oder Organisation, sondern eine riesige Community. Der Client ist Open-Source. Es existiert also niemand den man verklagen könnte .... außer den Machern von eMule Pl*s ,aber die hättens eh nich anders verdient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähn*

Was quakt die RIAA da eigentlich mit ? Gibts wirklich Leute die den Esel dazu benutzen Musik zu laden ? Dazu gibts doch weitaus bessere
möglichkeiten als Filesharing. Und von wegen Donkey sei tot, man sagt das totgesagte bekanntlich länger leben, ich kenne nen kleines
Proggri das auch mal eben flott plattgemacht wurde und die Jungs haben sich auf die Schultern geklopft wie toll sie doch sind, keine zwei
Wochen später war das Programm wieder Online, naja dann mal weiter gegen Windmühlen kämpfen bzw. Hetzjagd auf die eigene Kundschaft.
 
Zurück
Oben