News Bitstromzugang kommt für alle DSL-Arten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Also hat die Telekom noch mindestens 4 Monate Zeit :D
 
Freue mich schon wenn ich denen den letzten Brief schreiben darf "Kündigung des Festnetzanschlusses" *ggg*
 
Ich mag zwar die Telekom nicht. Trotzdem denk ich, dass die ihr VDSL Netz für ein paar Jahre für sich haben sollten. Haben schließlich ne Menge Geld reingesteckt. Ich kanns gut nachvollziehen, wenn das Netz nun nicht mehr ausgebaut wird

Cool find ich, dass es endlich DSL Anschlüsse ohne Telefon gibt.
 
Das ganze könnte sich für den Verbraucher positiv auswirken - aber die Telekom muss mit dem Urteil eine heftige Niederlage einstecken. Erst werden Millionen (oder gar Milliarden) € in ein neues Netz investiert, das man dann den Providern zu einem zu genehmigenden Preis zur Verfügung stellen muss.

Das kann doch nur bedeuten, das die Telekom massive Änderungen am Ausbauplan vornehmen wird/muss - und das geht natürlich zu lasten von Arbeitsplätzen.
 
wenn ich an der Telekom stelle wäre würde ich den Netzausbau sofort einstellen soll doch die ach so tolle Bundesnetzagentur das Netz ausbauen --- das mit den Festnetzanschlüssen is super das andere wieder nur Schikane an die telekom
 
die sollen lieber in ihre vorhandenen netze investieren denn die sind teilweise schön marode
 
naja jetzt kommts auch auf die mitbewerber an. arcor, hansenet (telecom italia) usw. sind ja auch finanzkräftig beziehunsgweise haben finanzkräftige muttergesellschaften. wenn die sich entscheiden, auch ein vdsl-netz aufzubauen, wird die telekom sich nicht hinstellen können und einen auf beleidigte leberwurst machen können.
 
Also Bitstrom befürworte ich vollkommen aber das die Telekom schön für die Netze löhnen darf und die anderen sich über "günstige" nutzung ohne große investitionen freuen finde ich nicht gut! Wenn ein unternehmen Mio. bzw. Mill. investiert möchte man auch was von haben, die machen das ja auch nicht aus spass. Manche aktionen sind echt schikane!
 
Tja als Kunde sage ich da nur Super !

Aber als Telekomiker würde ich mich da auch ganz schön angepisst fühlen, erst sahnen sie alle schon beim standard dsl Anschluss ab, und jetzt muss sofort das eigene neue Supernetz dran glauben.

Ich denke nicht das z.B. Netcologne oder Kabel Deutschland einen Teil ihres eigenen Netzes unter´m Preis an die Telekom abgeben muss ........
 
deutschland wird seit jahren zum ausverkauf angeboten, nichts anderes ist die regulierung des marktes. telekom muss investieren damit die anderen gewinne machen können.

ausländische firmen picken sich die rosinen aus dem kuchen und wie dürfen den kuchen bezahlen.

gruß serge
 
@11: ganz so krass würd ich es jetzt nicht formulieren, aber recht hast du schon. etwas, das mir gehört muss ich doch nicht mit anderen teilen?!

und dieser kommentar von diesem idioten der regulierungsbehörde ist jawohl auch alles andere als genial... wer sagt denn, das durch die regulierung der zugänge die preise tatsächlich fallen? diese ganze geschichte ist doch irgendwo ein faules ei...

so long and greetz
 
Ich wundere mich sehr, dass Telekom VDSL als ihren Rettungsanker betrachtet. Meine Wohnung verfügt über einen Kabelanschluss für Fernsehprogramme und ich möchte nicht wechseln. So kann ich selbst bei Ausfall der Internetverbindung noch fernsehen.

Alles was ich will ist ein halbwegs schneller Internetzugang zum günstigen Tarif, nicht einen Haufen zusätzlicher Dienste, die ich nie nutze aber buchen muss. Die Zwangs-ISDN Leitung ist bei ca. 100 Minuten telefonieren pro Monat jetzt schon ein Overkill.

Bin ich so ein Sonderfall? Warten alle darauf mit 25+MBIT angeschlossen zu werden? Wollen alle Bundesligaübertragungen über IPTV kaufen? Warten alle darauf jeden Tag gigabyteweise Daten auf ihren Rechner zu schaufeln? Gibt es ausser Kunde-Telekom-Leitung noch Verbindungen, wo man die Daten mit 25+MBIT zu schaufeln kann?
 
Super, jetzt beginnt hier die gleiche Diskussion wie vor 1 oder 2 Wochen :freak:
Dabei lässt sich über die eigentlichen Auswirkungen dieser "News" wohl erst nächstes Jahr reden, wenn konkrete Angebote vorliegen.
 
Ich glaub nicht, dass man darüber diskutieren muss, ob VDSL Not tut.

Ich sag nur 4-Mann Haushalt und alle gleichzeitig im Netz.
Dank VDSL könnte ich jetzt sogar mit 6 Arbeitskollegen und noch annehmbaren Pings im Netz spielen. SO MUSS DAS SEIN :D

Außerdem marode Netze - warum zur Hölle soll man auch noch Kupfer vermarkten?
Oder kaufst du noch ne Dampflok, um von A nach B zu kommen? :D
 
Eins hab ich noch nicht gerafft,

Zwar kann ich über Internet telefonieren aber können Leute auch mich anrufen ohne Festnetzanschluss ?

Denn wenn ich angerufen werde läuft die sache doch über analog, sprich über den festnetzanschluss, oder ?
 
Warum kann man das nicht auch mit den Stromlieferanten machen und so den Wettbewerb ankurbeln, damit die Strompreise nicht ins unermessliche steigen. Was man an monatlichen Tl kosten sparen kann, haut man wieder in die Stromrechnung rein. Also wo bleibt da der Spareffekt? Ist wie immer nur ein Umschichten der Belastung.
 
kurze Frage nochmal:
kann ich jetzt schon meinen Willen kundtun, den Festnetzanschluss von der Telekom zu kündigen?
sollte doch dann auch nur mit 1&1 Voip Vetrag für 35€ inc. Flatrate alles abgedeckt sein?!?

danke :o p1n0:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut so, dass man für VDSL jetzt keinen Sonderweg erlaubt. Man darf nicht vergessen, dass die Telekom das Geld dafür ja auch irgendwo her genommen hat - und das eben immer noch zu großen Teilen aus Geld, dass man durch das Netzmonopol und durch die Gewohnheitskunden (mit Verträgen aus Zeiten der "Deutschen Bundespost Fernmeldedienst") eingenommen hat.
Der Bitstrom-Zugang dürfte dafür das Todesurteil für ISDN gewesen sein. Also sagen wir schonmal wiedersehen du Sackgassenlösung, wir werden dich nicht vermissen :p
 
@19 nein das ist legal verdientes Geld und wo hat die Telekom Monopole?
Das ist eigens verdientes Geld und ihr eigenes neues Netz daher raffe ich deine Aussage nicht.
Was können die dafür was die vergangenheit war oder muss ich mich schämen ein Deutscher zu sein nur wegen dem 2. Weltkrieg. Diese ganzen assgeier sollten mal mitfinanzieren diese zu 99% im ausland gegründeten ISP wo alles dort durch denen alles verhunzt wurde.
 
Zurück
Oben