HP DVD-Brenner funktioniert nicht im Windows-Explorer

N4p5t3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
539
Hi CB ler,

ich habe folgendes Problem:

Mein DVD-Brenner (HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B) öffnet im Windows keine leeren CD´s mehr, bzw. das bebrennen der CD´s mit der Windowsfunktion geht auch nicht mehr. Allerdings kann ich mit Nero (Freeware) noch ganz normal brennen. Wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will erscheint diese unten gezeigte Meldung. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Habe ich etwas falsch eingestellt oder...?

Firmewareupdate habe ich schon ein paar mal gemacht, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn sicher das die Brennfunktion eingeschaltet ist, als Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste"?
 
Ja, hab ich. Immer noch das gleiche Problem.
 
kann mir sonst keiner helfen?
 
Hatte das gleiche Problem bei einem Bekannten. Haben im Gerätemanager den Brenner entfernt, das System neu gestartet und siehe da..............
 
Ich habs versucht, aber es hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben