• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich offizielle Daten zu Nintendos „Wii“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass Nintendos neueste Konsole noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen würde, war eigentlich von vorne herein klar. Allerdings hatte das Unternehmen aus Japan bislang nie einen konkreten Starttermin für das Gerät genannt. Dies erledigte man nun allerdings endlich – zumindest was den japanischen Markt und die USA angeht.

Zur News: Endlich offizielle Daten zu Nintendos „Wii“
 
Hört sich soweit schmackhaft an.
aber wir in europa werden wohl wieder abgezockt -.-
 
Auch wenn ich kein Konsolenfan bin, Nintendo traue ich mit dem Wii einen großen Erfolg zu.
 
wär sehr schade, wenn das Teil ned zu Weihnachten kommt.

Werd mir dann ne neue Grafikkarte wünschen und die haben einen Konsolen-switcher (zum daddeln) verpasst.
 
Sry, aber ich will keine Konsole die aussieht wie nen Toaster mit Fernbedienung als Controller^^
 
Wenn Nintendo schlau ist, wird sie die Konsole auch in Europa zum Weihnachtgeschäft ausliefern.
Nachdem die PS3 ja defenetiv erst im nächsten Jahr kommt, könnte dass die Chance sein ein paar Einheiten mehr zu verkaufen.

MfG
 
Also wirds wohl auch beim Wii das Ostergeschäft .. samma hab ich irgendwie was verpasst ? In meiner Kindheit gabs zu Ostern keine 200-600€ Geschenke sondern ein paar bunte Eier und nen Schoko-Hasen.
 
MAx FX! schrieb:
Also wirds wohl auch beim Wii das Ostergeschäft .. samma hab ich irgendwie was verpasst ? In meiner Kindheit gabs zu Ostern keine 200-600€ Geschenke sondern ein paar bunte Eier und nen Schoko-Hasen.
Wer sagt denn, dass du dir das Teil schenken lassen sollst? :evillol:
 
_Grisu schrieb:
Also die Xbox360 Core kostet bei dem Händler mit A 285 €:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ9BQ8/ref=amb_link_19890065_4/028-4352869-4758131

Da ist der Preisunterschied zum Wii mit ca. 200-250 € dann wirklich nicht mehr so groß, bei "besserer" Hardware.

Bei Media Markt Koblenz und Neuwied kostet die XBox360 Premium z.Z. 333 Euro.
Wer im Raum KO wohnt, der sollte mal hinfahren.
Spiele gibts übrigens ab 29 Euro. u.a. TopSpin, CallofDuty2, Quake4 und 4 weitere Games.
 
Wird ganz schön eine menge geiler Games geben für den Wii auch wen ich bis jetzt nicht so überzeugt bin von der neuen Console werde ich mir diese mal genau unter die Luppe nehmen wen sie draussen ist.

Hoffe sie beiten eine DVI oder zumindest eine D-Sub schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen 170,- kann man nun gar nichts sagen.
Für ein neues Konsolen Konzept was meiner Meinung nach
aufgehen wird! Gameplay statt Grafik!

Ausserdem sollte nicht vergessen werden das es möglich ist fast alle
Nintendo Spiele darauf spielen zu können! Ja Sogar Megadrive und Turbo Grafx 16!
Klick

Klar mit den anderen Konsolen geht das auch, bei WII aber Offiziell, d.h. 100%
funktionierende Emulatoren.
 
Bin mal gespannt wie sich die neuen Konsolen so modden lassen, damit man sie z.B. als Jukebox bzw. allround-Movie Player nutzen kann...
Das wird für mich kaufentscheident sein!
Für mich sind diese Geräte nur verstümmelte HTPCs die erstmal befreit werden müssen!
 
Mhhh Tja. Ich will ja nicht pessimistisch sein aber so billig wie jeder sagte scheint die Wii Konsole nicht zu sein. In Japan ca. 170€ und Amerika 249€. Dann wird sie in Europa ca. 290€ kosten.

Naja die Spiele an sich sind nichts für mich und damit auch leider auch die Konsole nicht.

Es gibt aber viele Nintendo Anhänger. Daher wird sie auch viele Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grisu

Mit dem Unterschied, dass das Wii-Paket unter Umständen auch in Europa direkt ein Spiel mit drin hat. Und WiiSports mag nicht über Monate hinweg begeistern, lädt aber auf jeden Fall - zweiten Spieler vorausgesetzt - immer wieder zum Zocken auf die Schnelle ein. Zudem ist der Controller kabellos, Speicher direkt in der Konsole (wobei 512MB ja nu wirklich etwas mickrig sind:D) etc. All das ist beim Core der Xbox 360 nicht anzutreffen. Achso: der Wii Online Dienst ist kostenlos, wobei der Browser dennoch gekauft werden muss.

Andererseits hat die 360 dann wieder die Grafiken, eine gute und umfangreiche Spielauswahl, built-in-DVD-Player (die Funktion wurde endgültig gestrichen beim Wii, dafür können Videos vonner SD-Karte abgespielt werden), und ein etabliertes Spielernetz mit Xbox Live...

Die PlayStation 3 wiederum hat... den Europastart deutlich verpatzt, weshalb ich da erstmal nicht weiter drauf eingehe;)

Noch ein paar Nachträge zu Wii:

a) DVD abspielen nicht möglich, da ohne die Funktion billiger
b) Region-free, Nintendos 1st Party Spiele werden definitiv nicht an Regionen gebunden sein, für 3rd Party Hersteller ist das optional aber machbar (sprich wenn der Hersteller das will)
c) In Japan wird es ein Bundle mit dem übersetzten Titel "My first Wii" geben, in dem eine Reihe Minispiele und eine Controller/Nunchuck-Kombo enthalten sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@8 Grisu

Stimmt, der Preisunterschied ist wirklich nicht mehr sehr groß zur X-Box360 core aber im Spielspaß wird der Wii um einiges mehr bieten als die X-Box360/PS3 und das ist es was für mich entscheidend ist und nicht die "Hardware"!
 
@ Gabro:

249 US Dollar sind keine 249 Euro.
Sondern etwa 195 Euro.


Tja, dass Nintendo, gerade hier in Deutschland, aber auch insgesammt in Europa abgreifen will war absehbar.
Aber ganz klar ist es nun auch wieder nicht. Preise wurden für EU ja noch nicht genannt.

Ich hoffe, dass Nintendo wirklich bald mal klar Tisch macht.
Nur weil Europa von den 3 größten Märkten evtl. der kleinste ist, sollte man "uns" nicht ausen vor lassen.

Aber mehr als 250,- € wird der Wii auch nicht kosten.
Da bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher.
Aber der Preis wäre eigentlich schon unverschämt.
Naja, mal sehen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Dafür finde ich den Preis für die Games wenigstens human.
Das es für die XBox mitlerweile günstige Spiele gibt, sollte klar sein.
Wenn Spiele die mind. 1 Jahr alt sind und immer noch mit neuen Titeln mithalten wollen, müssen sie halt günstiger sein.
Und im Vergleich zu den Vollpreisspielen der XBox, die mit 70,- € zu Buche schlagen, sind die Wii Games immer noch um einiges günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware alleine ist auch für mich nicht entscheidend. Allerdings bleiben noch viele Fragen offen.
Wie lange hält der Akku, was kostet einer, braucht man ein extra Aufladegerät.

Die X360 sollte normalerweise von "Kinderkrankheiten" befreit sein und man kann auch davon ausgehen, dass MS vor dem Weihnachtsgeschäft neue Bundles rausbringt bzw. den Preis weiter senkt.

Irgendwann werde auch ich zuschlagen. Mein neuer 42" Plasma soll ja auch ausgenutzt werden. Vorher hatte ich 37cm Röhre. :D
 
... Ich will ja nicht pessimistisch sein aber so billig wie jeder sagte scheint die Wii Konsole nicht zu sein.
In Japan ca. 170€ und Amerika 249€. Dann wird sie in Europa ca. 290€ kosten.
Der Nintendo Wii kostet in den USA das komplett Gleiche wie in Japan!

Japan: Wii - 25.000 Yen / 167€ / 212$

USA: Wii inkl. Wii Sports - 29.388 Yen / 196€ / 249,99$

Wii Sports (Tennis, Golf, Baseball, Bowling, Boxen) - 4.800 Yen / 32€ / 40$
 
Zurück
Oben