Taschenrechner-Programm für anspruchsvolle Aufgaben

_ziLLa_

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
203
Hi erstmal

Ich suche einen Taschenrechner Programm das vorallem auch mit Variablen also Buchstaben (alla x+y=xy) rechnen kann.

Nach einer schon etwas längeren Internet suche hab ich immer noch nichts vernünftiges gefunden:( .

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
AW: Taschenrechner Programm für anspruchsvolle aufgaben

reicht der von Windows nicht? Den kannst du unter Ansicht in den Wissenschaftsmodus bringen. Da gibts auch yxz
 
AW: Taschenrechner Programm für anspruchsvolle aufgaben

Naja der windows taschenrechner kann leider nicht mit Buchstaben rechnen, ich lass mich gern eines besserem belehrern.

Aber wie soll man dem ding den x+y eigeben da der keine eingabe von buchstaben akzeptiert.
 
AW: Taschenrechner Programm für anspruchsvolle aufgaben

ok... hatte nur noch in Erinnerung das da was mit x und y stand.
 
AW: Taschenrechner Programm für anspruchsvolle aufgaben

in der schule haben wir das hier: http://www.derive.de/

soll eigentlich einfach zu bedienen sein, aber ich find es doch relativ gewöhnungsbedürftig..
 
lässt sich steuern wie die taschenrechner von texas instruments
wer hätte das gedacht, es ist ja auch von texas instruments :D
eigentlich logische steuerung
viele funktionen bietet es auch, ist aber wohl als einzellizenz zu teuer
kannst ja mal die demoversion testen
 
Zurück
Oben