Brenner sehr langsam

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
Hi!

Ich habe aktuell im unten stehenden System einen "HP DVD Writer 840b".

Seit einiger Zeit habe ich nun folgendes Problem:


Obwohl ich bei Schreibgeschwindigkeit "40x" wähle und auch entsprechnde Rohlinge einlege, komm ich im Durschnitt auf eine Geschwindigkeit von ~ 400kb/s.

So dauert eine normale Musik CD oder ähliches schonmal ne halbe Stunde oder länger... Auch das Lämpchen beim Schreibvorgang am Laufwerk läuchtet nur sporadisch auf....

Als Brennprogramm benutze ich Nero, brenne zwar nicht oft und viel aber bin mir sicher dass das schonmal bedeutend schneller ging...

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkombatible Rohlinge vielleicht.
Musik CDs sollte man am besten eh nicht mit 40x Brennen. :D

Würde mal bei HP schauen, eventuell gibt es ein Firmware update.
 
Zurück
Oben