Wie kann man hfx-Dateien in Pinnacle Studio einfügen?

Danek

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
207
Hey Leute!

Weiß jemand von euch wie man die hfx-Dat. in Pin. Studio anbinden kann? Ich habe neu herunterheladen, aber benutzen kann ich sie wegen des Problems nicht.:(

Ich wäre seh dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo,

ältere Versionen von Microsoft PowerPoint und aktuelle Corel Presentations können mit (z.T.) mit Harvard Graphics - Formaten umgehen. Mag sein, dass man auf diesem Weg zu einem kompatiblen Format für dein Programm kommt.

Allerdings wäre es einfacher, wenn Du die Harvard Version zur Hand hättest und die File in einem cgm/hpgl/...-Format exportierst.

Früher war Harvard Graphics für Präsentationsgrafiken beliebt und bekannt und ich denke, dass viele ältere Versionen von Grafikprogrammen Importmöglichkeiten für die Formate hatten. Z.B. ACDSee 2,3,4,5,6, ...

mfg

Ria


PS: da Corel Presentations nicht weit verbreitet ist, biete ich Dir an, zu versuchen die Datei zu konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gar nichts über Corel geschrieben.

Pinical Studio ist eine Video-Bearbetungsprogramm;), und ich wollte, das sie die Daten Lesen kann. PowerPiont ist kaum fähig videos zu bearbeiten.
 
Hi,

@Danek
dann wäre es sehr hilfreich wenn du erklähren kannst, woher oder was diese "hfx-Dat" überhaupt sein soll!
Vielleicht kann die dann jemand helfen.

*dat-Dateien für Pinnacle Studio müssen MPEG1-Filme sein sonst geht nix mit Pinnacle.
 
Da gehen nicht nur die MPEG1 Datein, sondern auch andere, z.B. Übergeänge.;)

hfx - das sind die Effekte
 
Hi,

ahhh, du meinst Hollywood FX, könntest du ja auch gleich so schreiben ... immer dieser AKÜFI ...

Hast du ein neues Hollywood FX-PlugIn installiert und freigeschaltet? Du brauchst bei Neuinstallation auch einen neuen Aktivierungsschlüssel.
Sonst hilft das Forum weiter.

Wenn das alles aktiviert ist, sollte das Einbinden der Hollywood FX - Dateien in der Timeline eigendlich keine Probleme machen.

Bei Fehlern mit Hollywood FX, hat auch schon das Drüberinstallieren der 10.5.2 geholfen.
 
Ich habe alles auprobiert, aber man musste nicht unbedingt eine Activierungskode eingeben, weil die Dateien von Drittanbietern stammten.;)
 
Zurück
Oben