Seat Leon - Warnpiepsen beim Lichtschalter!

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hi Folks,

hab vorgestern 'nen Leon bekommen.

Was mich wundert, ist, dass im Vergleich zu meinem Vorgänger, einem A3, bei nicht-ausmachen des Lichtes kein Warnton kommt!
Ist das normal oder gleich der erste Bug? :)

Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass er das nicht haben soll!
Hat jemand auch einen und weiss bescheid?
 
Ein Kumpel von mir hat auch einen 6 Monate alten Leon (frage mich jetzt aber nicht, welche Ausstattungsvariante), der hat zumindest einen Warnton. Frag doch mal bei deinem freundlichen Seat-Händler nach.
 
Super, dieses Seat-Forum! :daumen:

Na dann hab ich wohl diese ComingHome-Fkt., die ich eigentlich gar nicht will!
Und deaktivieren lässt sie sich auch nicht ohne rumpfuschen am STG....super! :rolleyes:

Trotzdem besten Dank!
 
Geh´ mit deinem Leon zu Seat-Leon.de. Wenns noch so gut ist wie vor einem Jahr, wird dir dort bei allem geholfen. :)

Was hast du denn für einen geholt? Den ganz neuen?
 
Nee...am Steuergerät kann ich nicht's machen lassen, da es ein Leasing-Wagen ist (der A3 vorher auch). Ich denke, die würden sich darüber nicht sonderlich freuen. :D
Richtig...ist der ganz aktuelle Leon mit dem Stylance + SportUp-Paket. Ich muss sagen, ich war wirklich positiv über die Qualität des Seat im Vgl. zu dem A3 überrascht. Klar, der Kunststoff (Armaturen etc.) kommt vielleicht nicht ganz an die Qualität des A3 ran, dennoch sieht's gut aus und fühlt sich auch so an.
Auf der anderen Seite bekomm ich für weniger Leasinggebühren (deutlich) mehr Ausstattung.

Allerdings vermisse ich meinen 6.ten Autobahn-Gang. Hatte vorher nämlich den 2.0l TDI, jetzt ist der 1.9l TDI drin. Aber jut, man kann ja bekanntlich nicht alles haben! :)
 
Naja 105PS reichen auch ;).

Vielleicht ist auch einfach ein Stecker rausgerutsch, man weiß heutzutage kaum noch, wo der Fehler bei der Elektronik liegen könnte.

Stimmt, Seat hat in Sachen Qualität ganz schön aufgeholt, aber wenn man in einem A6 sitzt. :freaky:

PS: Da hast du ja ein sehr schönes Auto ;)
 
Hmmm....also bei den 2 Überholmanöver, die ich bereits gemacht habe (mag ja auch net den Motor soooo doll stressen, auch wenn Leasing-Fzg.) hab ich mir schon gedacht, dass paar PS mehr kein Fehler gewesen wären.
Muss ich in Zukunft halt bisschen relaxter fahren...! ;)

Nun ja...einen Leaon mit einem A6 zu vergleichen ist aber auch nicht ganz fair.
Da bekommste ja 3 Leon's für... :D
 
Ja, oder 6 Dacia Logans ;).

Stört dich das fehlende Piepsen sehr, weil sonst würd ichs einfach so lassen ;).
 
nee nee...Rätsel wurde ja bereits gelöst:

Im Stylance-Paket ist 'ne ComingHome-Fkt. integriert. Das Licht bleibt also 30sec. an und erlischt dann von alleine.
Blöd nur, dass es beim Einschalten wieder automatisch angeht - zumindest tagsüber!
Ich fahr nämlich tagsüber nicht mit Licht! :D
 
Ach, dann ist ja gut.

Wenn mann kein Tagfahrlicht hat, ist das klar. Aber dieses Coming-Home-Feature finde ich eigentlich sehr gut, besonders nachts ;).

Ich habs auch einmal bei Bekannten erlebt, dass ein Automatikgetriebe nicht den nächsten Gang gefunden hat, also neues rein, was nicht billig war. :mad:
 
Uuh, okay.
Ich finde den neuen Leon Bockhässlich, egal was man an Stylingpaketen dranpappt. Aber wünsch´ dir trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. Ich hab´ noch den alten Leon, war aber wohl mein einziger Ausflug zu Seat.
 
Zurück
Oben