Test Test: Thermalright Ultra-90

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
110- und 120-mm Kühler dominieren klar die Szene. Doch das große Kühlerformat hat nicht nur Vorteile. So wird die gute Kühlleistung häufig durch schwierige Montierbarkeit, nervige Inkompatibilitäten und hohe Materialkosten erkauft. Thermalright zeigt mit dem günstigen Ultra-90, dass es nicht immer nur auf die Größe ankommt.

Zum Artikel: Test: Thermalright Ultra-90
 
Der UltrA 90 is echt cool, die Performance ist auch OK aber der Preis is zu teuer!
 
Ja is ja richtig nur mit Versand und nem guten Lüfter is man auch bei 40€!
 
Habe selber einen Thermalright Ultra-90 auf einem Core 2 Duo E6600 verbaut, Montage ist wie im Artikel beschrieben sehr einfach.
Als Lüfter setze ich ein SilenX iXtrema PRO 92/25mm ( 14 db(A) ) ein, sehr leise und gute Kühlleistung.
Ich denke gerade für Core 2 Duo CPU`s die nicht übertaktet werden eine gute Wahl, für Prozessoren mit mehr Abwärme und die OC möchten greifen dann doch besser zu eine leistungsstärkeren Kühler.

MfG schrauber
 
luky37 schrieb:
Bin gespannt auf den Infinity Review! Der kommt doch noch, oder?
mfg

Das letzte Bild im Ultra-90 Artikel sollte diese frage beantworten. Das Infinity-review ist zu 80% fertig.
 
Ist geplant den HR-01-775 von Thermalright zu testen? (Auch mit 120er Lüfter, da ja eigentlich passiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Marktpreis zwischen 25 und 30 Euro ist schon nicht schlecht, gerade in einem kleinen Gehäuse könnte der Kühler die ideale Lösung sein...

Aber wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität aus? Im Vergleich zum Mine oder Ninja wirkt das gerät irgendwie weniger hochwertig (rein subjektiv natürlich), was hattet ihr beim Test für einen Eindruck?
 
Die Qualität des Ultra-90 ist, wie von TR gewohnt, ausgesprochen hoch, spürbar besser als beim Mine ... jedoch nicht so filigran wie beim Infinity.


Ein Test des HR-01 ist derzeit nicht geplant.
 
Das letzte Bild zeigt die Dimensionen im Vergleich zum Infinity recht deutlich. ;)

Wie immer, sehr schöner Test. :daumen:

Hatte bis jetzt schon drei Thermalright Kühler und die Verarbeitung und Qualität waren immer sehr hochklassig.

mFg tAk
 
Zurück
Oben