News Adobe muss Gewinnrückgang hinnehmen

Komisch,dass adobe es nicht nötig hat,solche rundumschläge wie die musikindustrie zu machen...
 
Also mit derart deteilreichen infos passt die news besser auf eine wirtschaftsseite.

Naja mal wirds auch etwas weniger, kann ja nicht immer mehr und mehr werden.
 
Als Schüler finde ich 149€ für Adobe Photoshop CS2, auch wenn es Profiwerkzeug ist, ziemlich teuer. Genauso für Dreamweaver. Schade :( Aber es gibt auch gute Alternativen (GIMP, notepad++).
 
@d2kx
Wenn dir die Preise mal genau anschaust, sind sie inzwischen mehr als nur fair. Für 250 Euro bekommst du die komplette Creative Suite, die du sogar für kommerzielle Zwecke neben z.B. einem Studium verwenden kannst.
 
Ist man wirklich darauf angewiesen, bekommt man die 149€ für PS CS2 zusammen.
Ist man es nicht, gibt es genug Alternativen. Die Preise sind mehr als in Ordnung.
Vor 5 Jahren war es noch richtig derb.
 
Dass sich jemand drüber aufregt für ein Programm wie Photoshop 150 Euro zahlen zu müssen, kann man echt nur müde belächeln. Wenn man sich Mühe gibt, hat man diese Kosten ja sicher schnell wieder drin.

Viel eher sollte man sich über eine geradezu fremdenfeindliche Politik Adobes aufregen. Schon mal einer in deren Shop (bzw. bei den ganzen Händlern) die Preise für die englischen mit anderssprachlichen Versionen verglichen? Da sträuben sich einem die Haare!!! Lokalisationskosten hin oder her. Beispiel: ne englische Creative Suite etwa 1100 und ne deutsche etwa 1600 Euro. Hallo?!? Werden solch kleine Minimengen lokalisierter Fassungen verkauft, dass solch ein Unterschied gemacht werden muss? Und wenn ja, könnte Adobe ja auch mal überlegen, obs eben genau an diesem horrenden Preis liegt. Wenn man da ne Firma aufbauen will mit 3-4 Arbeitsplätzen ist man agnz schön gearscht ...
 
Zurück
Oben