News iAudio T2: Necklace-MP3 Player von Cowon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Cowon, Hersteller der iAudio MP3- und Multimedia-Player, gibt die sofortige Verfügbarkeit des iAudio T2 in Deutschland bekannt. Der Cowon iAudio T2 ist ein Necklace-MP3-Player mit OLED-Display. Nach eigenen Angaben hat man sich beim Design von schwarzen Diamanten inspirieren lassen.

Zur News: iAudio T2: Necklace-MP3 Player von Cowon
 
Joa mal was anderes aber ganzschön teuer aber cowon hat meist ne sehr gute audio qualität und unterstützt ordentliche formate.
 
Sehr schick, werde ich meiner Frau direkt für Weihnachten kaufen. Da würd sie sich aber sicher freuen :freak: ... hatte doch erst überlegt einene neuen Shuffle oder einen Nano zu kaufen, aber wenn ich ihr diesen "schwarzen Diamanten" um den Hals lege... ;) Sie wird ihn wohl nicht von einem echten unterscheiden können.

Sorry, das Teil ist einfach voll daneben :) Preis/Leistung? Von Design kann man auch nicht mehr sprechen... schwarzer Klotz mit knöpfen ;)
 
Mir geällt der MPIO Jewel zwar etwas besser, aber die Qualität von Cowon ist sehr gut.

Klein, leicht, handlich - halt wirklich fashion. Für mich wäre es nichts, aber warum nicht für meine Frau. Möglicherweise gefällt ihr das Ding und für den Zug so einfach umzuhängen ist recht praktisch. Kann wohl nicht so recht mit iPod und dergleichen verglichen werden. (weil leichter und kleiner)
 
teuer und ein integrierter akku. wolln wa mal hoffen, dass der sich austauschen lässt...
schick isser, ohne rekorde zu brechen.

so long and greetz
 
Das Aussehen mag Geschmackssache sein. Mir z.B. gefällt er sehr. Preis/Leistung? Sicher besser als beim iPod Shuffle/Nano. Hier gibts nämlich im Gegensatz zum mager ausgestatteten iPod nen Radio mit Aufnahmefunktion, er bietet Ogg Vorbis Support und ist auch um einiges kleiner als das Apfelzeugs. ;)
 
DeathMonkey schrieb:
Das Aussehen mag Geschmackssache sein. Mir z.B. gefällt er sehr. Preis/Leistung? Sicher besser als beim iPod Shuffle/Nano. Hier gibts nämlich im Gegensatz zum mager ausgestatteten iPod nen Radio mit Aufnahmefunktion, er bietet Ogg Vorbis Support und ist auch um einiges kleiner als das Apfelzeugs. ;)
Ja nee is klar... schon mal den neuen Shuffle gesehen?
 
neo-logism schrieb:
Gegenfrage: schon mal auf nem shuffe mit 250 songs einen gesucht?

Ich habe auf meinem iPod mini über 800 Songs und keine Probleme einen zu finden. Entweder man weiß das Album, den Künstler oder wenigstens die Musikrichtung. Geht dank Clickweehl super schnell. Und beim Shuffel will man ja auch gar keinen Suche, wieso solte man sich sonst eine "Shuffel" kaufen?
 
aber den unterschied zwischen shuffle und mini kennst du?

fakt ist aussehen ist geschmackssache, auch wenn manche nen komischen haben :D
aber die jenigen die sich sowas um den hals hängen haben in meinen augen sowieso einen an der klatsche

manche würden soagr mit nem 10€ mp3 player prollen
 
Also ich finde er ist gestalterich einfach nur Genial!!! Übertrifft alles was ich bisher von MP3-Playern gewöhnt bin.
Cowon hat sich stark an die neuen, 'modernen' Modetrends für Männer-Schmuck gehalten. Klare Linien, schlicht schwarz, und dadurch sehr edel.

Ich würde ihn mir sofort zulegen, hätte ich denn das nötige Kleingeld... Aber Qualität hat eben seinen Preis... Wenn er denn qualitativ das hält, was ich mir von den Bildern verspreche.
 
Über Design läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Aber Der Preis ist eindeutig zu hoch für den kleinen Speicher. 10x soviel Speicher und das Ding wäre immernoch recht teuer.
 
Ihr vergleicht ihn alle mit dem Shuffle, aber dabei ist der Shuffle ganz anders... das sagt ihr selbst, wo ist da der Fehler?

Und als ein iPod Mini ist er viel kleiner... also ist das auch wieder nur gesülze, weiß net, die FanBoys haben derzeit einfach hochkonjunktur bei CB, die Kommentare waren echt mal sachlicher...

und dann noch so ne geilen Posts wie:

'mir fällt dazu nur ein: hässlich' <--- Geschmack ist subjektiv, und solche Wortwahl ist sicher nicht angebracht...

my 2 cents °_O

unDa

edit: bevor ichs vergesse, wäre das Ding für meine Freundin auch n tolles Geschenk, wenn net so teuer... als Necklace ist er wirklich edel. Aber das verstehn ja unsere Couch Potatoes hier nicht ...
 
iaudio ist bis dato der einzig echte konkurrent zum ipod.

mit dem schwarz braucht er sich hinter der neuen schwarz-liebe der ipod nanos nicht zu verstecken, bietet dafür aber ogg-vorbis support. während microsoft sich auch beim zune nicht vom .wma verabschieden will, sony mit seiner lilanen blubberblase ausser eigenen formaten und mp3 auch nichts weiter anbieten will, bleibt dem gewillten käufer nämlich nurnoch creative... und auch dort kann man mit dem angebot von iaudio nicht mithalten.

ich finde diese "necklace" version vor allem dann geeignet, wenn man sein gerät nicht an die hose anschnallen kann oder will. Ausserdem läuft man mit diesem Gerät auch nicht die Gefahr nur wegen weisser Kopfhörer gleich beklaut oder beglotzt zu werden (auch wenn zumindest der letzte Effekt sowieso stark nachlässt)

Alles in allem eine schöne Produkterweiterung, die OHNE ZU KOPIEREN einen Konkurrenten zum shuffle aufs parket bringt. zum Video ipod und anderen varianten gibt es nämlich bereits welche (M3, X5, A2 - und meinem optischen liebling G3) ... alles in allem schön weiterhin von dieser konkurrenz lesen zu können.
 
Nicht schlecht, mir pers. wärs zu spartanisch und viel zu wenig Speicher. Was mich wundert, dass dieses Modell wie eigentlich von Cowon gewohnt kein FLAC unterstützt? Naja sicher weil es bei der geringen Speichergrösse weniger Sinn macht. ^^
Ansonsten ists halt Geschmackssache. Man kann ihn ja auch unter der Kleidung tragen, dafür hat man die Taschen frei. ;)
Als Zweitgerät zum Joggen wärs evt. ne Alternative.
 
Zurück
Oben