Frage zu Acronis True Image

stricker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
83
Mit True Image 9 habe ich meine HDD geklont. Diese hat zwei Partitionen, von denen eine eine versteckte Service Partition (IBM ThinkPad) ist. Insgesamt ist diese HDD 40 GB groß. Die Neue kann 80 GB. Beim Klonen wurde das Größenverhältnis der beiden Platten zueinander - nähmlich 2:1 - berücksichtigt, wodurch die 5 GB große IBM-Partition dann 10 GB groß wurde. Alle Versuche diese Partition wieder mit Partiton Magic zu verkleinern scheiterten, da die 10 GB als unveränderliche Mindestgröße eingetragen sind.

Kennt jemand dennoch eine Möglichkeit, diese Partition wieder zu verkeinern?
 
Wenn du die erstellten Images noch hast, dann wird der ganze Vorgang noch mal wiederholt von dir.
Kannst die Grössenanpassung dann weglassen.
 
Einfach die Images aufzuspielen hatte ich zunächst versucht, ging aber nicht. Wahrscheinlich fehlt die MBR. Außerdem funktionieren Images wohl immer nur auf der HDD, von der sie gezogen wurden.
 
Was würde ein Image für einen Sinn haben, wenn man es nur auf die HDD zurücksichern kann, von der es geklont wurde? Natürlich kannst du ein Image auf jede andere Festplatte zurückspielen, die mindestens genauso gross ist wie die Vorherige.
Gerade Images haben ja den Vorteil dass man sich um MBR usw. nicht zu kümmern braucht. Von daher sollte es kein Problem bereiten das Image so zurückzuspielen, dass die Platte sofort wieder startbar ist. Also wie -osi- schon schreib, einfach nochmal versuchen udn die Grössenanpassung weglassen.
 
Dann frag ich mich natürlich, warum ich anschließend immer die Fehlermeldung bekommen habe, daß Windows aufgrund eines Fehlers nicht hochgefahren werden kann!
:o
 
Zurück
Oben