News BenQ mit neuem Flatscreen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
BenQ bringt ab Mitte September mit dem FP93G ein kontraststarkes 19-Zoll-Display auf den Markt, das unter anderem durch einen schmalen 12 mm-Rahmen auffallen möchte. Der Monitor soll sich BenQ zu Folge auch für die Anwendung in den Bereichen CAD/CAM, Grafik und professionelle Bildbearbeitung eignen.

Zur News: BenQ mit neuem Flatscreen
 
BenQ ist eine Super marke und ich finde in Zukunft wird BenQ sehr gut voran kommen!!!

700:1 und 6ms ist super aber der preıs ist bissen mager ich meine wenn man heute für ca 150€ schon allein ein sehr gutes TFT bekommen kann.
 
Wie schaut's mit der Auflösung aus? Wahrscheinlich wieder nur 1280*1024.

Es fehlen gute günstige 19 - 21"er mit höheren Auflösungen a la 1600*1200.
 
von 17 auf 19 zoll war doch eigentlich ein rückschritt weil die pixel größer geworden sind. mir reicht auch 17" nur 1600x1200 oder 1080p wäre schön - dann auch gerne bei 19 - 23".

-gb-
 
News schrieb:
Der Monitor soll sich BenQ zu Folge auch für die Anwendung in den Bereichen CAD/CAM, Grafik und professionelle Bildbearbeitung eignen.

Ja sicher, ein TFT mit TN-Panel für professionelle Bildbearbeitung... :D
 
Ich warte immer noch auf die 21" TFT's welche ein angemessenes Preis- Leistungs Verhältniss haben. Möchte nämlich nicht nur 2 Zoll mehr.
 
Sinn? Ich hab den FP93GX ,gleiches Aussehen, gleiche Spez. nur halt mit 2ms anstatt der 6ms oO....
 
RbusT schrieb:
Ich warte noch auf günstige/gute Widescreen Panels ab 19"...
Auch sehr rar der Markt.

Gibt es doch schon:
Belinea 102035W, 20,1", 1680x1050, DVI

okay günstig geht och was, aber das ding hat wenigstens kein TN Panel, sondern ein halbwegs brauchbares Premium MVA

@Topic, solche dinger gibts doch schon wie Sand am Meer....
 
ne Frage als CRT-User: Wieso nur 16,2 Millionen Farben? Kann ein Bildbunkt bei einem TFT nicht 256^3 Farbwerte annehmen? Das würde nämlich dann 16,7 Farben bedeuten, was eh schon wieder zu wenig für wirklich professionelle Bildbearbeitung (wenn man im Bereich Printmedien arbeitet) ist.
 
Genau so wie mein alter FP202W :)

Ein 20" in der 350Euro klasse gibt es bis heute noch kaum. War auch der erste 20" mit 8ms.
 
@t3chn0

ich denke deiner hat gray-to-gray, hier meinen die black-to-black
das sind 2 verschiedene messverfahren.
 
Es wird mal zeit das die 20 zöller in 4ms sekunden kommen das ist gerade so an der Grenze alles drüber ist zu langsam für mich alls Gammer ,solange tausch ich meinen Röhrenmonitor gegen nichts auf der Welt ein selbst die 5ms ziehen noch sichtbar schlieren .Sind für den office Bereich noch gut geeignet oder langsame Games das ist so schade .Selbsbt im 16:9 Format bei 19 Zoll ist noch nichts schnelles verfügbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
@14
gute Frage! hab mir auch schon gedacht, dass das für grafik n bisschen schwach ist...
kann mich auch dran erinnern, dass früher die tatsache, dass tfts "nur" 16,2mio farben darstellen können als k.o.-kriterium in sachen proffessionelle grafikbearbeitung galt
aber frag mich nicht warum nur 16,2... das hab ich vergessen^^
 
Zurück
Oben