News BenQ mit neuem Flatscreen

TN-Panels stellen nur 6 Bit pro RGB-Farbe dar, was 262144 echten Farben entspricht. Um den Farbraum zu vergrößern, gibt es derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Dithering, womit der Farbraum auf 16,2 Millionen darstellbare Farben erweitert wird.

2. Frame-Rate-Control, wobei vier Farbframes in zeitlicher Abfolge zur Farbmischung herangezogen werden. Das ermöglicht 256 Abstufungen pro RGB-Farbe, was 16,7 Millionen darstellbaren Farben entspricht.
 
Ich weis das auch nicht mehr weiss nur das alle getesteten tft´s über 4ms laut Hardware optisch zu schlieren bildung bei schnellen Shotern und FIFA neigen und das ist in meinen Augen für das Geld sehr traurig.Habe mir bei nem kumpel nen 5ms angekuckt mit Unreal tournament und Quake sieht teilweise aus wie ein Schwamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Overdrive zu schnell eingestellt ist dann bilden sich weiße umrandungen und das bewegte bild. Und das schaut nicht gut aus
 
@Visualist ich habe einen iiyama ProLite E481s mit 25ms Reaktionszeit und er schliert überhaupt nicht. Nicht einmal beim Q3.
 
POMKA schrieb:
@Visualist ich habe einen iiyama ProLite E481s mit 25ms Reaktionszeit und er schliert überhaupt nicht. Nicht einmal beim Q3.

Habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut und alle sind sehr entäuscht .Nicht jeder erreicht die selbe Dioptrien in den Augen.(Sehstärke)Es soll auch schlieren tests geben.Als nächstes kommt noch HDTV so wie LED´S zum einsatz mal sehen. Beamer sind ja auch schon so weit und Plasma Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Benq ist zur Zeit für mich einer der besten TFT-Hersteller. Die haben wirklich gute Geräte fürs Geld!
 
Visualist schrieb:
Es wird mal zeit das die 20 zöller in 4ms sekunden kommen das ist gerade so an der Grenze alles drüber ist zu langsam für mich alls Gammer ,solange tausch ich meinen Röhrenmonitor gegen nichts auf der Welt ein selbst die 5ms ziehen noch sichtbar schlieren .Sind für den office Bereich noch gut geeignet oder langsame Games das ist so schade .Selbsbt im 16:9 Format bei 19 Zoll ist noch nichts schnelles verfügbar .
Na du scheinst ja ganz und gar dem Millisekunden Hype unterlegen zu sein:rolleyes:

Ab 16ms gibts wenige (kaum sichtbare) bis gar keine Schlieren.

Lieber an der Bildquali arbeiten. Die BenQ TFTs, die ich hier bei uns im Laden gesehn habe, finde in Sachen Graustufen Darstellung nach wie vor erbärmlich. Mal gucken was der neue so drauf hat.
 
Da gebe ich dir recht solange es ein 19 zoll 4:3 Benq FP93GX ,91gx ist passt das alles andere Office .Es gibt aber auch noch gute von Viewsonic so wie Samsung .Ich rede nur von Zock tft´s wie schon erwähnt jeder hat ein anders Optisches feingefühl für so was und mein Augen Artzt so wie die jährliche Untersuchung auf der Arbeit sagen das ich sehen kann wie ein Adler:Mich muss der Spiel fluss überzeugen und keine zahlen bisher kann ich das aber nur bestätigen mit den 4ms.Und diese meinung teile ich nicht allein sondern millionen Spieler auf der Welt.Mann kann auch nen Trabant schnell reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß werbung-via-artikel immer auf cb
 
"Blickwinkel von 140º vertikal und 135º horizontal "

Das ist doch wohl ein Witz oder?
Wie kann man überhaupt noch sowas auch nur in Betracht ziehen, bei 160/160° gibt´s schon schnell Sichtprobleme!
 
@30) Nennt sich Pressemitteilung und ist ein Weg Produkte überhaupt kennenzulernen. Da dafür nicht bezahlt wird, ist es auch keine Werbung.

@31) Naja die 160°/160° eines Samsung TN-Panels sind auch nur dank eines anderen Messverfahrens erreicht worden, da nicht wie üblich bei einem Kontrast von 10:1 sondern von 5:1 gemessen. Die Werte sind für ein TN-Panel also typisch, und dein Vergleich-Gerät wird wohl einen ähnliche Blickwinkel haben, wie der da oben.
 
Genau vor dem Ding sitz ich gerade :/

Eigentlich ein Supergeiles Teil! Die Reaktionszeit is sehr gut, das Bild sieht gestochen scharf aus und die Farben/Schwarzwert sind auch soweit Ok. Nur eins stört mich und deswegen geht dieser TFT zurück: Das Bild wird von oben nach unten immer heller! Das obere drittel ist zu dunkel, das untere drittel ist zu hell - nur in der mitte ist das Bild perfekt... Dieses Problem ist bekannt und nicht nur ein Einzelfall. Der Blickwinkel ist auch mieserabel. Sobald man nur mit dem Kopf nickt, hat man gleich ein schlechteres Bild. Ich werde daher auf den FP91GP mit VA-Panel zurückgreifen der zwar mehr ms hat (8ms glaube ich), aber ein viel besseres Bild und weiteren Blickwinkel!

Ich rate jedem vom Kauf ab, dem o.g. Problem egal ist. Fazit: Zocker-TFT 1a, ansonsten schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zentimeter sind denn ein Bildschirm-Zoll? Ich haette auch gerne endlich einen Widescreen, aber ich habe mir mal einen 20,1" Widescreen angeschaut und der kam mir irgendwie sehr sehr klein vor (ich arbeite derzeit noch mit einem CRT 21").
Bei Tomshardware wurden mal ein paar Widescreen TFT's getestet, leider waren die alle nur von schlechter Qualitaet, dafuer 23" aber der Preis halt ab 1000 Euro....ich versteh das nicht. 4:3 TFT's sind ja auch nicht so teuer :(
 
und wieder mal ein monitor der sich in die reihe der 17/19 zöller mit 1280ger auflösung einreihen kann (davon geh ich mal aus wenn schon wieder mal nicht dasteht)

Und sowas ist für wie es da oben steht bestimmt nicht für CAD geeignet da kenn ich leute die sowas früher schon mit einem min. 21 zoller und ner min 1600ter auflösung genutzt haben.

obwohl das design ist nicht schlecht bloß es sollte ne auflösung von min 1600x1200 haben
 
TFT für Bildbearbeitung HAHAHAHAAAA
selten so gelacht.

Kann man doch kaum Grau von Schwarz und Blau von Schwarz unterscheiden auf diesen miesen Dingern.
Ein TFT der HALBWEGS für Bildbearbeitung taugt kostet satte 2.500(Zweitausendfünfhundert) Euro......(EIZO)
 
Ich weiss nicht was an dem TFT von Benq so toll sein soll. Es gibt gleich teure TFT's mit etwas besseren Daten die 2005 schon auf den Markt gekommen sind.
 
der schlechteste blickwinkel, seit man BenQ TFTs kennt
 
@visualist
dann zeig mir mal nen tft der wirklich 4ms schafft
ich meine nicht mal durchgängig bei allen farbwechseln
 
Zurück
Oben