Nach Neuinstallation von WinXP Probleme mit Bitorrent-Clienten

Splash

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
69
Hallo ForumBaseler!

Ich hab vor 2 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt, dabei alle möglichen Windows-Updates installiert und auch die neuesten Gerätetreiber usw. usf.
Dann wollte ich meinen alten Bitorrent-Clienten (version 4.4.1) installieren und benutzen. Problem dabei: Er bekommt zwar ne Verbindung zunächst, saugt dabei aber extrem langsam und nach einiger Zeit crashed entweder der PC (rebootet einfach) oder aber das WLan hängt sich auf.
Deswegen dachte ich mir, vllt. brauchst Du einfach ne neue Version. Aber auch die aktuelle Version 4.20.9 oder die Vorgängerversion 4.20.2 oder die Clienten BitComet und Azureus haben keine Besserung gebracht. Nun verstehe ich natürlich die Welt nicht mehr. Sicher habe ich inzwischen, was von Ports freigeben und tralala gelesen, aber ich bin mir sicher dass ich vor der Neuinstallation niemals an diesen Sachen rumgeschraubt habe. Außerdem soll ja einer der Vorteile von BitComet gerade der sein, dass man sich um die Freigabe der Ports nicht selbst zu kümmern braucht.

Noch ein paar Angaben zu meinem System:
Router: Netgear WGR614v6
Wireless Adapter: Netgear WG111v2
(Wlan mit WPA verschlüsselt)
Windows XP Professional SP2
CPU: Athlon XP 2600+
Mainboard: Asus A7V600

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße,
Dominique
 
Zurück
Oben