News Teufel mit zwei neuen 5.1-Systemen

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Der Berliner Hersteller Lautsprecher Teufel, im PC-Bereich vor allem bekannt durch die beliebten Einsteiger-5.1-Soundsysteme Concept E und Concept E Magnum, bietet seit kurzer Zeit verbesserte Versionen eben dieser beiden Topseller an, die auf die Namen Concept E² und Concept E Magnum Power Edition hören.

Zur News: Teufel mit zwei neuen 5.1-Systemen
 
Das ist wieder mal schwer in Ordnung von Teufel - die beiden Systeme gab´s ja jetzt schon ziemlich lange und es hat sich nix getan, außer dass alle paar Monate mal die Preisschraube runter gedreht wurde! Jetzt kommt mit diesen Neuerungen aber wieder frischer Wind in die PC-Pallete - und in den anderen Teufel Bereichen tut sich in letzter Zeit eigentlich eh so viel wie nie zuvor! Sehr lobenswert :)
 
Sehr cool. Teufel kann einem echt sympathisch sein... die machen schlicht und einfach die besten Boxensysteme zu hervorragenden Preisen. Ich besitze das Concept E Magnum und bin voll zufrieden. (meine Nachbarn eher weniger... :) ) Das noch mehr Basskraft beim Nachfolger vorhanden ist freut mich persönlich, wenngleich es absolut unnötig ist, da der Vorgänger bereits extrem bassstark ist.

Lediglich der einzige Kritikpunkt wurde nicht behoben: es gibt nach wie vor kein Display, das die Lautstärke der einzelnen Boxen anzeigt. Sehr schade...aber für den Preis sollte man in Anbetracht der Leistung wirklich nicht meckern :)

Großes Lob an Teufel
 
Naja, sagen wir "Die besten Boxensysteme" für den PC-Bereich! ;)

Was mir auffällt - die hätten ruhig die "alten" Versionen killen können, jetzt gibts ja praktisch 4 Versionen des Concept E (E + E² + magnung + Power Edition)
 
Naja, die THX-Systeme lassen sich auch schwer sehen, sind allerdings ne leicht andere Preisklasse ;-)

Habe mein Teufel-Set jetzt seit 1997 und bin auch schwer zufrieden. Werde auch weiterhin bei Teufel bleiben und habe auch schon 3 Kunden vermittelt :-D
 
lordZ schrieb:
Naja, sagen wir "Die besten Boxensysteme" für den PC-Bereich! ;)

Na sagen wir das beste Preis-Leistungsverhältnis;)

Für ein auf dem Level bisschen besseren Sound muss man schon viele viele hunderte Euro mehr hinlegen.
 
OMFG noch mehr Basspower, ich hab ja noch nichtmal mein altes Concept E Magnum Ansatzweise im Bassbereich ausgelastet. :D
 
jo is nett,aber Logitech ist immer noch Number 1 for me

der subwoofer vom concept E war damals für mich auch die pracht.
gut nen speaker hats durchgehauen, denn ich hatte die speaker an nem verstärker.
bekam ja gleich nen neuen speaker.

also soo doll ist teufel garnicht.

JBL 5.1 System hat da besser seine Dienste geleistet (passive speaker-benötigt verstärker)

jetzt hab ich Logitech Z 2300, Z 5500 .... in der Preisklasse , gibt es nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde da viel mehr interessieren ob sie endlich dsa problem der Überlastung beendet haben.
Viele Nutzer haben ja das bei höheren Lautstärken das System überhitzt und der Subwoover Stumm bleibt. Wenn sie das Problem behoben haben wäre das system wirklich wesentlich besser.
 
Ich bekomm diese Woche das Logitech Z-2300 gänzlich umgetauscht (Garantiefall) und bin schwer am überlegen dieses zu verkaufen -ist ja schließlich Neuware - und mir das Teufel Motiv2 zu holen (279€).Wenn ich mir den weißen Sub anseh wird mir schon anders ^^
Nur wenn der Preis 30 - 40€ weniger ausfallen würde,hätt ich mich wohl schon entschieden.
 
@ 11

http://geizhals.net/deutschland/a105286.html

ich würd ja amazon.de empfehlen, aber die idioten wollen doch diesma wirklich 20 € versand.

1-2 shops drunter, 3 euro mehr, aber nur 7,90 € versand

ich wollte mir erst nen verstärker für 300 € holen, yamaha oder panasonic

nur dann hätte ich die alten boxen noch

jetzt für 270 € + 30 € oelbach kabel = 300 €

hab ich verstärker (integriert) und neue boxen.
eingänge= coaxial, optisch - 3x klinken 5.1 analog- oder wahlweise auch als 3x stereo eingang wählbar. fernbedienung.
nicht nur lauter leiser, eingänge--rear, center, sub Volume

mehr brauch man nich ;)

gut , die kabel sind für mich immer noch einen kleinen tick zu kurz, denn ich hab das system im wohnzimmer stehen.
also ich weiß nicht ob es jemand schafft mich zu überzeugen das es falsch gewesen wäre mir diese system zu holen :)
 
Bin gespannt, ob sich auch was beim 7.1 System tut.
wäre nicht schlecht, wenn sie noch mal die Qualität ein stück verbessern würden (zumindest der Frontlautsprecher) sodass auch noch Musik sehr gut klingt
 
LOL!
Logitech z5500 ist ein witz gegen die Teufel Lautsprecher, hab die bei nem Freund gehört...ist kein vergleich! Ich glaube das die Leute die sowas behaupten noch nicht beide Systeme gehört haben. Das bestätigen auch viele viele Tests;)
 
wenn das Concept E Magnum Power Edition doch nur schon lieferbar wäre, dann wärs bald unterwegs zu mir ;)
 
Ich für meinen Teil konnte mich noch nie für diese Teufel-Brüllwürfel erwärmen. Jetzt noch mehr Bass? Wer braucht solche Bassmonster? Dann schon lieber ein teures 2.1-System.
 
@ RaptorTP

also das Logitech Z5500 ist gegen das Teufel Concept G THX, was ich besitze, der reinste Müll.

Aber leider setzen viele PC USer & Zocker einen brummenden lauten Bass mit gutem Ton gleich...

Leider ist das in der Realität bei guten Boxensystemen anders und ich lege mehr Wert auf die Dynamik und die Knackigkeit der Bässe... und sorry, da kann Logitech seinen Kunststoffschrott mit 3% Holzanteil mal schön stecken lassen...
 
Zurück
Oben