• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wii“ für Nintendo kein Verlustgeschäft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit Freitag ist die Katze endlich aus dem Sack. Denn an diesem Tag wurde das bekannt gegeben, auf was viele Fans der Konsole schon lange gewartet haben: das Veröffentlichungsdatum für Europa. So soll Wii hierzulande ab dem 8. Dezember in den Läden zu finden sein – und wird von Anfang an gleich Gewinn für Nintendo einfahren.

Zur News: „Wii“ für Nintendo kein Verlustgeschäft
 
Ist ja mal vernuenftig, dann geht Nintendo hoffentlich auch nicht so extrem gegen die eigenen Kunden vor, die eigenen Code ausfuehren wollen.
 
Das wäre es noch wenn man für so beschissene Hardware noch verluste machen müsste... :rolleyes:
 
kein wunder, bei der schlechten Hardware die da verbaut wurde.
 
Gewinnmaximierung mal richtig gemacht. Glückwunsch an Nintendo.
 
Naja Nintendo verkauft zuwenig Spiele um die Hardware subventionieren zu können.
 
Schlecht wenn dann Spiele für 60 € verkauft werden wenn diese die Konsole nicht mitfinanzieren müssen! Mehr als 40 € wird ich für kein Spiel ausgeben das sind sie meistens einfach nicht wert..
 
" Für eine im Vergleich zu Sony und Microsoft eher kleine Firma "

Als ob Nintendo kein Geld hätte, tz tz. Hallo ? Nintendo hat mehr Gameboys verkauft als Sony + MS zusammen Konsolen verkauft haben.

Und dazu kommen noch NES, SNES, N64 + GC.
 
Wieso sind dann die Spiele fast so teuer wie die der Mitbewerber?
 
Ich finde es super das Nintendo dem Spieler mal ein neues Spielgefühl vermittelt und mit der Hardware auch noch Gewinn einfährt.

Bei MS und Sony bekommt man nix neues aus besserer Grafik und die Firmen zahlen auch noch drauf. Ist halt mehr schein als sein bei MS und Sony! Aber so lange es gekauft wird und man für Spiele bis zu 70 € ausgibt, was ich total übertrieben halte, werden die so weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem durchschnittlichen haushalt liegen meiner meinung nach mindestens 2 nintendo produkte zuhause...
habe weder auf einer ps1 nch 2 gespielt.
 
@3 u. 4
Genau, wie kann man auch nur soviel Geld für derart veraltete, völlig nutzlose Hardware verwenden. Waaas erlaube Mario!? ;) Oh Herr, lass Hirn regnen!

Wenn es denn so eintrifft, dann zeigt das in meinen Augen nur, dass Nintendo mit seiner neuen konsole bis jetzt alles richtig gemacht hat. Jeder Videospiele-Enthusiast wird sich das Teil kaufen.
 
also wirklich neu ist die news aber nicht. das weiß man doch nun schon lange.

wahrscheinlich werden sich hier wieder mal die anhänger der verschiedenen lager gegenseitig die schädel spalten.

so long and greetz
 
das heutige konsolengeschäft ist schon hart geworden :/ bei microsoft und sony gehts ja nicht nur um die konsole, sondern auch um den eigenen namen. sony kann durch die konsole blueray weiter pushen und microsoft macht einfach werbung für seinen namen und damit windows etc., nintendo kann da nicht ganz so gut mithalten.
 
und ebenfalls Sonys kommende PlayStation 3 wird für den Konzern – vor allem aufgrund der verbauten High-Tech-Hardware – wahrscheinlich ein riesiges Verlustgeschäft werden.

dann muss ich allerdings sagen, das bei Sony keine klugen Köpfe im Management sitzen! Den welche vernünftige Firma würde mit Absicht ein Verlustgeschäft betreiben?!
 
schließlich hat man keine anderen Produktsparten, mit denen man etwaige Verluste wieder ausgleichen könnte.

ÖÖööhm Christoph?

Nintendo Ds? Nintendo Ds Light? Gameboy Advanced?

Die Werden alle noch sehr sehr gut und sehr sehr profitabel verkauft.

Geschweige von den Spielen für diese Handhelds.

Und der NGC wird auch noch gut gekauft, weil er halt so günstig ist. Da gibt es auch noch wenig Geld.

Das ist kein Fanboy Geblubber, nur stimmt diese Aussage nicht ganz :) Nicht als Angriff verstehen ;)

Schönes WE euch allen

Cya Lubi
 
Ja, ich werde mir die Konsole sicherlich auch kaufen. Zumal man ja berücksichtigen muss, das Nintendo die Features eingebaut hat die man braucht. Und das die Wii keine Film-DVDs anspielen kann finde ich auch nicht so tragisch. Schliesslich wird damit der Endpreis für den Kunden besser. Dieses Extra Feature würde sicherlich die Konsole um mehr als 100 Euro teurer machen. Wobei ja jeder heutzutage schon einen DVD-Player/Recorder zu hause hat. Und es gibt ja schon ordentliche für unter 70 euro die alles können. Also angefangen von divx, mpg4 usw. Mein DVD-Rekorder spielt ausser das neue nero digital alles ab. Und ich brauche dazu die files nur als Daten-DVD brennen. Wer ausschliesslich spielen möchte braucht diesen extra schnickschnack nicht.
 
Mir gefallen die Kontroller-und Spielepreise der Wii auch nicht besonders da sie ja genauso hoch sind wie bei den anderen 2 Firmen aber es ist immer noch besser eine Konsole mit 4 Kontrollern zu haben als ne PS3 mit nur 1 für fast den selben Preis , also weiter so Nintendo !
 
Ein richtiger Schritt...
Im Vergleich mit Sony oder MS is Nintendo ein Winzling. Nintendo hatte laut Wikipedia im letzten Geschfäftjahr eine Gewinn von nicht ganz 900 Millionen US$...MS macht in einem Quartal eine Nettogewinn von bald 3 Milliarden US$...und Sony wird da nicht hinterher hinken.
 
Zurück
Oben