News Toshiba: Neue HD-DVD-Player vorgestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während der Formatkrieg zwischen „HD DVD“ und „Blu-ray Disc“ munter weiter geht und bislang alles auf ein mehr oder weniger friedliches Nebeneinander hindeutet, entwickelt Toshiba als einer der Befürworter der HD DVD weiter entsprechende Abspielgeräte. Nun stellte man die zweite Generation vor – zumindest in den USA.

Zur News: Toshiba: Neue HD-DVD-Player vorgestellt
 
Das nenne ich mal Preise, 1000 Taler für HD-DVD :freak:

Was werden schätzungsweise die DVD´s kosten?
Ist man da schon informiert?
 
noch 1-3 jahre und die dinger bekommt man für unter 100 :/
 
Immer schön machen lassen.
 
Aber so allmählich nimmt der HD Krams Form an, wenigstens schafft HD DVD es, also Geräte auf den Markt zu bringen. Dann kommt bald BD Rom und dann die ersten Brenner fürn PC und die Entwicklung wie bei den DVD Brennenr kann beginnne und in 1 1/2 - 2 Jahren werd ich mir auch so ein Gerät zulegen (aber dann ein HD DVD / BD Kombo Brenner ;) ).
 
ICh hab den Fhler gemacht für meinen DVD Player 190€ auszugeben, daraus hab ich gelernt zu warten das der scheiss billiger wird.
 
Ich habe für meinen ersten DVD-Player noch 1.000 DM bezahlt. Auch die neuen Technologien werden billiger, alles eine Frage der Zeit.

Gruß
the Interceptor
 
the Interceptor schrieb:
Ich habe für meinen ersten DVD-Player noch 1.000 DM bezahlt.

Ich will ja nichts sagen, aber mein DVD-Player kostete als er herraus kam ganze 2800 DM! Habe ihn dann später für 400 € gekauft.
Heute ist dieser aber immer noch rund 300-400 € Wert!

Man muss nur etwas warten und schon gehen die Preise runter!
 
wow 190 ist aber sehr viel....löl. Wer auf billig steht will auch kein ordentliches Bild. Schaut Euch mal den Denon DVD-2930 an. Der wird über 700 Euro kosten, weil der eine normale DVD sehr schön hochskalieren soll. Natürlich alles über HDMI. So kann man aus den vielen DVDs die man ja nun mal hat, noch schön was rauskitzeln. Dazu klingt darüber auch eine CD ordentlich. Muß ich aber erst noch testen. Kommt wohl im Oktober.
 
Abspieltechnisch muss sich was etablieren. Ich bezweifle das sich später die Leute BluRay und HD-DVD Player kaufen (können). Daher würde ich eh noch warten bis ersichtlich was sich für Filme etablieren wird. Sollte es bei beiden Formaten bleiben und auch bei Filmen ein Misch-masch geben, würde ich das boykottieren.
 
diesen Player wird man auch nicht mit einem 40 Euro China-Billig-Player vergleichen.
Man kann auch heutzutage, wo die DVD schon einige Jahre auf dem Buckel hat, noch über 100 Euro für einen Player ausgeben, wenn ein namhafter Hersteller draufsteht.
Ich verstehe die "Aufregung" nicht.
 
naja trotzdem 100€ sind auch sehr billig, denkt mal nach was für super qualität man heute für so wenig bekommen kann...

mit nem HD-DVD gerät werde ich aber auch noch ne weile warten. DVD reicht im moment doch noch
 
Die Anzahl der Geräte nimmt zu. ;)

Mein eiziger DVD-Spieler ist im Rechner.
Da wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich ein HD-DVD-Player mein Eigen nennen darf.

Ich warte noch eine (ganze) Weile.
Dann sind auch die Preise attraktiver. :D
 
Eine Augenweide ist der Player ja nicht gerade... Wie auch immer, man darf gespannt sein welches Format das Rennen machen wird. Erst bei geklärten Verhältnissen werde ich mir so ein Gerät zulegen und bis dahin sollten auch die Preise gefallen sein.
 
Jaja... die PS3 ist überteuert... soviel dazu. Ich habs ja gesagt, standalone HD-DVD und Blu-Ray Player werden locker 1000€ kosten.

Naja HD-DVD finde ich persöhnlich nicht so interessant, auf Blu-Ray passt einfach mehr rauf und ich will die Dinger ja auch selber Brennen (mehrere Movies auf eine Disc).

Den Player selbst finde ich von den Daten her nicht schlecht, aber äußerlich kommt diese Kante ewas blöd rüber finde ich.
 
na viele leute haben auch garkein gerät das überhaupt hd auflösung nutzt von daher ich hab nen billig china dvd player weil mein fernseher sowiso kein so tolles bild hat und was solt ich da was teures anschaffen
 
was nützem einem die besten player, wenn es fast keine "darstellungs"-geräte gibt? ich weiss, wovon ich rede, denn im geschäft nehmen wir die aktuellsten TVs etc. auseinander um zu gucken, wie die funktionieren. ich kann nur eines sagen: lasst bloss die finger von den TVs mit grossen screens - sie sind ihr geld nicht wert, und in 1-2 jahren ist die technik sowieso überholt. ...also, was nützt einem jetzt schon so ein player?
 
naja, abwarten und Tee trinken ;)
noch sind die Teile viel zu teuer, wie das bei neuer technologie eigendlich immer ist und sein wird. außerdem gibt es ja noch so gut wie keine Filme auf HD-DVD soweit ich weis, also was soll man da mit so einem Player?
außerdem wer weis wie viele neue HDMI standarts noch kommen werden...bis sich HD-DVD so etabliert hat wie DVD heutzutage wirds sicher noch dauern und wenn es dann vielleicht schon HDMI-1.8 gibt kann man mit einem player von jetzt auch nichtmehr ganz soviel anfangen denke ich
 
Zurück
Oben