7600gt vs. x1800gto vs. x850xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2006
Beiträge
165
hi ich wollt mir n neuen rechner kaufen. aber da ich dies erst in nem jahr mache da ich aud dx10 warte brauch ich ne übergangslösung da mein rechner nich ma WC III bei line tower wars flüssig darstellt. ich hatte wenn monster kommen ca alle 5 sek ein bild was echt NICH DIE NORM SEIN KANN!!! mein jetziges system: asus a7n8x-x, 512MB PC333 ram, amd athlon 2800+, nvidia geforce fx5900xt. ich dachte da so an 2bg ram 3800+ n ordentliches mainboard z.b. asrock dual sata 2 un bei der graka bin ich mir nich so sicher. sollte so bis 200€ kosten. entweder x1800gto, x850xt oder 7600gt. welche isn da die beste??? die x850xt kann doch gar kein aa un af un hdr darstellen oder???

mfg

danke
 
nimm die 7600gt, bestes preisleistungverhältniss !!

und wenn du nochn bissl geld übrig hast, soweit ich weiß kostet die 7600gt für AGP ca 165€, würd ich mir nochn 512er Riegel dazuholen....
Denn das ist der größte Knackpunkt an deinem Sys wenn du mich fragst....



........aber mich fragt ja keiner :D


ne mal im ernst, mit nur 512 MB RAM brauchst du dir auch erst garkeine 7600gt holen, wäre rausgeschmissenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle würde ich, wenn Du Dir in einem Jahr ein neues System anschaffen möchtest, nicht auf die Sockel 939-Plattform setzen, so wie Du es jetzt zu planen scheinst ...
Wenn es ein AMD sein soll, kauf' Dir ein AM2-Board mit DDR2-Speicher, den Du dann auch in einem jahr wiederverwenden kannst. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Auch ein DualCore erscheint ob der zeitnahen Totalumrüstung nicht unbedingt als ein Muss. Möchtest Du bei AMD bleiben oder soll es bald ein C2D werden? Vielleicht würde es ja etwas bringen, wenn Du Deine jetzige Umrüstung auf die in einem Jahr besser abstimmst ... wie etwa ein C2D-fähiges MoBo mit einem günstigen Pentium D805 oder so?

Cheers
 
ja aber mein mabo hat keen dualchannel... isn uraltes sockel a mabo. un der prozzi is in ordnung???

ja aber is es nich ne gute investition sich für 500€ n 3800+ 2gb ram n neues mabo mit dualchannel un pci-e zu holn un ne 7600gt???

das system was ich mir holen will ist folgendes:

asus p5w dh deluxe

core 2 duo e6600

2gb DDR2 RAM MDT oder so

ne dx10 karte

Enermax Liberty 500W

so das würde jetz mit ner x1900xt 1060€ kosten was ja quasi n urst fetter rechner wäre. allerdings warte ich noch sehr gern auf dx10 karten warten. braucht man da eigentlich auch n neues mainboard für dx10??? naja jedenfalls würde ich bis dahin noch ne aufrüstung starten. naja also entweder bloß für weniger als 500 € ne aufrüstung holen un mir dann zu weihnachten das system zu holen oder für 500€ n komplett neues un dann n jahr warten bis dx10 karten un das andre günstiger geworden is!!!

mfg

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
der prozzi ist okay...

es gibt hier genug leute mit nem P4 2.6 Ghz die ne Gainward 7800gs+ @ 7900GT im Rechner haben :rolleyes: (320€ die karte, vorher sogar 400€)

die sollten sich lieber nen Kopf machen ;)
 
Klar, die Zusammenstellung ist schon OK, inklusive der Graka...
Du meintest in Deinem ersten Post das Asrock Dual Sata 2, das mit einem Sockel 939 ausgestattet ist (zwar läßt sich dies per Adapter auch in eine AM2-Plattform umwandeln, der kostet aber extra, ca. 25,-), das macht aber in Anbetracht Deines jetzigen Systems wenig Sinn. Wenn Du jetzt 500,- dafür ausgibst, stehst Du in einem jahr wieder da, wo Du jetzt stehst, nämlich in einer Sackgasse.
Versuche, von dem, was Du Dir jetzt kaufen möchtest, so viel wie möglich in Deinen neuen rechenknecht in einem Jahr hinüberzuretten, um überflüssige Kosten zu sparen.
dazu solltest Du wissen: AMD oder Intel?
Egal allerdings, welche Plattform Du wählst, sollte Deine jetzige "Übergangslösung" aber DDR2-Speicher haben, damit Du nichts zweimal kaufen musst, demnach fällt zunächst der Sockel 939 weg...
 
@zwirbelkatz

und weiterhin mit 512MB ram spielen ?!
da mussn Gig her, und die 7600gt reicht allemal für seinen Athlon XP...


7900GS würd ich nicht machen......


edit/ also ich versteh das jetzt so dass er erstmal ne AGP Karte sucht...oder hab ich was verpasst ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OC-a-lot:
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch ein wenig am rätseln, aber er sagt ja, dass er jetzt 500,- für einen 3800+ und u.U. eine x1800gto (und das is' ne pci-e karte) ausgeben möchte, hmm...

Sorry, diabolos, klär uns bitte nochmal genau auf!:D

EDIT: Ok, jetzt weiß man ja, wo bei Dir der Hase läuft ... Hättest das aber ruhig in einem neuen Post sagen können. Irgendwie ist das nämlich etwas unübersichtlich. Wenn Du in einem Jahr einen C2D haben möchtest (was ich fast schon geahnt habe), dann hol Dir jetzt das ASRock ConroeXfire für ca. 80,-, einen Pentium D805, einen 1GB-DDR2 667 Mhz Riegel und eine 7600GT, und Du hättest schon eine ganze Menge an Komponenten, die Du wiederverwenden kannst, um im nächsten Jahr einen E6600 und ein weiteres Gb Ram zu holen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nich egal??? ich bestimmedas sytem nach der graka was ich mir fürn mainboard hole un außerdem hat dsa srock sowieso agp und pci-e!
 
is das nich egal??? ich bestimmedas sytem nach der graka was ich mir fürn mainboard hole un außerdem hat dsa srock sowieso agp und pci-e! ;)
 
sorry wollte eigentlich nur n smiley hinzufügen!!!

ich muss jetz schluss machen schreib morgen weiter!!!
 
Naja, ich versuche mein bestes, Dir zu helfen, werde aber trotzdem nicht schlau aus Deinen Bemerkungen ... denk' nochmal drüber nach, was Du eigentlich möchtest, dann kann man nochmal drüber sprechen, wenn Du Hilfe brauchst ...
 
[HctP] Diabolos schrieb:
... da mein rechner nich ma WC III bei line tower wars flüssig darstellt. ich hatte wenn monster kommen ca alle 5 sek ein bild was echt NICH DIE NORM SEIN KANN!!! mein jetziges system: asus a7n8x-x, 512MB PC333 ram, amd athlon 2800+, nvidia geforce fx5900xt.

Nein, da läuft etwas grundlegend falsch. Das heißt, du brauchst aktuell keine neue Grafikkarte. Ich zock auch noch oft WC3 und das war selbst mit nem Duron 1600 und ner GF4Ti4800se flüssig. Im Vergleich zu deiner 5900xt hatte meine ehem. GF4 ein gutes Stück weniger Leistung, vom ehem. Prozzi mal ganz abgesehen :D

Hast du ganz sicher alle Treiber drauf? Also nicht die, die beim Windows dabei waren sondern die neuen von der Hersteller-HP?

Prüfe/update/installier erstmal:
- neuen Chipsatztreiber
- neuen Grafikkartentreiber

Meld dich dann nochmal mit dem Ergebnis.
 
OC-a-lot schrieb:
@zwirbelkatz

und weiterhin mit 512MB ram spielen ?!
da mussn Gig her, und die 7600gt reicht allemal für seinen Athlon XP...

Er sucht ne Graka für bis 200€ - das hab ich beantwortet und mehr nicht :rolleyes:



... das mit seinem System grundlegend was faul ist glaub ich übrigens auch.
 
also rumpel01 mir gefällt das board preislich schonmal sehr gut aber reicht der chgipsatz aus??? mit chipsätzen kenn ich mich nämlich fast gar nich aus!!! auch dass es ddr2 ram hat ist gut. diese übergangsleistung ist falls der chipsatz wirklich gut genug ist eine gute übergangsleistung da ich dann nur noch ein gb ram ne neue graka und ne neue cpu bräuchte!!!
 
Bild Produktname Status Löschen Anzahl Einzelpreis Versand Total
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 i945PL FSB 1066Mhz PCIe ATX
Artikel-Nr.: 0021913 69,96 € 3,90 € 73,86 €

Intel Pentium D Prozessor 805 2667MHz S775 ATX Box
Artikel-Nr.: 0019429 83,95 € 8,90 € 92,85 €

256MB Point of View GeForce 7600GT GDDR3 128bit DVI TVOut PCIe Retail
Artikel-Nr.: 0019513 142,98 € 3,90 € 146,88 €

Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
Artikel-Nr.: 7786397 195,89 € 8,90 € 204,79 €





Warenwert: 492,78 €


so??? hab glei zwo gig genomm da ein gig 111 € zwei gig 195 € kekostet hat. das p5w dh deluxe würde 100 € mehr kosten hat dann aber den 975 chipsatz.
 
OK, das war genau das, was ich Dir nahezulegen versuchte! Super, jetzt verstehen wir uns ja ...:D

Der Chipsatz des ConroeXFire ist der Intel 945 und damit sicher ein adäquater. Zwar ist es nicht der aktuellere 965 oder der für den Kentsfield bereite 975, aber es ist eben ein original Intel-Chip, der für einen Intel-Prozzi bekanntlich die beste Begleitung darstellt und zudem auch durchaus ausgereift sein dürfte
Wenn Dir das Board von der Ausstattung zusagen sollte, würde ich es an Deiner Stelle nehmen, mit einer PCI-X 7600GT (oder 7900gs, wenn Du mehr ausgeben möchtest), einem oder zwei GB Ram und einem übergangsweisen, trotzdem fixen aber günstigen Pentium D805, den Du dann sehr bald durch einen C2D ersetzen könntest ...

Cheers
 
also n halbes GB ist eindeutig zuwenig, da hilft auch keine bessere karte...
und ob das MB DC kann oder nicht ist völlig egal da die cpu kein dc beherrscht und deshalb bringt DC aus sockel A garnix
vergiss die x850xt die is viel zu alt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben