Betrunkener "tötet" Tisch

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
also vorne weg, der betrunkene war ich und als ich heute mittag mein postfach durchschaute, waren 2 bilder von einem gespaltenen tisch im anhang :)
nun ist dieser tisch etwas über 10 jahre alt und rechnung gibt es natürlich auch nicht.
die besitzer des gespaltenen tisches wollen wie ich das mitbekommen habe sich gleich einen neuen tisch kaufen und ich soll nun zahlen :/

ich wollte morgen mal bei meiner haftpflicht anrufen und nachfragen wie sowas nun abläuft und ob ich mit einer zahlung in unbestimmter höhe rechnen kann. kann ich angeben, dass ich betrunken war?

mfg
 
prinzipiell ist das für die haftpflicht kein problem, dass du betrunken warst.

ist jetzt die frage, ob du das vorsätzlich gemacht hast, oder wirklich leicht angetrunken irgendwie da drauf gefallen bist o.ä. aber denke daran: der versicherung musst du die wahrheit sagen (bzw. wird dir hier keiner ne anleitung zum versicherungsbetrug geben)

und bedenke auch: wenn das über die versicherung läuft, wirst du das auch deinen eltern erzählen müssen :) (mit 24 ist man ja mein ich noch familienversichert)
 
also der alkohol hat dazu geführt, dass ich mich vom sofa aus am tisch aufstützen wollte und die platte kam mir dann entgegen. ist also alles in friedlicher absicht kaputt gegangen.
haftpflicht bin ich zudem selbst versichert, wollte nur fragen ob das ok is, dass ich nicht mehr ganz nüchtern war :>
danke schonmal
 
wird eben nur ein aufwand mit der versicherung, wenn keine rechnung vorhanden ist...müsste ja theoretisch nen gutachter vorbeikommen und den wert schätzen.

viell. kann man sich ja doch noch gütlich einigen, denn ich denke beide seiten haben nicht wirklich lust auf papierkram, oder?
 
warum sagst du nicht einfach das du NICHT betrunken warst. Ist doch kein Thema und kommt eh keiner hinter. Wenn ihr euch da gut absprecht sollte das doch wohl glatt gehen oder?;)
 
regel das mit den leuten den der tisch gehört so dass du der versicherung sagt dass du aus versehen den tisch im besoffenen kopf kaputt gemacht hast und die versicherung muss dir den schaden bezahlen.
sowas passiert mir öfter ^^ hab also schoon viel erfahrung mit versicherungen
 
:freaky: Das doch nicht normal regelmäßig Mobiliar zuzertrümmern:evillol:

Ich würde mit den Leuten sprechen und dann der Versicherung sagen das das ausversehen im nüchternen Zustand passiert ist. Macht am wenigsten Ärger auch wenn es nicht ganz astrein ist.
 
Wenn das aber rauskommt, kann entweder sein Beitrag in den Himmel schießen oder ihm wird Direkt gekündigt.
 
Schonmal überlegt, dass der Thread vom 17.9. ist? Nur mal so als Anmerkung nebenbei:freaky:
 
Seit wann muss man denn bei der Haftpflicht angeben, ob man besoffen war oder nicht ?
Oder ist das in D anders als in CH ?
Hier jedenfalls geht es nur daru, was man wie gemacht hat (und nicht in welchem Zustand)

Gruss

Christoph
 

Ähnliche Themen

Leserartikel EKL Alpenföhn Olymp
2
Antworten
26
Aufrufe
9.986
Antworten
64
Aufrufe
27.747
Zurück
Oben