News Telecom Italia kauft AOL-Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Für 675 Millionen Euro hat die italienische Telecom Italia AOL Deutschland übernommen und wird somit auf einen Schlag zweitgrößter Breitband-Anbieter hinter der Telekom. Ingesamt übernimmt der bis 1997 verstaatlichte Telefonkonzern rund 3,2 Millionen Kunden.

Zur News: Telecom Italia kauft AOL-Deutschland
 
Und somit kann man nur sagen "ALLES WIRD BESSER" *lol :p
 
Ist dann eigentlich damit schluss das man an allen ecken und enden diese AOL CDs angedreht bekommt?
 
Gute Frage CrazyWolf, denn das war ja bzw. ist verdammt störend :rolleyes:

Time Warner ist neben Wal Mart der nächste Krösus, der sich aus dem größten europäischen
Markt zurückzieht. Schon bisserl komisch.

Aha, mit "Alice" ist die Telecom Italia schon seit 2003 am Markt presänt...
Habe ich gar nicht mitbekommen. T-Com wird viel Spass mit dem Verein bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke -oSi- - kommt auch so sollten unter das Wort :S ^^)
Toll, werden wohl wieder ein paar Leute in Deutschland auf die Strasse gesetzt. Passiert meistens bei Übernahmen. Mfg
 
Wenn man bedenkt, das AOL sich einmal mit einem der großen Filmstudios auf Augenhöhe verbinden konnte, ist das schon irgendwie ein tiefer Fall.

AOL bekommt in Europa sein Lamerimage nicht weg und wird von den Interesenten nicht wirklich ernst genommen. Dabei hat die Software durchaus seine Vorteile. Ich denke, das Onlineangebot, so wie es AOL heute bestreitet, wird über kurz oder lang der Vergangenheit angehören. Letztlich wird wohl ein ISP unter vielen übrigbleiben.

Dabei kann man AOL durchaus als Wegbereiter des, von einer breiten, vielschichtigen Community genutzten, populären Internets und der Kommunikation via Internet (Email, Chat) bezeichnen...
 
Das wäre dann wohl eher Compuserve, aber die wurden ja von AOL geschluckt. ;)

Naja ich denke kaum das die viele Mitarbeiter entlassen, "Alice" ist gut im Geschäft und die 3,2 Millionen Kunden bieten ja auch Potenzial. Und es wird schon schwierig werden AOL nahtlos zu integrieren, wenn man das derzeitige System des Zugangs nicht ändert. Naja aber alles Spekulation.

Wie wird das eigentlich mit der AOL-Software, wird die von AOL Deutschland dann im Alleingang weiterentwickelt oder übernimmt man die dann von der "Konkurenz" AOL? So Detailfragen wären auch mal ganz interessant.

Achja, ein bißchen klugscheißen: Sehr wahrscheinlich war Telekom Italia vor 1997 nie ein Privatunternehmen und konnte demzufolge gar nicht verstaatlicht werden oder sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren AOL Nutzer, die Preise sind hoch, aber die Verfügbarkeit und Störungsfreiheit sind das Geld wert.

Wer die AOL Software benutzt ist selbst schuld. Ich hab sie nichtmal auf dem PC. Es reicht absolut die Daten in den Router einzugeben. Verwende Opera als Browser.

Grüße
 
@Moonstrucker:
Du meinst bestimmt Krösus. ;)

@CrazyWolf:
Kein AOL mehr = keine AOL-CDs oder die heissen dann Telecom Italia.



Naja... AOL war mal groß im Geschäft.
Die Zeiten sind vorbei, zumindest in Europa.
 
Moonstrucker schrieb:
... Time Warner ist neben Wal Mart der nächste Größus, der sich aus dem größten europäischen
Markt zurückzieht. Schon bisserl komisch.
... ;)

... na ja, komisch ist das gerade in Bezug auf den Wal Mart eigentlich nicht.

Es ist halt oft so, daß die Amerikaner ihre Vertriebsschiene meistens nicht auf das Land zuschneiden, in dem sie sich gerade befinden, sondern unbedingt die amerikanischen Verhältnisse durchsetzen wollen,

Aber gerade in Deutschland ist das so nicht zu verwirklichen ... jedenfalls noch nicht, und ich hoffe, es bleibt auch noch lange so.
 
roxxlago schrieb:
Toll, werden wohl wieder ein paar Leute in Deutschland auf die Strasse gesetzt. Passiert meistens bei Übernahmen. Mfg

Laut heise ist das nicht so, von heise.de:
Aus dem Hause Hansenet heißt es in einer Mitteilung, das Unternehmen gewinne rund 1200 neue Mitarbeiter. Weder bei AOL noch bei Hansenet seien Restrukturierungen oder ein Arbeitsplatzabbau geplant.

...

Aber warum solls keine AOL-CDs mehr geben, nur weil die Firma jemand anderem gehört heißt das doch noch nicht das sich das Geschäftsmodell von AOL ändert.
 
Kann man denn dann jetzt aus diesem Grund der Übernahme außerordentlich Kündigen? Oder wäre das kein Grund?
 
würde mich auch mal interessieren ^^
ich renne nämlich schon seit nun fast einem Jahr der Fastpathoption hinterher >|-(
nach einem Geschwindigkeitswechsel wurde mir zugesichert, dass ich Fastpath danach wieder aktivieren kann...
seit nun 10 Monaten keine Spur davon, dass sich mal etwas in der Richtung tut...

für mich ist damit AOL gestorben...
(leider steht einem Anbieterwechsel noch die Kündigungsfrist im Weg ^^)
 
@andibroker
Stimmt ich bin jetzt zum 2x bei Hansenet und hab nie was von Italia mitbekommen, außer dieser Schönen da.
Zukünftig ein Portal, wie alle anderen großen DSL-Provider zu betreiben, hat Alice noch gefehlt. Für PC- und Interneteinsteiger war AOL eigentlich immer genauso interessant, wie T-Online. So eine erste bekannte Seite, wenn man drin ist, bißchen Schutz vor dem Unbekannten.
Auf jeden Fall alles ganz spannend zur Zeit.
Und da die Telekom jetzt ja auch ihre VDSL-Anschlüsse rausrücken muß, ist der Zukauf von AOL für Alice wohl nicht zu spät, um nächstes Jahr die Leitung dann auch mit entsprechenden Angeboten ausnutzen zu können.
Das fühlt sich doch tatsächlich alles ganz gesund an.

Wenn der Hausbesitzer wechselt, gibts auch kein außerordentliches Kündigungsrecht, aber seit 10 Monaten auf Fastpath warten, ist eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@napalm death

richtig! -> (Lieber Dritter als Petze)

nur um aol habe ich seit meiner anfangszeit schon immer einen großen bogen gemacht.
weil wenn die software einmal installiert ist und man will sie loswerdeen hilft nur noch neu installeren, das kanns ja nicht sein!
 
Na wollen wir noch ein paar Ressentiments bedienen? Ich hätt da z.b. noch faule Spagettifresser anzubieten. Ich ganz einfach nicht glauben welche dummen Entgleisungen hier kommen, da wundert man sich noch das die Parolen der Rechten von immer mehr Leuten angenommen werden. Und wer Fußball nicht vom echten Leben unterscheiden kann, der sollte sich mal untersuchen, ob ihm das "Sommermärchen" nicht dauerhaft Schäden zugefügt hat.

Ja und das gute deutsche Unternehmen AOL wird jetzt an die petzenden Italiener verscherbelt, ja das ist natürlich eine Schmach die man sich nicht gefallen lassen kann. Denn wenn wir Deutsche eins sind, dann schlechte Verlierer. Das man so einen rechten Käse ausgerechnet mit dem Nick Napalm Death verbreitet, ist natürlich noch die Krönung der Absurdität.

Übrigens willkommen in der Realität, Alice alias Hansenet geht es prächtig, und da möchte man fast meinen das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hätten die nicht diese 2-monate-gratis-test-codes (WEST-SONDE & co.) offen lassen sollen ^^

is schon lustig, dass diese codes seit jahren funktionieren und man lediglich bei jeder neuen verwendung eine neue adresse benötigt, wohin der freischalt-code geschickt wird...
 
Merkwürdige Informationspolitik ist das bei aol. Ich bin zufällig dort und habe keinen bescheid über die Übernahme bekommen...
 
Als Angestellter wärs natürlich komisch, als Kunde sollst du davon am Besten eh nichts mitbekommen. Ist eigentlich normal, zumindest wenn man die Strategien der einzelnen Teile sowieso weiter fährt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
3.774
Greyson
G
Antworten
16
Aufrufe
3.162
T
Zurück
Oben