News „Star Trek“ wird digital überarbeitet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Weltraum – unendlich Weiten. Fast jeder kennt sie und eine riesige Fangemeinschaft kann sie auch ihr Eigen nennen. Die Rede ist von der originalen Fassung der „Star Trek“-Serie, die in den 60er-Jahren weltweit Erfolge feierte, und mit der William Shatner als „Captain James T. Kirk“ Berühmtheit erlangte.

Zur News: „Star Trek“ wird digital überarbeitet
 
Also noch schnell die DVDs der alten Folgen kaufen bevor die Geschichtsverfälschung in Kraft tritt. Warum müssen alte Kunstwerke unbedingt geändert werden? Sie sind immer im Kontext ihrer Zeit zu sehen, und wenn die Effekte für heutige Augen auch lächerlich aussehen darf man das nicht ändern.

Ist das gleiche das teilweise in Filmen oder auf Postern (Beatles Abbey Road) die Zigaretten entfernt werden.

Und morgen malen wir dann die Bilder der alten Meister über, die sind auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Wenn dann würde ich es komplett neu drehen, aber doch nicht nachbearbeiten, oh Gott.
 
Sofern es nur eine zweite version von star trek ist und nicht die alte ersetzt, ist es doch ok...was will man mehr, als die auswahl zwischen dem original und einer technisch verbesserten version. Wieso du das jetzt mit dem entfernen von zigaretten vergleichst, verstehe ich allerdings nicht. Damit wollte man ja nicht erreichen, das das poster besser aussieht, sondern eher gesünder ^^
 
Na warten wir erstmal ab was der neue Kitt so alles drauf hat, da nächstes Jahr auch ein ganz neuer Knight Rider Film in die Kinos kommen wird!

Ich bin echt mal gespannt ob sie hier dann auch viel vom Original aus der Serie abweichen werden?
Ich bin auch der Meinung das Kult-Serien nicht unbedingt digital bearbeitet werden sollten, stellt Euch nur mal vor die würden diese sogenannten Aufklärungsfilmchen aus den 70er wie hießen sie doch gleich? Ach ja Schulmädchenreport usw. digital bearbeiten, dann würde die Oberweite digital aufgepäppelt werden, Intim-Piercings und rasierte :) na ihr wisst schon... *LOL*
 
Eigentlich hat Star Trek seine beste Zeit hinter sich, das wird bestimmt ein Flop
 
In Deutschland nennt man soetwas Arbeits-Beschaffungsmaßnahmen. Aber wenns denen langweilig ist - nur zu. Ich bin gespannt was rauskommt.
 
ein weiteres trauriges kapitel der momentanen situation im film-/musik-business.

Kann mir mal jemand was neues präsentieren aus der traumfabrik, was nicht ein Remake ist, fortgesetzt wurde, kopiert wurde,... so langsam find ichs zum kotzen, von allem ne "the beginning" teil 2, 3, 4,.. schon arg. lasst die klassiker doch klassiker sein.

zum glück gabs gestern abend "das prafum" im kino, frisch ab buch.. :-)
 
cool das prafum kannte ich noch gar nicht, werde ich mir dann wohl in kürze anschauen! aber ich kann dir das parfum empfehlen!!
 
MrMef schrieb:
......was will man mehr, als die auswahl zwischen dem original und einer technisch verbesserten version. ...

Es wird dann aber so kommen, das die alte Version irgendwann nicht mehr erhältlich ist und man eben keine Auswahl mehr hat. So wie bei den Postern oder einigen Filmen (auch z.B. schwarz/weiß Filme die coloriert wurden) die auch nicht mehr im Original erhältlich sind. Star Wars kommt jetzt noch mal Original raus, aber das halte ich für die Ausnahme.

Und das entfernen von Zigaretten auf Postern und in Filmen gehört in die gleiche Schublade, die alten Werke werden dem heutigen Standard angepasst. Sie verlieren aber dadurch ihren originalen Charakter. Auf lange Sicht (100 Jahre vergehen schnell) ist das Verfälschung des geschichtlichen Hintergrundes.

Star Trek ist so wie es ist unvollkommen, aber so war eben die Machart damals.
 
Das Parfüm ist nach allgemeiner Einschätzung ziemlich lau, aber naja. Dann lieber das Buch lesen. Blutarme, multimillionen Dollar teure, Literaturverfilmungen braucht nämlich auch kein Mensch. :p

Außerdem wurde bei StarTrek lediglich an den Effekten etwas gedreht. Keine neuen Szenen, keine "neue" alte Serie, sondern nur etwas besser Modelle. Also irgendwie kein Grund den Untergang des Abendlandes zu sehen, der Inhalt ist völlig identisch. Ich bin gespannt wie es aussieht... nein bin ich nicht denn die Meldung geht seit Wochen im Netz rum und Bilder gibts auch ;): http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/25055.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, steckt da vielleicht George Lucas hinter dieser Schnapsidee? :D

Aber gut, wenn sie unbedingt den naiven Charme der kultigen Serie nach allen Regeln der Kunst vernichten müssen, dann sollen sie mal ...:freak:

Jetzt da sie die wirklich gute "Enterprise"-Serie absetzen "mussten", bleibt ja genug Kohle für derartigen Mumpitz übrig...:lol:
 
Also jetzt muß ich mich auch mal darüber wundern was so alles bei Computerbase als News durchgeht...

Reicht wohl schon dass "digital" in der Meldung vorkommt !!
 
Ich sehe das 2 geteilt.
Auf der einen seite, ist es bestimmt eine Gute idee, die Serie von den Fimrollen herunter nochmal neu aufzunehmen, dabei Kratzer zu entfernen und vielleicht auch noch behutsam die Belichtung zu ändern.

Auf der anderen seite, geht mit den CGI Modellen die sie einsetzen wollen doch etwas der alte Charme verloren.

Ich werds mir auf jeden fall mal anschauen.
Kaufen werde ich mir es wohl eher nicht ;)
 
Es gibt, glaube ich, keine sinnlosere Beschäftigung als seiner Meinung nach sinnlose News schriftlich als sinnlos zu beklagen. :rolleyes:

Glaub mir, es ist interessant genug das die Leute klicken und kommentieren, also völlig berechtigt die News.

Zum Thema: Also dem Trailer nach zu urteilen ist sogar die Flugbahn genauso wacklig wie im Original, also da ist soviel Charme wie nur möglich drin. Eher ist der Aufwand den man betrieben hat schon beängstigend zu dem was am Ende verändert wurde. Wichtig ist am Ende wohl eh nur die HDTV gerechte Aufarbeitung um es an die Networks in den USA verkaufen zu können. Der Rest ist Bonus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das könnte sogar ganz gut werden.
HD, besserer Sound, neue Computereffekte und das bei sicher niedrigen Produktionskosten.
Star Trek steht momentan ziemlich schlecht da, Enterprise war ein mächtiger Flopp.
Die Kassen sind leer bzw. Paramount macht da momentan kaum was locker.
Von daher war dies wohl der einzigst mögliche Schritt momentan.
Nen Film wäre wohl ebenso zu teuer geworden wie ne Serie.

Tja eigentlich garnicht mal so übel, so alles in HD.
Hoffentlich kaufen genug Leute, dass sie auch noch mindestens TNG überarbeiten.

PS: vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit der Zuschaltbarkeit? Ich kenn mich da mit den technischen Möglichkeiten nicht aus.
Aber so dass man zb. auswählen kann ob man die pure alte Serie sehen möchte oder ob man dazu den besseren Sound oder die neue Bildqualität oder die Spezieleffekte anschalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört alt und alt zusammen.
George Lucas hat es mit Star Wars ja schon versucht und versagt.

Ist ungefähr so wie in der Mensa: Das alte Essen wird solange wieder aufgewärmt, bis die Leute es stehenlassen.
 
MIch wundert, dass das hier noch keiner mit der nach colorierten Version "Dinner for One" verglichen hat, auch hier wurde "nur" aus einem Scharz/Weiß ein Farbfilm... Aber durch die Farbe verliert der gesamte Film seinen Charme und ist einfach nur grottig!
Kunstwerke sollten nicht verändert werden, erst recht nicht aus kapitalistischen Gründen, sprich um Gewinn zu machen. Filme sind in meinen Augen Kunst und sollten so bleiben, wie sie sind.

Mfg Kae
 
Hat zumindest soviel mit "Computerbase" zu tun, dass man im Hintergrund die Apple-Rechner und -Bildschirme erkennen kann.
 
Zurück
Oben