News Neuer Gigabit-Office-Router von D-Link

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
D-Link präsentiert den Router „DI-724GU“, der für Anwendungen in kleineren und mittelgroßen Unternehmen konzipiert ist. Er kombiniert die gemeinsame Nutzung eines Breitband-Internetzugangs mit einem USB-Printserver, einer QoS-Engine, mehreren Gigabit-LAN-Ports und einem WLAN-Zugang von bis zu 108 Mbit/s in einem Metallgehäuse.

Zur News: Neuer Gigabit-Office-Router von D-Link
 
Also der Preis scheint ja garnicht so schlecht, für dass was man geboten bekommt...
die 100mb Lan waren mir immer schon ein Dorn im Auge
 
Wow, SPI UND NAT ist ja ganz was neues, hat kein anderer Router sonst *g*.

Also wirklich, keines der hier genannten Features ist neu, mal abgesehn das Gigabitports bei solchen Routern selten sind.
 
WAP Verschlüsselung ??? bitte einmal in WPA korrigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Jaaa meine Gebete wurden erhört. :)

Ich predige schon seit Jahren, mal endlich gbit Router rauszubringen. Heutzutage hat doch jeder neue Rechner/Laptop nen Gbit Port.
Vor allem ist der Geschwindigkeitsvorteil enorm :evillol:
 
Wenn die Bedienung des Router's genauso umständlich ist, wie der Rest von D-Link kann ich gern drauf verzichten. Da wird einem bei Draytek oder AVM mehr geboten.

Vor allem vermisse ich eine LAN-LAN Kopplung via VPN. So was kriegt man nur selten und wenn nur gegen horrorenden Aufpreis. Da sind die Router von Draytek besser. Vor allem, was das Port-Forwarding angeht.
 
Ich verstehe nicht, wieso dieses Gerät für kleine bis mittelgrosse Unternehmen geeignet sein soll. Gigabit und WLAN ist für mich schon ein riesen Widerspruch. Am Gerät befinden sich 4 LAN-Ports. Ich denke nicht, dass dies heute auch in kleinen Unternehmen noch reicht. Sollten die 4 LAN-Ports reichen, dann wäre der WLAN ja völlig überflüssig. Ankerum wäre WLAN wieder ein Engpass im Ganzen, wenn ein fünfter Rechner hinzukommt.

Ich habe zu Hause Gigabit, seit Level1 den ersten 8-Port-Switch herausgebracht hat. Alle Anschlüsse sind inzwischen belegt. Der Geschwindigkeitssprung nimmt natürlich nicht linear zu im Gegensatz zu 100 Mbit, aber ist trotzdem beachtlich (zwischen 20 und 30 MB/s, je nachdem wieviele und wie grosse Files transferiert werden).
 
Naja, Gigabit Router... Wer hat denn bitte ne Gigabit Internetverbindung :) ???

Ich habe einfach an meinen 100 MBIT Router ein 8xGigabit Switch hingehängt und an den dann die Computer. Somit habe ich im LAN mein Gigabit und für DSL reichen ja 100 Mbit locker :) ...
 
@11) Na und? Ein gerät weniger... ich bin ehrlich, ich hab auch n 8port gigabit switch hinter meiner fritzbox, das schöne daran is wieder: So muss ich keine gigabit ports verschwenden für meine drucker und meine dboxen ;) (die hängen an der fritzbox). Aber wer für sein kleines büro mit max. 4 geräten n router will... wieso nich?
 
Aber echt zu teuer, dann lieber den D-Link DGL-4300. Hat auch Gigabit. Nur kein VoIP und USB, brauch ich aber sowieso nicht ;)
 
Find ich auch nen bissel teuer für die gebotene leistung, standard 108Mbit Router mit 4 100er Ports kosten ca. 50€, nen 4 Port Gbit switch von level 1 o.ä. kostet auch kaum mehr als 50€, also warum zum geier kostet das teil mehr als doppelt so viel? Immerhin handelt es sich nur um dlink, nicht um linksys oder netgear...
 
Die Idee ist ja ganz nett, aber der Preis imo übertrieben.
 
jo kann ik mich nur anschließen, endlich auch router mit schnellen WLAn und GBit lan^^ so muss es sein^^, und der ´preis is auch jut^^
 
Zurück
Oben