Nun auf 7900GTO warten?

Mister Laka

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
215
Hihio ich hatte vor mir eine ATI x1900xt von Sappihre zu kaufen für 239€ in der 256MB-Ram Version. Kurz bevor ich dann mein Vorhaben in die Tat umsetzen wollte las ich über die 7900gto von MSI und weiß jetzt nicht genau ob ich vielleicht noch warten sollte?
Nicht das die GTO 256MB-Ram mehr hat, nein sie soll auch noch mehr Leistung haben und das für einen billigeren Preis.. außerdem gefällt mir MSI bei weitem besser als Sapphire und zwischen den Lüftern liegen Welten und die GTO soll ja ca. so wie eine 7900gtx sein... .
AAAbbber ich wollt euch mal um Rat bitten.

:daumen: :daumen:
 
Ich würde auf jedenfall zur 7900GTO greifen sie ist nur ca. 5% langsamer als eine 7900GTX und aufjedenfall schneller als eine X1900XT. Ich würde aber bald zuschlagen weil die GTO nur in einer sehr begrenzte stückzahl zur verfügung steht.
 
Ich hab eine vorbestellt, ich denke 1 Woche ist das Minimum.

Also ich würde es machen, wenn es nicht klappt, kann man immernoch die X1900XT nehmen.

Ist schon toll, eine 7900GTX mit etwas langsameren Takt (macht maximal 10% aus, denke ich) für 230€uronen zu bekommen, ich bin fasziniert :).
 
nun ja ich finde ne GTO ist genauso wenig schneller als ne x1900XT wie die GTO.

aber da kann man sich ja streiten ...

nur - bei dem preis und dem kühler sollte man sich das nicht entgehen lassen!

cYa
 
@y33H@: die X1900XT256MB ist schon eine ganze Ecke langsamer als die 7900GTX, je nach Anwendung mehr oder minder. Bei der 512MB-Version wird der Vorsprung kleiner.

@topic: von der 7900GTX aus gesehen kann ich das Warten auf die GTO nur empfehlen.

Gruß
 
warum gibts die GTO eigentlich nur von MSI?
Haben die andern Hersteller keine 7900 GTX Fehlproduktionen mehr, die sie beschnitten als GTO verkaufen können?
 
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal die GPU ja vollwertig auf GTX-Niveau ist. Also nichts mit Fehlproduktion wie defekte PP oder niedrigerer GPU-Takt.
 
habe auch noch schnell eine bestellt, ich denke es werden fast alle weg sein, bevor sie überhaupt die händler haben.

hat eben ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis, und vorallem der Kühler dürfte wirklich extrem gut sein. daher muss man den nicht tauschen und verliert die garantie auf die karte nicht.

für alle in österreich leben, kann ich nur folgenden shop empfehlen, da bekommt ihr die karte um ~256€ ink. versand. http://www.cyberport.at

keine ahnung warum der nicht im geizhals (österreich) gelistet ist, ist nur im geizhals(europa gelistet)

na dann heisst mal warten, sollte die karte nicht so toll sein kann man sie innerhalb von 14 Tagen ohne jegliches kommentar zurückschicken. :D

also schnell noch bestellen, und einer der wenigen glücklichen 7900GTO besitzer sein

smokey
 
y33H@ schrieb:
nun ja ich finde ne GTO ist genauso wenig schneller als ne x1900XT wie die GTO.

aber da kann man sich ja streiten ...

nur - bei dem preis und dem kühler sollte man sich das nicht entgehen lassen!

cYa

Das ja mal mit Verlaub gesagt Unsinn. Die 7900 GTO ist fast so schnell wie ne 7900 GTX - warum soll se dann langsamer als ne X1900 XT sein? :freak:

@ topic

Schade. Die GTO war so gut verfügbar, als ich das letzte Mal nach ihr geguckt hab. Jetzt is se ja weg vom Fenster.
 
wie und die wirds auch nicht mehr nachproduziert ? das kann doch garnicht sein ...

wirklich komisch , das die Hersteller sowas machen :(
 
Wenn die Karte zunächst nur für den OEM-Markt gedacht war, ist das durchaus normal. Dann werden eben nur bestimmte Kontingente aufgelegt.
 
Die Karten werden z.B. bei K&M am 26.9.2006 erwartet, so müssten sie bei vorbestellung so knapp beim Monatswechsel da sein ;)
 
@ mmic29
@ JackBauerMunich

tut mir leid ich hätte wohl eher sagen müssen eine XTX ist mit AA zund AF gemeinhin ein winziges bisschen schneller als ne GTX bzw. GTO.
die XT samt 256 mb natürlich nicht.

nur - wie man merkt ist die GTO ja eigentlich schon ausvrekauft.
schade ich hätte auch interesse gehabt allein schon wegem kühler.

cYa
 
Das is aber interessant :). Eine sehr positive Meldung ;).
 
Noch sind die ja noch da, also rann an den Speck ;).
 
Naja wenn du mal auf das Angebot klickst steht das keine im Bestand sind ... irgendwie komisch ^^

Edit:
Hab eben eine bestellt. 225 € inkl. Versandkosten ist ja net schlecht ^^
Ma schaun was Mindfactory mir Morgen schreibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch eine bestellt: Samstag Nacht, als sie noch verfügbar war. Leider kam heut ne e-mail, dass sie keine auf Lager haben :(
 
Zurück
Oben