W2k Modeminstallation...

Jahbaz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
96
Folgendes Problem...

1. Modem wird installiert. Treiber wähle ich manuell aus.
2. Reboot
3. W2k installiert zusätzlich ein neues Modem hinzu
(Obwohl gleicher COM - Port)
4. Modem funktioniert nicht mehr!

Ich habe bewusst den Typ des Modems nicht genannt, da dies keinen Einfluss auf die Fragestellung hat...

Wie, oder ist es möglich, die Plug&Play Erkennung z.B. für Modems abzudrehen nachdem man ein Modem installiert hat?
Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden damit er keine Modem mehr hinzufügt, aber dies ging nur duch umschreiben der INF - Dateien.
Und dies kanns wohl wirklich auch ned sein....

Grüsse,
jbZ
 
unter windows xp kann man den dienst 'plug&play' deaktivieren, müsste unter win2k theoretisch auch gehen, aber ob das hilft?
 
ich glaub du hast mich leider missverstanden....

problem ist, dass wenn ich den treiber manuell installiere, er mir zusätzlich nach dem reboot ein modem hinzu installiert... es sind nun 2 modems auf einen com port..?!?

mit dem PnP treiber kann ich leider nichts anfangen, da dieser ein bestimmtes datenprotokoll nicht unterstützt :-(
 
Wenn bei beiden Modem kein Ausrufezeichen steht, sollte doch eines der beiden auch funzen, nimm doch mal das andere zum rauswählen, das was 2k Dir vorschlägt.
Mach doch mal die Diagnose beim Modem ob es denn überhaupt geht. Ansonsten zieh Dir doch mal die neuesten Treiber beim Hersteller.
 
Zurück
Oben