ID3 Tags zum Dateinamen

Limp

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
164
Hallo liebe FBaseler!

Ich hab mir leide durch nen scheiss blöden zufall meine komplette MP3-Sammlung gelöscht, konnt sie allerdings mit O&O DiskRecovery wiederherstellen.

Natürlich sind jetzt die ganze Ordner Struktur und die Dateinamen weg. Heißen alle nur noch FILE####.mp3

Jetzt meine Frage, gibt es da ein kleines Tool, dass aus den MP3s die ID3 Tags ausliest und den MP3s dann wieder einen vernünftigen namen gibt?

mfg und thx
Limp
 
also das umbennen hat mit foobar und der kleinen anleiteung ja mal super geklappt!! :)

gibts da vll auch die möglichkeit ordner strukturen so anzulegen, dass foobar vll einen ordner pro artist und dann pro album anlegt und da dann auch die passenden datein hinein kopiert? ;)
 
Siehe "Anlegen von Ordnerstrukturen anhand der Tags"

in der verlinkten Anleitung ;)
 
ja ;)

als ich meinen vorhirgen post geschrieben hatte hab ich noch ned ganz die anleitung gelesen gehabt.

Trotzdem vielen dank an euch zwei habt mir sehr geholfen!

mfg
Limp
 
Zurück
Oben