• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos „Wii“ kommt mit Regionalcode

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Deutschlandtochter von Nintendo hat nun bestätigt, dass die nächste Spielekonsole aus dem eigenen Haus doch über einen fest installierten Regionalcode verfügen wird. Während man bei den Handhelds größtenteils darauf verzichtet, praktiziert das Unternehmen im stationären Konsolenmarkt also immer noch die Trennung einzelner Märkte.

Zur News: Nintendos „Wii“ kommt mit Regionalcode
 
Ist doch eigentlich vollkommen egal.
Wer unbedingt japanische Schriftzeichen haben will, der darf dann sicherlich den Freeloader kaufen. :freak:
 
Welchen Sinn hat eigentlich diese Regionalcodebeschränkung?
 
Wenn jetzt schon klar ist das man den Region Schutz umgehen kann, wo liegt dann der Sinn darin? Wahrscheinlich kommt dieser Freeloader von einer Tochterfirma von Nintendo und die reiben sich die Haende da sie so ehrlichen Kunden das Geld doppelt aus der Tasche gezogen haben...
Und vollkommen egal ist das nicht! Es gibt viele Spiele, gerade im Konsolenmarkt die nur in bestimmten Regionen erscheinen und weder Ihren Weg nach Europa oder Amerika finden - warum die ausserhalb von Japan / Amerika kein Geld verdienen wollen wissen wohl nur die Publisher. Hinzu kommt noch das die Spiele auch oft erst nach Jahren uebersetzt werden.
Ich halte solche Systeme genauso sinnlos wie die Meldung von dem RFID Chip fuer DVDs... aber Jan hat schon recht mit seinem Wikilink. Ist irgendwo eine Zwickmuehle fuer die Wirtschaft, aber wuerden sie gleich die Spiele einfach weltweit vermarkten dann waeren auch die Kunden gluecklich.
 
Soweit ich weiß werden die Spiele aus dem Hause Nintendo KEINEN reg.c. haben.
Es ist aber die möglichkeit gegeben das dritthersteller das in ihren Spielen einbauen können!

mfg
 
regionalcodebeschränkung... muss das sein? aber wenn nintendo das so handhabt, dass die verschiedenen "Töchter" das Geld verdienen und nicht der Konzern im allgemeinen, gibts wohl keine andere möglichkeit?!
 
Das wurde doch schon widerlegt. Es ging doch darum das es einen Regionalcodeschutz geben wird, man diesen aber nicht verwenden muss, also Nintendo Spielehaben KEINEN, aber die anderen Firmen dürfen sich das aussuchen.

/ajk
 
DarkFighter88 schrieb:
was?? das wurde doch letztens erst dementiert??!!

FREICHHEIT :(

Dummheit ... :freak:

Das ganze wurd nicht offiziel dementiert und die Modchips werden doch sowieso nicht lange auf sich warten lasse, also warum regt ihr euch wieder auf. Tzzz.
 
Weil Modchips eben doch teilweise lange auf sich warten lassen, siehe Xbox 360! Da benutzt zwar auch nicht jedes Spiel den Regionalcode doch eine sehr grosser Anteil leider schon. Da hilft dann auch kein Firmwareflash oder Modchip :(
 
Naja und warum willst du unbedingt Spiele aus Japan spielen? Mit Zoll sind sie genauso teuer. Und auf japanische Schriftzeichen stehen doch wohl auch die wenigsten oder? ...
 
1. bau ich keinen mod chip in meine konsole ein und
2. kann man doch US games (die vlt. in europa nichtmal erscheinen) zoclen :)
 
bah jetzt wurde die widerlegung wieder widerlegt.. Es gibt doch Reginalcodes.. *seuftz*

Find ich scheisse..
 
nur zur information:

die xbox 360 hat keine regionsbeschränkung - die spieleentwickler / pulisher entscheiden ob
das spiel eine regionsbeschränkung hat oder nicht.

@ Falc410

es gibt 2 Modchips für die xbox 360
 
Ja es gibt 2 Modchips fuer die Xbox 360 aber keiner ermoeglicht es dir NTSC Spiele zu spielen.

Und ich importiere mir genug Spiele aus Japan, klar das mein japanisch nicht gut genug ist um alles zu verstehen, aber bei manchen Spiele braucht es das nicht und fuer andere gibt ein Script. Aber wenn ich allein daran denke wieviel Spiele in Europa gar nicht erscheinen doch dafuer in Amerika...
Dann kommt noch hinzu das die PAL Umsetzungen teilweise sehr schlecht sind, bestes Beispiel ist Final Fantasy X fuer die PS2 wo dir gleich 20% vom Bildschirm fehlen da dank PAL Balken oben und unten alles schwarz ist und durch die 50 Hz laeuft das Spiel langsamer ab. Fuer eine Strecke zum ablaufen bei der man auf der NTSC Version 20 Minuten braucht sind es bei der PAL Version schon 30 Minuten.

Bei den PC Spielen gibt es ja auch keinen Regioncode. Es gibt zwar ein paar Spiele die mal gemeckert haben, aber man kann ja in Windows seine Laendereinstellungen umstellen. Und komischerweise kann man fast alle PC Spiele offiziell importieren wohingegen Sony es z.b. verbietet NTSC Versionen zu importieren (versucht doch mal z.b. bei Amazon.com ein Spiel zu bestellen - darf nicht nach Europa verschickt werden).
 
naja leute big n bringt keine länder codes auf ihren spielen sondern nur für die publisher

EA *hüstel hüstelt*
 
ich weiss ja nicht, können ein paar leute nicht lesen oder lesen die nur die überschrift und posten gleich wie die wilden?

nur das die Wii einen Reginal-Code besitzt heisst noch lange nicht das der auch verwendet wird!

wie hier einige gleich panikattacken und hassreden schüren is ja irre :D

is doch jut das Nintendo den Herstellern überlässt ob sie ihr spiel mit ReginalCode austatten wollen oder nicht.
in der presse-verlautbarung stand ja das NINTENDO keinen RegionalCode verwendet ...

also nicht heulen sondern geld sparen ;) damit man sich gleich alles vom Wii kaufen kann was da is :D

greez
 
Zurück
Oben