News Windows Vista: Alle Versionen auf einer DVD

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Vista wird in einer Vielzahl verschiedenen Varianten im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Und da der Veröffentlichungstermin immer näher rückt, verrät man bei Microsoft nach und nach immer weitere Details zu seinem neuen Flaggschiff.

Zur News: Windows Vista: Alle Versionen auf einer DVD
 
In dieser Szene hätte sich sowieso nur die Ultimate Version verbreitet. Hab auch noch nie jemanden gesehen der Windows XP Home nicht original hat.
 
Ohne Warez steigen rund 30% bestimmter Benutzerklassen dann eh langsam auf Linux um ^^ 200-400 Euro kann nicht jeder so locker machen
 
Auch wenn die features der professional edition bei xp wohl kaum einer braucht...so wirds auch bei der ultimate version laufen
 
@6
Naja, so wie ich das mitbekommen habe, richtet sich die Ultimate Version sogar an die (hardcore)gamer.

Von Microsoft ist es gar kein so schlechter Schachzug. Sie können billiger herstellen und die Folgen bezgl. Raubkopien sind dieselben, da ja wie bereits erwähnt, eh nur die Ultimate Version verbreitet werden wird.
 
Also ich werde mir die Ultimate eh holen, irgendwie gefallen mir die anderen farben nicht so. :-)
naja ist auf jeden fall sehr praktisch, muss ich mir wenigstens nicht immer ne rübe machen woher ich die richtige vista version bekomme wenn ich mal nen pc flott mache, einfach den key der kiste und meine dvd.
 
Was genau bringt denn die ultimate edition für gamer in vergleich zu den abgespeckteren Versionen?
 
Ich kriege von meinem Vater das MSDN Pack für Firmen, wo sowieso alle Versionen auf einer DualLayer DVD enthalten sein werden.

Heisst für mich: Ich muss nichts zahlen. :D :D :D
 
Wenn die Firma das Genhemigt ist es erlaubt, denn sie können mit ihren Lizenzen (ist teuer genug) machen was sie wollen, ob es ein Laptop ist der auch "Privat" zuhause genutzt wird oder im Büro, ob es ein PC für Arbeit zu Hause ist, juckt MS genauso wenig, solange die Lizenz dafür erworben wurde.
Ist ein Lizenzpacket von 5000 bestellt und 4500 Rechner am Arbeitsplatz werden davon genutzt ist alles legitim. Nach EU Recht ist es sogar erlaubt den ein und denselben Key zu nutzen, sofern man die Lizenz dafür hat, was bei einer Firmenlizenz ja sowieso eine Corporateversion ist.
Ausserdem gehört das sowieso nicht zur breiten Masse.
 
kluge endscheidung von microsoft dürfte einiges an kosten sparen.
das einzige, was micch stört sind wieder diese eu extrawurst editionen.
ich mein ob da jetzt ein mediaplayer drin ist oder nich stört doch wirklich
mal keinen mensch. und dann vor kurzem das mit dem "zu sicheren vista"
:kopfschuettel
 
Kimble schrieb:
Ich kriege von meinem Vater das MSDN Pack für Firmen, wo sowieso alle Versionen auf einer DualLayer DVD enthalten sein werden.

Heisst für mich: Ich muss nichts zahlen. :D :D :D
hihi - so mach ich das auch :p .... und ich finde da nichts illegal dran, der Chef ermöglicht dem Arbeitnehmer ja so auch das Arbeiten zu Hause.

gruß
herby
 
Ich nutze im Moment (noch) die Studentenlizenzen aus dem MSDAA-Programm (oder wie das eben heisst?). Aber ab nächstem Jahr, muss ich wohl selbst zaheln, aber das tue ich ja auch gerne, werde ja schliesslich selbst Informatiker, und ich möchte dann auch nicht, dass meine Ideen oder Software-Produkte gratis verteilt werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel!)
Also ich benutze zurzeit Windows XP Pro, und habe das von meinem Vater, da er es aus der Firma mit einer MSDN Lizenz hat. Da er das auch woanders als in der Firma installieren darf ist das durchaus Legal. Ich hoffe auch das mein Vater Vista bekommt, das wär doch mal was ^^
 
Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Updaten gehandhabt werden wird...
Ob man schon im Vorhinein alles auf der DVD hat (wäre verlockend zu unlocken) oder, ob man, wenn man einen Schlüssel nachgekauft hat den extra Kontent downloaden muss
 
@Alle MSDN-Lizenznutzer im privatem Umfeld ;)
Ihr wißt schon dass ihr dann die Enterprise Version verwenden müßt, weil es die anderen Versionen nicht als Volumenlizenzversion geben wird ???
Die hat IMHO nicht alle Funktionen der Ultimate.Ist glaub ich eine volumenlizenzfähige Version der Business-Edition.
 
Zurück
Oben