CAD programm zum zeichnen von 3D PC-Cases

crazydamage

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
142
Hallo

Wie schon im Titel erwähnt suche ich ein Programm mit dem ich ein PC gehäuse 3 dimensional "bauen" bzw. zeichnen kann.

ich hoffe auf eure antworten :)

greeZ CrazyDamage
 
AW: CAD(oder so ähnlich :D ) programm zum zeichnen von 3D PC-Cases

hmm mit dem Autodeskt AutoCAD sollte dies klappen, wenn du eines mit 3d Anwendung hast. (im Moment ist die Version 2007 die neuste)
 
ACAD, Cinema ... klar warum dann nicht gleich Inventor? Kost ja alle niks :p
Probier mal
Minos: http://www.le-boite.com/minos.htm
POV Raytracer: http://www.povray.org/
oder DesignWorkshop: http://www.artifice.com/free/

Aber:
erwarte nicht zu viel vom Programm/von dir, da man sowas nicht einfach "mal eben" beherrscht, sondern sich intensiv damit beschäftigen muss, damit was zustande kommt. Ich weiß noch, wie speziell und langwierig z.B. Invertorschulungen sind, damit man überhaupt was hinbekommt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunkelAngst;

Blender = Open Source
Cinema = DEMO

Außerdem hat er nicht nach Freeware gefragt. Wer sagt denn, dass er kein gutes Programm kaufen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schüler und so ;D

also sollte schon freeware sein oder so.
danke schonmal für die links ich guck mir die programme mal an.
Eigentlich sollte man damit nur ein 3D computer gehäuse ansehnlich gestalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich würde mich auch für freeware zum einfachen zeichnen von 3d objekten interessieren. gibt es sowas, bzw. wo gibt es das? wäre Amapi 3D eine möglichkeit? ich habe dafür jedoch noch keine DL-quelle gefunden...
man sollte z.b. einfache lampen, stühle oder so etwas entwerfen können.
mfg
 
Zurück
Oben