Test Test: Scythe Infinity CPU-Kühler

Du solltest dir lieber den Infinity holen , weil die CPU mit dem Freezer 7 schon bei volllast 50° wird . Ich hab mir jetzt auch den Infinity bestellt , der zu 100% auf das P5W DH
passt .
 
Auch sehr guter Kühler. Nur hab ich machnmal das Gefühl, dass er nicht wirklich fest sitzt auf meiner meinem 6600. Die Push-Pins sind alles andere als benutzfreundlich.
 
997 schrieb:
Du solltest dir lieber den Infinity holen , weil die CPU mit dem Freezer 7 schon bei volllast 50° wird . Ich hab mir jetzt auch den Infinity bestellt , der zu 100% auf das P5W DH
passt .

Ok, dann wäre schon mal die eine Sorge weg, dass der Kühler auf's Mainboard nicht passt. Aber 50° ist eigentlich eh relativ kühl, wie ich finde. Das, was mich wirklich vom Scythe abschreckt, ist das sehr hohe Gewicht. Bei fast 1 KG ist bei mir schon echt die Schmerzgrenze.
 
Eisregen schrieb:
Mhh tja nun würde mich nur noch ein Test/Vergleich zum Noctua NH-U12F interessieren. Da wäre ich echt gespannt wer da der Sieger wäre :D

https://www.computerbase.de/2006-02.../3/#abschnitt_testsystem_und_kuehlperformance

Bedien dich doch einfach dem Quervergleich und nimm den Ninja als Referenz. Dann siehst du, dass es dem Noctua noch an Performance zum Infinity fehlt.

Soul_Ripper schrieb:
Was ich nur komisch finde ich habe nur eine zwei Nasen Halterung für AMD und nicht wie hier im Test eine mit sechs! Gibt es schon ne neue Revision davon? Auf der ersten Seite ist komischerweise eine andere Halterung für AMD abgebildet wie auf Seite zwei! Welche war denn beim Kühler dabei?

Kann man die Halterungen irgendwo nach Kaufen?

Da hat sich wohl eine Unachtsamkeit meinerseits eingeschlichen. habe fälschlicherweise die Clips vom Mine übernommen ... beim Infinity sind die dabei, die auf seite 1 zu sehen sind. Bild wird entsprechend geändert. Danke
 
Wie breit sollte denn ein geeignetes Gehäuse sein damit es keine Probleme gibt? 190-200mm?

Die Frage steht immer noch im Raum. :rolleyes:

Bei mir stellt sich Frage der Kompatibilität zu dem Coolermaster Mystique RC-631, dessen Abmessung 480 x 205 x 445 mm beträgt.

Reicht die Gehäusebreite bei nem P5B Deluxe - Board?
 
Im Test steht doch ausdrücklich, dass zwischen der Mainboardgrundfläche und dem Ende des Gehäuses mindestens 16,5cm Platz sein sollte... Messt doch einfach mal nach!
 
Messt doch einfach mal nach!

Das Gehäuse ist noch nicht bestellt, da wird das ein wenig schwierig ;)

Mir ist aber eben aufgefallen, dass das das Gehäuse im Testsystem auch "nur" ne Breite von 205mm hat. Damit identisch mit dem Coolermaster Mystique RC-631, stellt sich nur die Frage in welchem Abstand das Motherboard zu der Seitenwand beim Mystique und dem Thermaltake Shark eingebaut wird.

@MartinE:
Wie groß war der Abstand der "Spitze" des Kühlers zur Seitenwand im Testsystem? Ne Angabe im 1/2/3-"Fingersystem" reicht völlig aus. :D

Im Test steht doch ausdrücklich, dass zwischen der Mainboardgrundfläche und dem Ende des Gehäuses mindestens 16,5cm Platz sein sollte
Bei ner Höhe des Lüfters von 160 mm ist das eh klar :o
 
Hört sich richtig gut an der Test und eure Rezensionen.

Wird glaube ich meine nächste LuKü. Ich habe ja momentan einen SI-120.

Meint ihr das sich der Umstieg lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rexo schrieb:
@MartinE:
Wie groß war der Abstand der "Spitze" des Kühlers zur Seitenwand im Testsystem? Ne Angabe im 1/2/3-"Fingersystem" reicht völlig aus. :D

1 Finger maximal. Das Shark ist allerdings auch noch gedämmt, sodass da nochmal gut n halber cm dazu kommt. In dein CM-Case sollte der Infinity damit problemlos passen.
 
hi, kann mir einer vielleicht sagen, ob dieser kühler in ein aopen g325 passt?
 
Hallo,

sorry das ich mal den Thread hijacke :D

Aber hab grad nen Test gelesen über den Sycthe Infinity im Vergleich mitm Thermalright Ultra 120, da waren noch gute 6,5 Grad unterschied unter Last und 7 im Idle Mode...somit sollte der Ultra 120 wohl besser sein?!?

Gibt es den mal einen Test von CB Infinity vs ultra 120?!? :) Trau den Amis mit ihren testergebnissen net so sehr *g*

@all zweifler 1kg aufm MB ist natürlich schon hart aber wenn der rechner eh nur rumsteht sollt das ja kein Problem sein, hatte schon viele Kühler 750g + und nie Probs gehabt...du mußt ja net mit dein PC Tango tanzen...;)
 
Mike2k6 schrieb:
Gibt es den mal einen Test von CB Infinity vs ultra 120?!? :) Trau den Amis mit ihren testergebnissen net so sehr *g*

Logisch gibts den Vergleich, bzw den Test des Ultra-120. Spätestens Mitte nächster Woche haste die Gegenüberstellung.
 
Schön. Ich finde die 40g hätten sie aber noch irgendwo drauflegen können. "1000g" hat was :freak:

Man kann seine Kühlung aber genauso ausreichend planen. wie mit der Leistung selbst. Eine 7950x2 ist eine super Karte. Eine 7900 tuts aber auch wunderbar ;)

@Martin
Interessant wäre es auch, wenn man die Scythes leichter untereinander vergleichen könnte (Optionen für dei Tabellen). Wie macht sich der Katana in dieser Gesellschaft? Oder ein SI-97A? Alles außer den Zalmännern mit gleichem Lüfter und Drehzahl. Sowas find ich spannend(er).
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinE schrieb:
Logisch gibts den Vergleich, bzw den Test des Ultra-120. Spätestens Mitte nächster Woche haste die Gegenüberstellung.

Das ist doch mal ein Wort :D

Muss ich wohl noch paar tage mit meinen "alten" Knecht auskommen :)

Wäre echt interessant...wobei der Ultra blanko ja schon um die 45 € kostet + guter Lüfter nochmal 10-15 € ist natürlich schon nen Unterschied von 20,- €

Kann man sich auch die Liquid Pro anstatt der Arctic Silver 5 kaufen und hatt die 6-7 grad auch wieder drinnen...naja bin ja mal gespannt auf den Test :)

P.s: Wenn wir grad dabei sind, gibts auchmal test mit dieser Flüssigmetall Leitpaste, wäre bestimmt auch interessant...hab bereits ein paar Tests gesehn die die Daten des Herstellers von 82 W/mk bestätigen...Nachteil ganz klar die Montage...ist nichts für 0815 mal eben den Kühler draufklatschen und fertig...Naja auch mit "normaler" Leitpaste freu ich mich mal auf den Test Thermalright vs Scythe...wird bestimmt spannend *g*
 
hi ich hab den Infinity auch schon ne weile und das coole is ich hab jetz mit dem auf nem A64 3200+@2400Mhz 35°C Idle und 37-38°C bei last in einem X-Alien 888 (in dem die Belüftung echt der reinste rotz ist, wegen dem Festplattenkäfig, aber egal)

Aber mit neuer CPU und neuem Gehäuse werd ich ihn mal testen^^

Mein Fazit: Super Leistung, Super Preis, Super Verarbeitung == Super Scythe
 
Peltierluftkühler mit 2 montierten Lüftern. Extra PCI Slot für Spannungsversorgung. Kostenpunkt 80€. Ob das ne Alternative zum Infinity sein soll. Man sollte nicht nur auf die Temperaturen achten. Ich glaub das mitkühlen der SpaWa's und NB fällt beim Amanda gänzlich flach so groß wie der ist.

http://www.technic3d.com/article/pics/326/DSCN03340007.JPG
 
Hmm nettes Logo hat der drauf :)

Ist aber wie beim Ultra 120...der Scythe INF is im mom Preis/leistung top...da kauf ich mir wiegesagt lieber die Liquid Pro LP auch wenn Flüssigmetall mich bisl grübeln läßt...aber wenn man sich die Zeit nimmt sollte das kein Prob sein denkichmal das sauber aufzutragen...
 
Soul_Ripper schrieb:
Habe mir den Test ja angeguckt und besitze den Kühler ja selber. Aber schaut euch den Test hier mal an.

Die werte können doch nicht stimmen!

Werdet ihr auch den Titan Amanda mal Testen?

Der Titan Amamda hat einen wahnwitzigen Zusatzstrombedarf von 50 Watt. Das disqualifiziert das Teil schon in jeder Hinsicht. Klar, das Peltier hält die CPU schön kühl, aber unter diesen Umständen ... der verwendete Kühler ist relativ schrottig ... sieht man ja, das insgesamt gerade mal die Leistung vom Infinity erreicht werden .. ein Test ist zumindest nicht angedacht und würde auch nicht positiv enden :freak:

BeeHaa schrieb:
@Martin
Interessant wäre es auch, wenn man die Scythes leichter untereinander vergleichen könnte (Optionen für dei Tabellen). Wie macht sich der Katana in dieser Gesellschaft? Oder ein SI-97A? Alles außer den Zalmännern mit gleichem Lüfter und Drehzahl. Sowas find ich spannend(er).

Sofern möglich werden alle Kühler mit dem Papst F2GLL getestet (der Lüfter kommt ja auch als Caselüfter sowie im Netzteil des Testsystems vor). Von daher machen wirs dir mit der vergleichbarkeit ja nun wirklich nicht schwer. Beim Scythe hab ich darauf verzichtet, weil der Serienlüfter die gleichen Drehzahlen wie der Papst hat und demnach auch die selbe Leistung bringt (im Toleranzbereich).


Dass die Übersichtlichkeit der Tabellen im Moment noch nicht perfekt ist, ist klar. Aktuell ist aber noch keine Neugestaltung in Sicht (technische Umsetzung).


Mike2k6 schrieb:
P.s: Wenn wir grad dabei sind, gibts auchmal test mit dieser Flüssigmetall Leitpaste, wäre bestimmt auch interessant...hab bereits ein paar Tests gesehn die die Daten des Herstellers von 82 W/mk bestätigen...Nachteil ganz klar die Montage...ist nichts für 0815 mal eben den Kühler draufklatschen und fertig...Naja auch mit "normaler" Leitpaste freu ich mich mal auf den Test Thermalright vs Scythe...wird bestimmt spannend *g*

Augen auf und durch: https://www.computerbase.de/2006-01/test-coollaboratory-liquid-pro-waermeleitpaste/
 
Zurück
Oben