News Blu-ray-Recorder von Panasonic und Sony

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während in Europa der Markt für hochauflösendes Fernsehen noch nicht so recht angelaufen ist, sind die traditionell Technik-affinen Japaner schon einen Schritt weiter. Dort stellten Panasonic und Sony nun auch die ersten beiden Consumer-Recorder für die neuen Blu-ray-Medien vor.

Zur News: Blu-ray-Recorder von Panasonic und Sony
 
finde die player ziemlich klobig und hässlich. die technik ist wohl noch nicht so weit um etwas "Slimes" anzubieten. für 2000 € aber viel zu teuer. dann tendiere ich doch richtung hd-dvd
 
also die absoluten knaller sind die dinger nicht-denkt ma daran-wenn ihr ne PS3 habt, könnt ihr scho ma blu-ray abspielen.
brennen-wozu einfach sowas brennen-ich will doch keine 20 stunden filme schneiden...un somit reicht die dvd vorerst noch
 
Eins muss ich jetzt wirklich loswerden.
Immer wieder beschweren sich Leute über den Preis neuster Technologie.
Hallo ?
Die Entwicklung etc. muss erstmal abgedeckt werden.
Das war bei CD-Brennern so, bei DVD-Brennern und das wird überall so sein.
Also denkt doch wenigstens etwas nach, bevor ihr euch wieder über den Preis beschwert.
Ich kann es wirklich nicht mehr hören.
MfG
 
Das stimmt allerdings. Mir geht das auch auf den Senkel, dass sich immer alle gleich nur mit "geflame" zu Wort melden...

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Und für ein Gerät mit 7 (!) Tunern geht der Preis auch in Ordnung. Außerdem wird die Qualität besser sein, als von einer Möchtegern-Ist-Noch-Nicht-Erschienen-Konsole! Will auch mal flamen (was für ein Wort, gehört glatt verboten) ;)
 
Also ich finde die auf jedenfall schonmal nett. 500gb speicher fürs Aufnehmen ist auch sehr nett. Klar der preis ist hoch, aber wie meine vorredner schon sagten, ist das ganz normal. Man freu ich mich darauf, wenn ich mal nen hdtv fernseher und so ein sahnestück darunter in meinem wohnzimmer stehen hab ^^
 
was heißt geflame? hd dvd ist zwar auch nicht gerade billig, aber 2000 € ist viel zu viel. ich sage euch dass das der grund sein wird, weshalb sich bluray nicht durchsetzen wird.
 
Viel zu viel ?
Gibt es denn schon andere Blue-Ray Rekorder ?
MfG
 
Ich finde es gut, dass die Geräte über eine vernünftige Bauhöhe verfügen, dieser Trend zum Slim-Design ist nicht mein Ding.
 
Nette Geräte. Wenn ich zuviel Geld hätte würd ich mir sicher eins kaufen. Aber eigentlich sind die noch recht günstig für die ersten Rekorder... DVD Rekorder gav es erst weit nach der Einführung derselben und die waren ähnlich teuer. Also abwarten und der Technik ihre Zeit geben. Hat bei der DVD auch etwas gedauert und heute kauft sicher keiner mehr ne VHS. In ein paar Jahren wird dann die DVD durch die neuen Speichermedien ersetzt. Was dabei Klasse ist das die neuen Player sicher auch abwärtskompatibel zu DVD sind. Damit spart man überflüssige Geräte und kann später evtl auf direkt eingebaute Scaler setzen die auch DVD signale auf HDTV hochrechnen.
 
Ich finde, dass der Preis am Anfang durchaus in Ordnung geht (hätte noch höhere Preise erwartet). Ich finde das Gerät von den Funktionen ganz nett. Auch optisch ist es ganz gut gelungen. Ich würde aber, auch wenn ich das Geld hätte, noch warten, bis das ganze etwas ausgereifter ist.
 
Slim-Design ist finde ich das schlimmste. Sowas in meinem Hifi-Regal neben anderen Geräten hinzustellen, pfui deufel. Aber es ist nunmal geschmackssache, wenns Mode ist gefällt es einem oder anderem auch wenn er es nicht will.

Zur Blue-Ray. Finde die Kiddies sollten hier langsam aufhören zu Flamen. Zu Teuer? Wenn ein Hersteller, egal ob PC, Auto oder sonstwas anderes Produziert, will Knette sehen für seine Forschung, für die Mitarbeiter usw.... sowas könnte paar seiten in Anspruch nehmen. Da es ja auch am Anfang nicht gleich paar huntertausend mal über die Theke geht, ist der Preis dementsprechend Teuer. Oder könnt ihr gleich ein nagel neues AMD oder Intel CPU unter 200€ bekommen?? Wen ja, will ich auch ein haben :)

Also aufhören mit Flame, WÜRG, Kotz. Nachdenken bevor ihr was hier oder sonstwo Postet.

Ahja, ich Tendiere mehr Blue-Ray. und die dinge gefallen mir Optisch sehr gut. HD würd ich deswegen nicht kaufen, weil nur M$ dahinter steckt oder seine finger im Spiel hat. Ich kann M$ nicht ausstehen, wird sich in Zukunf daran auch nicht viel ändern. Firmenpolitik gefällt mir einfach nicht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachet auch so an ca 1500 für den großen, naja, dann eben für den kleinen. wenn ein only player ca 700-800 kostet, sind die 1500 ja fast geschenkt. ohne witz, selbst bei normalen dvd recodern ist die differenz zum only player weit höher.
 
Wieso ist Japan immer spitzenreiter? Nur weil es dort die Recorder eine Wche früher gibt? Oder wieso muss ein Gerät für €uropa immer so viel länger brauchen 0bis zur marktreife? Die Technik ist doch sie Gleiche? .... naja vielleicht ist auch die schwule EU das einzige Problem, aber wer weiß. Aber was solls, €uropa wird eh immer zurück hinken dank EU und Konsorten.
 
Wenn ich ein japanisches Konzern bin, dann biete ich miene Geräte auch zuerst den Japanern an, ist ja wohl klar. Ansonsten gilt wie immer, ich biete dort an, wo eine starke Nachfrage herrscht. Man soll sich doch nur den Thread durchlesen "oh, das ist mir zu teuer" oder "oh, wer braucht denn sowas". Daher würde ich, egal was, zuerst in Japan und USA anbieten, da sind die Leute bereit dafür zu zahlen, dass sie zuerst in den Genuss von etwas Neuem kommen. Und sie werden dabei nicht ausgelacht.
 
In 3 jahren gibts das ding für 50 € beim Deppenmarkt von yakumbowamabawawa und das Nachfolgeformat ultimate-quatrolayerdic für 3000 € und exakt den gleichen Thread mit dem selben Dummgeschwätz wieder :)
 
Zurück
Oben