USB Trackball steigt aus

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Forum,

habe ein Problem, das mich fast in den Wahnsinn treibt. Immer wenn ich Audio CDs grabben will ( Audiograbber 1.82 )und die CD nicht mehr im Bestzustand ist und der Grabber richtig arbeiten muß, steigt mir alle paar Sekunden mein USB Trackball ( Logitech trackman wheel )aus. Da die USB Tastatur weiter funktioniert, hab ich gedacht ich versuchs halt mal mit der Maus, die zur Tastatur gehört ( Kabellose Kombi von Logitech - Ultra X Media Desktop ). Doch da hab ich das gleich Problem. Ich muss alle paar Sekunden den Trackball bzw den Funkempfänger aus und wieder einstecken damit mein Trackball wieder funktioniert. Betrifft nur die Maus / Trackball, nicht die Tastatur. Kann das was mit dem Maustreiber zu tun haben? Wenn ja warum und was kann ich dagegen tun?

Ich flip fast aus, bin DJ und auf bpm Studio umgestiegen, muß jetzt meine ganzen CDs grabben. das Problem tritt bei allen CDs auf, die nicht mehr im Bestzustand ( fast alle - bin nunmal DJ ) sind und ein grabben nur mit 2 bis 3 facher Geschwindigkeit stattfindet. Unabhängig davon, ob die CDs selbstgebrannt oder gekauft sind.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Kyno
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viel eher dadran liegen das der Rechner -da schlechte cd- mit der Fehlerkorrektur zu seh beschäftgt ist. Dein rauspulen und reinstopen der Maus bewirkt nur das der Rechner Audiograbber einpaar Resourcen wegnimmt und damit versucht die Grade angestöpselte Hardware zu erkennen. Was passiert wenn du nichts unternimmst ? Geht die Maus von alleine wieder wenn das Rippen abgeschlossen ist?

Ein Laufwerk mit weniger CPU intensiver Fehlerkorrektur könnte helfen, wäre eh angebracht wenn das grabben mit gerademal 2-3 fachem speed vonstatten geht..
Ausserdem könnte helfen die Maus nicht anzupacken solange die CD gerippt wird. Wozu brauchst du die ? Lass die halt mal 20 minuten alleine wärend dein Rechner die CD ausliest. Geh' kurz Fernsehen oder sowas.
 
Zurück
Oben