suche passende Grafikkarte

N

Nekton

Gast
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, aber ich habe nur ein Netzteil mit 305 Watt (+5V 22A, +12Va 18A, +12Vb 18A,-12v 1A, +3.3V 17A, 12Va + 12Vb 22A).
Ich suche eine passende Graka, für die mein NT reicht und die von meiner cpu nicht zu stark ausgebremst wird.Sie sollte natürlich auch spürbar schneller als meine aktuelle sein und max. 200€ kosten (wenn nötig auch noch ein bisschen mehr).

Mein restliches System:
Pentium 4 530 (3ghz), 1gb, geforce 6800 256mb pcie
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AGP?
Da würde nur eine 7800gs in Frage kommen, die ist aber nicht wirklich viel schneller als deine aktuelle Karte.
mfg
IRID1UM
 
Ich würde auch die 7800GS empfehlen und du merkst schon einen unterschied zwischen den beiden Karten.Siehe Performancerating von Computerbase Test.

Performancerating
 
Wenn dann die Gainward Bliss mit 512MB. Ansonten würde ich es lassen.
 
Sorry hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben, ich suche eine pcie graka.
Habe da an x1900gt/7900gs/gt/o/7950gt oder vielleicht eine 7600gt.
Was mich interressiert ist, ob es sich bei meiner cpu überhaupt lohnt und ob mein nt da mitmacht.
 
wenn ich mir deine netzteilangaben anschaue, sollte es es reichen. Passend zu dem System würde ich eine 7900gs in erwegung ziehen, sollte auch weit unter 200€ zu finden sein. Eine 7950GT wird momentan deutlich mehr als 200€ kosten, und evtl. für das bestehende system etwas zu "überdimensioniert" sein.
 
Verbraucht eine x1900gt viel mehr Strom als eine 7900gs? Wenn mein nt mitmacht kaufe ich wahrscheinlich diese Karte (max. 10€ mehr).
 
Der Verbrauch an sich stört mich weniger, das Problem ist mein nt. Läuft eine x1900gt überhaupt mit meinem nt?
 
Was würde denn noch alles am NT hängen?
 
Mein System:
Pentium 4 530 (3ghz), 1gb, geforce 6800 256mb, Audigy 4, 1 Festplatte und 1 DVD-Laufwerk
 
Ich würde dir grundsätzlich die 7600gt empfehlen von msi, weil sie HDCP unterstützt, dann wärst du auch für die Zukunft gerüstet.
Oder vielleicht wartest du besser die nächste generation ab, und kaufst dir dann eine Mittelklasse-GPU.Im Moment ist deine 6800 eh nicht schlecht.
Solltest du dich für ein ati produkt entscheiden, so würde ich dir die x1900gt empfehlen.
 
Behalte die 6800 noch eine Weile. So ganz schlecht ist die nun nicht, kommt druf an welche Games du zocken willst.
 
Ich will meinen pc für Gothic3 aufrüsten, cpu geht nicht also dachte ich mir, dass sich eine neue graka lohnen würde. Dann verschiebe ich das mit der graka und ich warte noch bis Gothic3 draußen ist, dann weiß ich was es bringt. Dann kann ich immer noch eine x1900gt/x1950pro kaufen.
So wie ich das verstanden habe würde die mit meinem nt auch laufen.
Danke für die Hilfe!
 
Nicht beirren lassen durch die Aufrüstungswahn, der jetzt hier rumschleicht.
Gothic 3 wirst du auch auf einer 6800 spielen können.
 
Ich hab gelesen, dass man für Gothic3 mit allen Details 3ghz, 1,5 gb ram und eine 7800gt braucht. Dass es bei mir auch so läuft weiß ich.
Mal sehen wie cpu-lastig Gothic3 wird, wenn 3ghz reichen, kauf ich mir vielleicht doch eine neue Graka und ram. Aber ich warte auf die fertige Version, veilleicht reichen mir auch mittlere bis hohe Details.
 
Zurück
Oben