Benutzerbild

Jumbo781

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.670
Da ich keine passendere Rubrik gefunden habe, frage ich mal hier:

Kann mir jemand erklären weshalb manche animierte Gifs als Benutzerbild funktionieren -mit Annimation - andere nur ohne ?

Bye und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Bild max 80*80 Pixel und 12 KB groß ist, geht alles. Ob mit oder ohne Animation. Bewegte Bilder sind natürlich schnell mal größer als 12 KB.
 
Na, da bedanke ich mich doch sofort. Werde es mal ausprobieren.
 
Aber mal ernsthaft: Ich finde 12kb zu wenig :freak:
Ist da nix dran zu machen? Manche Anhänge wurden auch vergrößert.... :rolleyes:
 
Es geht hier ja auch um den Traffic. Wenn die Benutzerbilder vergrößert werden, steigt natürlich der Verbrauch des Speicherplatzes und Traffic. Wieviel das jetzt ins Gewicht fällt, weiß ich nicht, aber sind ja nicht gerade wenig Mitglieder hier.
 
ForumBase ist meines Wissens noch sehr stark auf 56k-User orientiert.
Deshalb sind ja auch Grafiken in den Signaturen (wie es sie zum Beispiel bei hwluxx gibt) deaktiviert. Finde ich aber auch gut so, was ich da bei hwluxx öfters sehe ist einfach nur grässlich.
Dafür ist FB aber auch schneller beim Seitenaufbau, weil halt nicht hunderte Signaturgrafiken oder große Benutzerbilder geladen werden müssen.
Und du solltest dich ja nicht durch dein Benutzerbild identifizieren, sondern durch die Qualität deiner Beiträge. ;)
 
Das muss nichts heißen.

- erstens hat nur ein animiertes Gif mehr Bilder als ein Standbild ;)
- zweitens ist Gif auf 256 Farben beschränkt
- drittens kommt es auf den Inhalt des Bildes an

So kann auch eine komplexere Animation kleiner sein als ein einzelnes JPG.
 
Gauder schrieb:
So kann auch eine komplexere Animation kleiner sein als ein einzelnes JPG.

Wie man an den schönen GIFs hier sehen kann.
Finde das .jpg von Alfredo trotzdem besser...:D

Sorry4Spam!

DTFM
 
Zurück
Oben