Neuer Drucker , bis 120€ , aber welcher ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute ,

Mein alter Drcker hat den komplett den Geist aufgegeben. Jetzt muss so schnell wie möglich ein neuer Drucker her. Bei meinem Preisbudget empfiehlt sich natürlich ein Tintenstrahldrucker.

Ich drucke eigtl überwiegend Texte , aber auch hin und wieder natürlich was in Farbe. Einfach gesagt will einen der beides ziemlich gut beherscht (wenn das in dieser Preisklasse den möglich ist.

habe mich ein bisschen umgeschaut und habe den iP5200 entdeckt. Was ist von diesem Drucker zu halten ? http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17452806.html
Bei Chip.de ist er zur Zeit die aktuelle Nummer eins, aber der Test des Druckers stammt vom November 2005 , gibt es zur Zeit was besseres ?

Freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag.

Mfg
ssj3rd
 
Naja, eigentlich gibt es qualitativ kaum etwas besseres. Für Fotos und sonstige Druckaufgaben ist der Canon ganz hervorragend geeignet. Der Pferdefuß besteht nur darin, dass die (sauteuren) Originalpatronen mit einem Chip versehen sind, so daß es nicht möglich ist, kostengünstige Alternativpatronen einzusetzen. Und ein Satz kostet locker 50-70 Euro!
Außerdem muss man wissen, dass der Duplexdruck auch nicht so berauschend ist ... Wenn man also schöne schwarze Schrift haben möchte, muss der Drucker sich aus allen Farben das "Schwarz" zusammenmische, was natürlich derbe auf den Füllstatus der Tintentanks geht...
Als Alternative gibt es da noch den Epson Stylus Photo 220 für ca. 110,-, der ähnlich gut ist und auch günstige Patronen erlaubt (wie Pelikan). Nur benötigt man hier statt der 5 Patronen beim Canon stattliche 6, so dass die hier erlangte Ersparnis wieder flöten geht ...

Aber ansonsten kann man hier auf sehr hohem Niveau meckern, es sind beide sehr gute Geräte, die aber im Betrieb ihr Geld kosten.

Oder willst Du nut Text drucken? Dann gibt es kaum etwas besseres und billigeres als einen Laserdrucker, wie von Brother.

Cheers
 
hab den ip5200 .... absolut top ... auch auf platz 1 bei druckerchannel.de ...

und bei mindfactory mit usb kabel für ~100 eur zu haben! ( keine versandkosten zu später stunde ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch bei den neuen Canons problemlos möglich Nachfüllpatronen einzusetzen.
Die Chips kann man von den Originalpatronen einfach mit den Fingerchen abnehmen und auf die neuen stecken. Geht einwandfrei.


ich würde auch Canon empfehlen.
 
`basTi schrieb:
hab den ip5200 .... absolut top ... auch auf platz 1 bei druckerchannel.de ...

und bei mindfactory mit usb kabel für ~100 eur zu haben! ( keine versandkosten zu später stunde ^^ )

Da gibts nur noch den ip5200r mit W-Lan funtionalität. Und der kostet satte 170€.


Mfg
ssj3rd
 
Ich stand vor zwei Wochen vor der gleichen Frage. Diverse Testberichte und Forenrecherchen haben mich direkt zum Canon IP5200 getrieben - wir haben gleich zwei davon bestellt und sind mehr als zufrieden. :)
Noch sind die Originalpatronen drin, als nächstes werd ich aber Nachfüllpatronen von Ebay kaufen (1€ das Stück) und die Chip-"Umpflanzung" ausprobieren, soll ja einwandfrei funktionieren.

Grüße,
webbi
 
Guten Abend,

Ich will mir garantiert den Drucker IP5200 bestellen , habe mich für Amazon entschieden. Nun lese ich immer das kein Passendes USB Kabel mitgeliefert wird. Nun wollte ich wissen welches Usb kabel ich genau brauche , am besten mit Link bei Amazon damit ich es gleich mitbestellen kann.

Danke im Voraus.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, der IP5200 ist zurzeit der bestte 4-Farb-Allrounddrucker am Markt.
Leider gibts keine vernünftige Fremdtinte, von allzuz billiuger Tinte würde ich absehen, da kannste deinen Druckkopf schrotten und das ist nicht schon selten passiert.
Mit ein bisschen Recherche zahlst du für die Originalpatronen 10-11 Euro.

Der R220 von Epson ist keine echte Alternative, tolle Fotodruckqualität, im Textdruck ist er aber mies, zu langsam und zu schlecht.

Eine Alternative stellt der Epson D88 (plus) dar, besitzt pigmentierte Tinte, womit er auf Normalpapier sogar noch etwas besser ist, als der Canon.
Doch Fotos druckt er nur matt und etwas zu hell.
Aber die Tinte ist absolut wisch und wasserfest und gut geeignet, wenn man viel mit Textmarkern arbeitet. Auf der Arbeit haben damit sogar schon Papier von der Küchenrolle bedruckt.

Gruß
 
@ ssj3rd

Falls noch nicht geklärt, das hier ist das richtige Kabel für den Drucker:
http://www.amazon.de/Kabel-2-0-1-1-Stecker-auf/dp/B00007FV5V/

3,99 € ist aber unverschämt teuer. Zumal noch Versandkosten dazu kommen, da der Drucker einzeln und mit eigenen Versandkosten (4,95 €) verschickt wird, d.h. du zahlst doppelt Versand, es sei denn du bestellst noch was für insgesamt >20 € mit bei Amazon.

Bei Reichelt kostet das 1,8m lange USB 2.0 AB-Kabel übrigens 60 Cent, aber mittlerweile sind deren Versandkosten auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Am besten sonst im Bekanntenkreis mal rumfragen ob jemand son Kabel übrig hat.
 
@webbi

erst mal Danke , aber hat sich inzwischen geklärt , hatte das gesuchte Kabel selber beim alten Drucker übrig :D
Der drucker ist da und wurde schon kurz getestet , Qualität der Drucke ist 1A , auch wenn ich bemerken muss , dass er sehr langsam für ein bisschen Text ist.
Ich habe ja gehört das er sich die Farbe schwarz selber zusammen mischen muss , aber das glaube ich nicht so recht , da ich ja die Toner selbst verbauen musste (Kinderleicht und gut erklärt), und da war die Farbe schwarz dabei.
Ich kann mir die langsame Geschwindigkeit nur damit erklären das er am Anfang noch etwas länger braucht , vielleicht muss er sich erst "eindrucken" , wie ein Auto:p

Edit : hat sich erledigt , er hat sich eingefahren :) Er druckt extrem schnell , bin beeindruckt.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben