DVB-T Applikation

D

Damocles' Sword

Gast
Hallo Community !

Ich hab' mir heute 'nen USB-DVB-T Stick zugelegt (Hersteller: Vivanco).

Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, allerdings sind die mitgelieferten Applikationen für TV/Text eher *suboptimal* .

Frage : Kennt jemand Applikationen welche mit mehreren TV-Karten/Sticks funktionieren ?

Open Source oder Shareware wären okay .

Vorab schon mal *Danke* für's lesen.

Bush
 
Probier mal DScaler, das habe ich auf meiner alten WinTV Karte immer benutzt. Es ist das mit weitem abstand beste was ich jeh gesehen habe als TV Applikation.

Allerdings weiss ich nicht ob es mit deinem DVB-T Sickt Funktioniert. Die letzte Version ist 4.1.15 vom März diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Werde ich sofort mal testen ! :schluck:

EDIT : Schade, meinen Stick erkennt er leider nicht. Werd's mal im anderen Rechner testen - dort werde ich morgen meine alte Pinnacle-PCI-Karte reinknüppeln. DScaler scheint mir ein recht gutes Proggi zu sein, hat sehr viele Einstellmöglichkeiten !

Trotzdem danke,JohnnyFu ! :cool_alt:

Sonst noch jemand Ideen ?

EDIT #2 : Mit der Pinnacle PCI klappt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau DScaler ist absolut Super, allerdings nicht gerade Anfänger freundlich :) Schade das es mit deinem Stick nicht geht.

So wie ich das verstanden habe Funktioniert DScaler per Direct Access auf die Hardware. Was sich mit DScaler Version 5 aber ändern soll, und damit weit mehr Geräte unterstützt werden können. (wenn ich es richtig verstanden habe).
 
Na vielleicht habe ich ja Glück,und in Version 5.xx wird mein Stick unterstützt !?

Richtig,einsteigerfreundlich ist es nicht... gut dass ich kein Einsteiger bin ! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben