Handy gefunden aber aus

Jehoover

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
569
Servus Gemeinde

habe hier ein Handy in Kassel gefunden. Die Kiste war leider aus. Scheint nass geworden zu sein!
Sim Karte ist Pin geschützt. Das Handy an sich werde ich erstmal trocknen lassen.

Habe die Handy Seriennummer.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Besitzer irgendwie ausfindig machen kann?
Ich weiß leider nicht wie ich das am besten anstelle aber ich will das Handy plus Tasche wieder an den besitzer zurückgeben...

Wäre für kurze Hilfe dankbar
 
Du solltest dich an das örtliche Fundbüro wenden.
 
Jau habe es ja erst heute Abend gefunden.
Lag mit der Tasche in einem Gebüsch. Sieht nach Diebstahl aus! Die Tasche war leergeräumt aber die Deppen haben das Handy vergessen...

Mal sehen. Evtl. geht das Handy ja an wenn es trocken ist und es sind Nummern drauf. Dann kann ich ja evtl. den Besitzer ausfindig machen...

Grüße
 
Die erste Anlaufstelle ist das Fundbüro, dahin gehören Fundsachen, wenn Du es dort nicht meldest, begehst Du die Straftat der Fundunterschlagung und dies wird mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe geahndet. Melde es lieber, denn Vorbestraft ist man ab einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen. Da es ja den Anschein hat, das die Tasche gestohlen wurde, geh heute noch zur Polizei und melde wo die Sachen gefunden wurden, ist ja schliesslich auch ein Beweisstück, nicht das Du nachher noch der Dieb bist, weil die Fingerabdrücke auf dem Handy sind. Da wäre ich vorsichtig, gebranntes Kind scheut Feuer.
 
Wenn es ein W810i ist, sag bescheid, könnte meins sein... IMEI hab ich.
(ist mir vor 6 Wochen geklaut worden!) :grr:

EDIT: Nimm bitte mal den Referer aus deiner Sig, sowas sehen wir gar nicht gerne *hint*
 
So
handy wurde gestern sammt Tasche an die Besitzerin zurückgegeben.
Nachdem das Handy getrocknet war, konnte ich es anschalten mit meiner Karte und habe ihr Freundinen angewählt. Eine wusste wo drum es ging und dann ging alles ganz schnell..

Freude war groß :)

Grüße und danke noch mal für Tips
 
Sowas find ich klasse! Ich finde ehrlichkeit lohnt in solchen angelegenheiten. Hatte vor nem halben jahr auch ein handy gefunden, war n ziemlich neues nokia. Hatte es erstmal mitgenommen, doch dann hat mich mein schelchtes gewissen geplagt. hab dann kurzerhand meine sim eingesetzt und eine der nummern angerufen. ein kollege von dem is rangegangen, wir haben uns dann noch getroffen udn ich hab das handy zurückgegeben. finderlohn wollten sie mir unbedingt geben und haben mir 40€ zugesteckt, konnte ich denen echt nicht ausreden. danach sind wir den rest der nacht um die häuser gezogen sind in bars und clubs und ich wurd dauerhaft auf bier und co eingeladen.mittlerweile seh ich die jungs regelmässig, hat sich dann ne richtige freundschaft draus entwickelt.

was hätte ich gehabt, wenn icsh behalten hätte ? 200€. also ich find, das hätte sich nicht gelohnt. das is ne geschichte, die man später als opa seinen enkelkindern erzählen kann um deren ehrlichkeit zu fördern:lol:

moral der geschicht: immer schön zurückgeben :)


gruss micha`
 
Mir ist vor nem Monat ein Handy, und das ist jetzt kein Witz, an den Kopf geflogen.
Das handy rutschte aus einer Tasche eines Bauarbeiters, der auf dem vorbeifahrenden Laster stand. Der hat sich auch gefreut als er es wieder hatte. Allerdings war es ziemlich kaputt:rolleyes:
 
Wohne in der nähe von Kassel, gut zu wissen das es hier noch anständige Leute gibt :) Super Sache !
 
Zurück
Oben