Lohnt der Umstieg?

aumiber

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
169
Hallo Leute,

Habe derzeit Radeon X1900XTX in meinem Rechner läuft auch anständig, aber würde der
Umstieg auf eine X1950XTX sinnvoll sein od. eher nicht!

Welchen Vorteil hat GDDR4 auf der X1950XTX?

mfg
berni
 
Nein, der Umstieg lohnt sich nicht. Außer du kannst die Karte natürlich umtauschen dann ists was anderes. Aber extra ne neue zu holen, ist definitiv das falsche ^^

Sapphire Hybrid X1900 XTX, 512MB GDDR3, Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 775MHz, Pixel-Pipelines: 16
Sapphire Hybrid X1950 XTX, 512MB GDDR4, Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1000MHz, Pixel-Pipelines: 16

Unterschied etwa 5-8 %, X1950 XTX hat jedoch nen besseren Kühler (leiser)
Test zur ATi Radeon X1950 XTX
 
OK, danke für die Antwort es zahlt sich nicht aus und nur wegen dem Kühler hole ich mir auch keine x1950XTX.:p
 
Zurück
Oben