"Beamer" Tastatur benötigt

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Hallo,
ich suche etwas besonderes. Und zwar folgendes: eine Tastatur soll per Laser auf eine Arbeitsoberfläche geworfen werden. Z.B. ein Tisch, Wand, etc. und dann von dort bedienbar sein.

Hat jemand eine Ahnung ob es sowas gibt und wer sowas herstellt? Der Preis dafür spielt, wenn es nicht grade in den sechsstelligen Betrag geht, keine Rolle.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

MfG

Thomas
 
hmmm das ist es...nur weiß ich net ob das reicht. Es könnte schon sein, das die "Lasersender" irgendwie an die Decke montiert werden muss... werde das aber mal abklären

Danke soweit, aber wenn jemand noch andere Produkte kennt...immer mal her damit :)
 
Also bei dem Laserkeyboard von Celluon brauchst du das gerät irgendwie von der seite da die optische abtastung sehen muss wie weit die finger nach unten gegangen sind, so mit von der decke funktioniert das nicht. Aber wenn dir ein fünfstelliger betrag zur verfügung steht, (Das entnehme ich folgendem satz : "Der Preis dafür spielt, wenn es nicht grade in den sechsstelligen Betrag geht, keine Rolle.") dann findest du mit sicherheit eine firma die dir eine passende lösung herstellt.
 
vlt wird hier ja noch gelesen...
Ich bin zwar nicht direkt über eine Tastatur gestolpert und weiss auch nicht genau was das für eine Technik hintersteckt, aber vielleicht ist das hier ein Ansatz:

http://www.youtube.com/watch?v=d7eGypGOlOc

Ein Beamer mit sonner Art Stifteingabe... Vielleicht weiss weranders mehr..

[Edit]
Ah da in den comments stand was, die dinger heissen wohl "Smartboards", und haben wohl leider eine berührungsempfindliche oberfläche.. war wohl nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben