Hardwareupgrade ohne OS-Neuinstallation?

0

0815-0815-0815

Gast
Hallo!

Ich hab derzeit auf meinem Rechner WinME und Win2kProSP3 als Dualboot drauf.

Nun bau ich mir demnächst neue Hardware (Board, Proz, RAM) ein. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-mein-nt.22914/

Derzeit habe ich folgende Hardware:
- Asus A7 Pro (VIA KT133)
- 3x128 MB SDR133 Infinion
- VIA 4in1 4.43

Kann ich die neue Hardware einbauen ohne das OS neu installieren zu müssen?
Hab da weder Zeit noch Lust für :(

Ich glaube mich zu erinnern das ich in der c't mal gelesen hab das man die Treiber dafür mit nem Trick rausschmeissen kann.

Stimmt das und wenn ja wie geht das?
 
Am besten ist immer eine Neuinstallation, da die alten Boards die Techniken von den neueren Boards und Prozzesoren nicht unterstützen, die Treiber sind aber beim Umbau noch aktiv und geladen, gibt meist Probleme. Nur wenn alle Chipsätze usw. gleich sind, kannst Du es versuchen.
 
Dringend! Prob beim Setup von Windows 2000 Pro SP3 SB!

HI

habe mir 3x das Win 2000 Pro als System Builder Version bestellt. Mich hat schon zum ersten mal gewundert dass auf der Verpackung steht: "Nur in Verbindung mit einem neuen PC". Ich dachte das wäre bei der SB-Version nicht so? Die sollte doch nur so "günstig" sein weil kein Support + Handbuch dabei ist, oder?
So dann habe ich vorhin versucht das auf einem meiner neuen Rechner zu installieren. Hier kurz die Daten: P4 2,53Ghz, Infinion 512MB DDR333, Asus P4PE, 2 WDD 800JB (nicht im Raid). So habe dann die erste HDD in 2 + 40GB partitioniert und wollte das Win2k installieren. Das Setup hat die Partition formatiert und die neuen Dateien rüberkopiert. Doch plötzlich hält es an und bringt mir so eine Fehlermeldung:

Die Datei fontview.exe wurde fehlerhaft kopiert.

Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installatiuon von einer CD aus auf ein Prolbem mit der Windows 2000 CD hindeuten.

Dann bekommt ich als Auswahl:

Eingabetaste: Vorgang wiederholen

ESC: Das kopieren dieser Datei überspringen

F3: Setup abbrechen

Ich habe dann ein paar mal ESC gedrückt und immer wieder kam der selbe fehler halt mir unterschiedlichen Dateien. Ich weis jetzt nicht wo dran das liegt. Leider brauche ich den PC diese Woche dringen, da er für unsere Firma ist... Kann es sein dass es an der SB-Version liegt? Oder vielleicht an den HDDs?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnte!

Danke

MFG
Michael
 
sorry, das sollte hier nicht noch mal stehen :-(...
ist ehrlich keine absicht...

aber zu deiner frage:

ich habe einen p4 2,8ghz, asus p4pe und corsair pc433 ram.

habe xp prof installiert und dann die festplatten in einen pc mit p4 2,53 ghz, asus p4pe und infineon ddr 333 gesteckt und alles hat ohne probleme funktioniert.

mfg
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben