Leserartikel Richtig Suchen mit Dr. Google

AW: Richtig Suchen mit Dr. Google

googlet mal nach "answer to life, the universe and everything" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtig Suchen mit Dr. Google

Was noch fehlt ist das Sternchen ( * ) als Wildcard (Platzhalter).
Is ganz praktisch, wenn man zB. nach Songtexten oder Zitaten sucht und nicht mehr den ganzen Satz kennt:

"Das Denken ist * Seele" (Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele)
 
AW: Richtig Suchen mit Dr. Google

@h1tm4n:
eine klasse Zusammenfassung, sowas hab ich schon lange gesucht :streicheln:

eine Funktion vermisse ich allerdings beim deutschen google noch (www.google.de), wenn du das vielleicht bitte in dein howto aufnehmen würdest:

die Übersetzungsfunktion von dict.leo.org bzw. dico.leo.org (wird es hoffentlich bald geben)

einfach
Code:
de-en WORT
für die englische Übersetzung des eingegebenen deutschen Wortes

weiterhin gibt es noch

en-de WORT für die deutsche Übersetzung des englischen Wortes

z.B.
Code:
en-de car
, dann wird
„car“ im Englisch-Deutsch-Wörterbuch nachschlagen
dict.leo.org
angezeigt und man kommt dann zur Übersetzungsseite

Lg. freak
 
AW: Richtig Suchen mit Dr. Google

Danke für das Posting.
Ist nun drin! :)
 
Wollte auch mal was dazufügen, kannst es ja auch aufnehmen wenn du willst.
Man kann die Suchresultate nach Zeit eingrenzen, entweder nur die zeigen der letzten 24 Stunden, der letzten Woche, Monat oder des Jahres in dem man am Ende der Such-URL einen zusätzlichen Befehl hinzufügt.

In dem man „&as_qdr=d” in der Adresse eintippt und nochmals suchen lässt, erscheint eine Auswahlliste wo man den gewünschten Zeitraum der Resultate wählen kann.

Viel Spaß damit, zb nützlich wenn man nur die neuesten Artikel über ein bestimmtes Thema sehen will und nicht immer wieder die gleichen Links die man bereits kennt, aber immer oben erscheinen.

Wer es noch einfacher haben und nicht jedes mal tippen will, kann sich ein Bookmarklet einrichten. Man erstellt einen Favoriten und gibt statt einer Link-Adresse diesen Script ein:

javascript:void(top.location=top.location+"&as_qdr=d");

Damit wird beim Anklicken der Zusatzbefehl einfach am Ende der URL hinzugefügt und das Listenfeld erscheint.
 
Super Zusammenfassung, 1-2 neue Dinge dazugelernt :)

Aber eine Sache funktioniert bei mir nicht so ganz: mit stocks:IBM bzw z.b. stocks:Intel wird bei mir nicht der Aktienkurs angezeigt, sondern Suchresultate dazu. Bei Intel z.b. resultiert daraus ein Zeitungsartikel von 1998 an erster Stelle...
http://www.google.ch/search?hl=de&q=stocks:Intel&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.ch/search?hl=de&q=stocks:IBM&btnG=Suche&meta=

Mach ich da irgendwas falsch? :) Achja auf google.com hab ich's auch probiert, geht auch nicht.
 
Nicht nur das funktioniert nicht, bei mir funktionieren Tipp 12, 14 und 17 nicht. Mach ich was falsch oder muss da was gelöscht werden?
 
Man hätte Allerdings noch mal darauf hinweisen können, das die Professionelle suche auch "Google Fu" genannt wird ! :lol:

Ansonsten netter Thread ^^


Tty

.
 
Umrechnungkurse gibt's auch direkt:

einfach z.B. 1 Euro in US Dollars
 
Zurück
Oben