News IDF: 1 Mio. Dollar für kleinsten Core-2-Duo-PC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Im Rahmen des IDF kündigte Intel die Intel Core Processor Challenge an – einen Design-Wettbewerb, welcher sich an PC-Designer und -Hersteller (OEM und ODM) richtet. Ziel des Wettbewerbs ist die Entwicklung eines möglichst kleinen, leisen, stylischen und auf einem Core 2 Duo basierenden Systems.

Zur News: IDF: 1 Mio. Dollar für kleinsten Core-2-Duo-PC
 
ich fang dann ma zu basteln an :p
 
halte ich für einen guten ansatz. immer noch stehen in den läden die lauten kisten rum. in dingen pc-design (eben auch in dingen akustik) hat sich, lassen wir Apple und fleissige heimwerker/moding-spezialisten mal bei seite, in den letzten jahren nun wirklich nichts getan!
 
umfängt diese Möglichkeit denn nun nur Hersteller oder können auch privatpersonen ein Gerät einbringen, um somit ein entsprechenden Firmengrundstein zu legen?!
 
ich stell mir gerade vor... itx board...500GB sata2...G965...slimeline DVD brenner...shuttleNT..2,5L
 
ich geh dann mal mit meinem rechner hin. :p
muss nur noch nen core2duo reinbaun :D
 
Päh!!!
Hauptsache das ding läuft. Habe keine Lust auch nur 1€ mehr für ein gehäuse als nötig zu bezahlen!
Farbe drauf kann ich ja noch verstehen aber sonst muss die Elektronik da rein und dat wars.
Hoffentlich wirk sich das nicht zu dolle auf Fertig-pc´s aus.
MfG Nils
 
@ crazyhappylucky
und genau solche Leute verstehen dann nicht warum ihr System wegen Überhitzung dauernd abschmiert. Ein gutes Case ist heute auch nicht mehr teuer. Klar es muss nicht gerade ein Coolermaster Stacker 830 sein (Anmerkung am Rande: den Stacker neben mir streichel *g*) oder die noch teureren LianLi's, aber irgend son furz Case mit 80er Lüftern ohje. Aber du hast zum Glück ja sicher ne Wakü drin ;-)
 
Vom Luftstrom her gibts besseres als den Stacker 830 und Lianli. Der Stacker ist zu offen und der Lian li sieht aus, als hätte Lian li einfach nur versucht etwas zu verändern. Meiner Meinung nach ist der ATX standart immernoch am Besten.
 
12 Liter sind ja nicht umbedingt klein.
Ich finds gut dass Intel solch einen Wettbewerb einleitet, ich bin gespannt auf die Cases. Hoffentlich wählt Intel nicht irgendson Case mit viel Schnickschnack, ich bin eher der Fan von minimalistischem modernen Design.
Ich würd n Mini-ITX Board mit 2.5" HD + Slimline-Laufwerk nehmen und dem ein modernes Gehäuse verpassen.
 
die idee ist wirklich gut, aber Apple könnte wirklich den MacMini einschicken und gegen diesen zu gewinnen dürfte schwer werden, da man einen PC fast nicht mehr kleiner bauen kann, ggf. nen MacMini kaufen, unten nen lüfter rein, auf standfüße stellen und dann halt ne starkte CPU und es passt o0
 
mat3000 hats!

Apple baut den C2D in den Mac Mini rev2.0 mit allen Viiv-Finessen und gut is.
 
Ein einheitliches Konzept für so kleine PC's wäre mal nicht schlecht. Sämtliche Zusatzhardware ist für die großen Kisten ausgelegt, da hab man gar kein Spaß an so einem kleinen PC. Habe meinen Barebone auch wieder gegen einen Tower ausgetauscht. Extra Soundkarte? - kein Slot frei. Andere Grafikkarte? - passt nicht. Irgendwann nervt sowas.
Ich fänd einen Standard wie ATX nur halt für Mini-PC's gut. Aber auf mich hört ja keiner. :)
 
Ich glaube die meisten von euch denken in zu konventionellen Bahnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Intel was echt cooles sehen möchte und nichts was aus konventionellen Teilen zusammengenagelt wird.

Ich denke das kostet auch ordentlich was einen Designprototypen zu bauen.

Gruss,

das Projektil :-)
 
Zurück
Oben