User Support Software

cmue

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
154
Hallo,
wir suchen für unsere IT Abteilung eine User Support Software.

Aktuelle läuft es so: User mit einem Problem rufen uns an oder schreiben eine E-Mail in ein Postfach, das alle aus der IT Abteilung einsehen können. Vorteil: User schreibt simpel eine EMail und kann da wenig falsch machen (außer die oft mangelden Informationen zu dem Problem.. aber das ist ein anderes Thema ;-)). Nachteil: wir können so schlecht Koordinieren wer sich mit dem Problem befasst und schlecht Rückverfolgungen machen, falls ein Problem gelöst wurde und an anderer stelle wieder auftritt (Know How Datenbank quasi.)

An sich gut laufen tut Helpdesk von i-net. Nur ist die Oberfläche sehr sehr öde und langweilig.. das will ich unseren Usern nicht zumuten. Zudem soll die Software 7500 Euro kosten (für 300 User).

Dann haben wir noch TOPdesk getestet.. naja es läuft nicht wirklich und der Support meldet sich nicht.

Also wir suche eine Software die in etwa folgendes beherrscht:
- Übersichtlichkeit beim Auftrag erstellen für den User (er soll nicht erschlagen werden mit Optionen)

- Clientsoftware / Web Interface ist egal.
- Auftrags verteilung für die Administratoren
- Know How Datendank (die wir selber einpflegen) wäre wünschenwert.

und ja.. halt was so eine Support Software hergeben kann.

Ist jemandem so ein Programm bekannt? Preis ist erstmal unwichtig!

Vielen Dank!!
Mfg
CMue

PS: wir haben 350 User, sollte also eine Lizenz zwischen 300 und 350 geben können.
 
Suche mal nach "trouble ticket" im Internet.
Dann werden dir eine Menge Lösungen geboten.
Auswählen müsstest du dann aber selber.
Gibt auch kostenlose Lösungen.
Doch würde ich bei deiner Größenordnung eine nehmen, die von einer gestandenen Firma kommt.
So ist Support etc. gewährleistet.
 
Hi, danke!
Da ist schone iniges bei, aber auch sehr viel Müll.

Ich dachte uns kann jemand eine empfelen, vielleicht meldet sich noch jemand?

Wie gesagt, Preis ist erstmal unwichtig. Die Software sollte aber für den User freundlich aussehen und komfortabel sein. Bei google finde icht nichts was dem entspricht.
 
Zurück
Oben