Virenscanner von AVG

sixsigma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.282
Hallo ,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Virenprogramm von AVG? Es gibt ja eine Freeware Version und eine die man Kaufen kann für ca. 2 Jahre updates und so! Wie gut ist denn der Scanner überhaupt, im moment benutzte ich den Antivir aber der scannt keine E Mails!
Lasst doch mal bitte Eure Erfahrungen hören

dankeschön
 
Hey

Also ich benutze jetzt schon eine weile AVG Free. Bin damit echt total zufrieden. Über die Mail-sanner funktion kann ich aber leider nichts sagen, da ich die selbst eigentlich nicht gebrauche. Allerdings ist der Virenscanner an sich sehr effektiv, und hat bei einem PC eines bekannten auch nochmal 5 Viren mehr gefunden als der Virenscanner von Antivir.
Also ich kann sagen ich bin total zufrieden mit der Leistung und dem Komfort von AVG Free
 
thanks for your information, habe diesen auch drauf und bin auch sehr zufrieden im moment!
 
Hi,

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit AVG gemacht (mit der Kaufversion), Läuft schnell, zuverlässig und aktualisiert sich regelmäßig.

MfG
Daniel
 
Hallo,

ich hatte auch eine Weile lang AVG Free gehabt. War auch soweit ganz gut, nur man sollte wissen, dass es so weit ich weiß "nur" ein On-Demand Scanner ist, das heißt er sucht nur nach Viren, wenn du ihm das sagst. Wenn du eine Datei öffnen möchtest die verseucht ist, dürfte AVG eigentlich nicht zuschlagen. Also kann man nur manuell Scans machen.

Liege ich da richtig oder habe ich da was durcheinander geworfen?

Gruß
FreeZeY
 
>Welcher Virenscanner ist der Beste?<

Nach diesem Artikel liegt der AVG bei der Erkennungsrate abgeschlagen auf dem 3. letzten Platz. Imo nicht gerade berauschend. Ich würde, wenn es Geld kosten darf zu einem Kaspersky- Produkt (Kaspersky, Gdata, F- Secure) oder zu Nod32 raten. Die beste Erkennungsrate bei den Freewarescannern zeigt afair AntiVir. Somit imo der Preis-/Leistungssieger.

Ich meine, AVG sollte eigentlich in der Freeversion einen aktiven Virenwächter haben und die Free- Version von Bitdefender sei aber so ein On-Demand Scanner.
 
Also ganz so stimmt das nicht @ Freezey - die AVG Free Edition beinhaltet genauso wie die kommerzielle Variante den "Residenten AVG Schutz". Der läuft die ganze Zeit im Hintergrund, ist also ein On-Access Scanner. Bei den Erkennungsraten würde ich mir genau anschaun, mit welchen Signaturen da getest wird. Würde aber zulang dauern das Ergebnis zu erklären :).
 
Zurück
Oben