News ATi mit amüsanten Codenamen für neue Chips

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bald steht uns wieder eine neue Generation der Grafikkarten ins Haus. Und während nVidia mit dem neuen G80-Chip in den Kampf ziehen wird, setzt man bei ATi auf das neue Flaggschiff „R600“. In guter Tradition verpassen die Entwickler ihren Grafikbeschleunigern so genannte Codenamen, die intern verwendet werden und sich meist einfacher als Zahlen merken lassen.

Zur News: ATi mit amüsanten Codenamen für neue Chips
 
so kann man sich das bestimmt gut merken :)
ich werd dann wohl laka nehmen xD
 
tut mir leid, entweder ich versteh da was nicht oder das ist wirklich nicht witzig:freak:
 
@r0Xus:

Ja, das verstehen nur Leute, die amerikanisches Englisch und den life-style etwas kennen... :D Wobei das eigentlich "Boom" geschieben sein sollte. Klick doch einfach auf den Link & Du bekommst es erklärt.

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das komische daran ist, dass Ati plötzlich seine Grafikkarten so umnennt?
Nene nVidia wird mit sim sala bim daherkommen schätz ich mal
 
Wenn ich im Laden dann 3 Grafikkarten sehe mit diesen Namen dann greif ich am ehesten zu einer die Shaka heisst, danach vlt noch zu Bum aber am wenigsten zu Laka... da haut doch was nicht hin mit den Namen wenn die beste Karte den beschissensten namen hat? Entweder sind die einfach nur dumm bei Ati oder das ist ne Ente ;)
 
Die Namen sind schon Hammer,...stellt euch mal vor wie die Mitarbeiter dazu tanzen ^^ Aber Spass muss sein, und am Arbeitsplatz erst recht.
 
Ich dachte schon da kommt Boom Crash Bääng , das würde eher auf die Kartenmonster zutreffen ;)
 
@9: Die Teile werden wohl kaum so im Laden stehen... Das sind "Codenamen" wies auch im text steht. So wie "Longhorn" oder "Conroe". Davon kriegt der durchschnittliche Käufer eh nichts mit
 
Die Namen hoeren sich auf jeden Fall besser an als die Nummernkuerzel!
Ich nehm dann die Laka XTX! :-)
 
Wenn's wirklich Bum heißt und nicht Boom, dann könnte man es auch mit 'Hintern' übersetzen *lol*
 
@14 LoL...Kreative Codenames aber wenn man sonst nichts zu Lachen hat.Vielleicht nennt Nvidia ihre Karten Tom&Jerry -_-
so long
ben
 
Das sind ja mal echt witzige news :D
So kann man sich die Codenamen aber echt locker merken, klingt so schon wie ein Ohrwurm :evillol:
 
ich wollte zuerst schreiben, dass diese News sich extrem nach TheInquirer anhört, dann hab ich mir, bevor ich den Beitrag abschicken wollte zur Sicherheit noch die Quelle angeschaut :D

fast schon wie Konditionierung, sollte es eine andere Quelle geschrieben haben, hätte ich ganz sicher auf The Inquirer getippt :D
 
Zurück
Oben