News Scythe schickt überarbeiteten Ninja ins Rennen

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der Scythe Ninja ist der bis dato mit Abstand erfolgreichste Prozessorkühler der aufstrebenden japanischen Schmiede für besonders leise PC-Zusatzkomponenten. Nun hat sich der Ninja trotz der neuen, weiterentwickelten Produkte aus eigenem Haus eine Frischzellenkur verdient.

Zur News: Scythe schickt überarbeiteten Ninja ins Rennen
 
Hält die Standart Sockel 775 4-Klip Aufnahme von Intel denn die 640 Gramm ohne Probleme, oder müsste ich mir Gedanken machen das der irgendwann mal abfällt ?:rolleyes:
 
Da ich mir eh bald einen neuen Kaufen muss,bzw. will. zieh ich den in betracht.Wie ist den die Kühlleistung?Und ist der CPU-Kühler zum OC geeignet?
so long,
Ben
 
Wieso hat Scythe die Backplate weggelasse? Die Montage war zwar nicht einfach, aber sicher wesentlich stabiler. Diese Weiterentwicklung ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.
 
Hallo!

also ich muß mal auch dazu was sagen hier also der ninja ist mit Abstand das beste was ich in einen PC verbaut habe ! Ich habe schon viele Kühler verbaut vorallem Zalman aber dieser hier topt sogar das Referenz Modell den 9500. und das bei fast halbem preis (sockel 775)
den Zalman habe ich für 59 euro gekauft und den Ninja für 36 dieser macht eine temp von 27 grad im idle und unter last 32 grad !!! die Cores zeigen jeweils 37 grad an der Lüfter dreht bei knapp 1000 U/min und ist unhörbar ! Das System ist ein 6400 C2D auf Asus P5 WDH deluxe
Diese Temp sind mit keinem zalman zu erreichen gewesen ich hatte sie alle die mit und ohne headpipes und lauter waren sie auch ich habe immer zalman für die besseren gehalten aber da müssen sie wohl ordentlich einen nachlegen um das zu toppen !

gruß jan
 
Ich find Scythe echt klasse, super Kühler zum fairen Preis und die S-Flex Lüfter können mit den Papst auf jeden Fall mithalten.
 
Hi Leutz,

hat irgendjemand eine Ahnung bis zu wieviel Gramm ein AM2-Sockel aufnehmen kann? Habe wenig Interesse an einem im Gehäuse herumkullernden Kühler....

Greetz, G.
 
Weiß jemand wie sich der Ninja (auch der neue) gegen den Infinity schlägt? Oder nehmen die sich nicht viel? Danke!
 
@ christian, passiv besser, aktiv ein wenig schlechter
 
Verdammt !! Alle 3 oben genannten Kühler sind für mein Gehäuse zu hoch. Habe max. Platz bis 120mm Höhe und somit eine ziemlich eingeschränkte Auswahl an Spitzenkühlern. Na, mal warten bis der neue "Big Typhoon" wieder kommt.
 
janjan23 schrieb:
Hallo!

also ich muß mal auch dazu was sagen hier also der ninja ist mit Abstand das beste was ich in einen PC verbaut habe ! Ich habe schon viele Kühler verbaut vorallem Zalman aber dieser hier topt sogar das Referenz Modell den 9500. und das bei fast halbem preis (sockel 775)
den Zalman habe ich für 59 euro gekauft und den Ninja für 36 dieser macht eine temp von 27 grad im idle und unter last 32 grad !!! die Cores zeigen jeweils 37 grad an der Lüfter dreht bei knapp 1000 U/min und ist unhörbar ! Das System ist ein 6400 C2D auf Asus P5 WDH deluxe
Diese Temp sind mit keinem zalman zu erreichen gewesen ich hatte sie alle die mit und ohne headpipes und lauter waren sie auch ich habe immer zalman für die besseren gehalten aber da müssen sie wohl ordentlich einen nachlegen um das zu toppen !

gruß jan

Deine Temperaturangaben zum C2D kommen mir sehr wenig vor, der Core2Duo hat insgesamt 3 Temperaturfühler, Fühler 1 und Fühler 2 sitzen in Core1 bzw in Core2 und Fühler 3 misst die Oberflächentemp der CPU.
Du hast wahrscheinlich immer nur den nicht so massgebenen Fühler3 ausgelesen.
Mit dem Programm z.B. Everest kann man alle drei Fühler auslesen.

MfG schrauber
 
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mir letztes Jahr eine Wasserkühlung gegönnt habe - seitdem muss ich mich nicht mehr mit Luftkühlern befassen. Denn eines kann ich nun aus rund 16 Jahren PC-Erfahrung sagen: auch wenn sie auf den ersten Blick billig sind - weil man für jedes neue Mainboard und jede neue CPU gleich wieder einen neuen Kühler braucht, die Dinger ständig verstauben oder die Lager der Ventilatoren schon nach einem Jahr durch Verschleißerscheinungen lauter werden, gibt man am Ende für Lüftkühlung doch weitaus mehr Geld aus als einmal für eine gescheite Wasserkühlung.
 
Ich habe einen Scyhte Infinity 1000, das Teil wiegt 960gr, hat 6Heapiptes und einen 120'er Lüfter.
Es ist ein wahres Monstrum. Kühlt meinen X2 3800 @ 3,0Gghz dualprime-load bei sagenhaften 47°C. Fantastischer Kühler.

greetz
max
 
@Neotiger:
Deswegen kauft man sowas wie den Ninja.
Scythe bietet billig umrüstkits für alle Sockel, wenn der passende nicht eh schon dabei ist.
Auch auf einer Wasserkühlung sind Lüfter die kaputt gehen können.
 
@Wintermute
Scythe Ninja ist nur wieder der neuste Hype am Ende einer langen Kette von Hype-Lüftern - glaub mir, ich hab schon viele gesehen: Alpha, Thermaltake, Silver-irgendwas, Zalman, Artic Cooling, Verax ... und jetzt ist halt Scythe Ninja. Und im Januar gibt's schon wieder den nächsten "Geheimtipp".

Bei einer Wasserkühlung überleben die selben Komponenten 10 CPU-Generationen oder mehr. Außer man ist halt ein Modder, der auch bei der dann genauso den Marken-Hypes hinterherläuft wie vorher bei den Luftkühlern auch. Vorallem weil die sich dann trotz aller Warnungen der Experten Farbstoffe ins Wasser kippen oder material-inkompatible Komponenten diverser Asia-Hersteller verbauen und sich jedes Jahr über Korrosion und kaputte Pumpenradlager freuen dürfen.
 
Nun ich glaube mal der wird wohl keinen grosser sprung nach vorne in Kühlleistung machen.
 
Zurück
Oben