News Asus präsentiert erstes Smartphone P525

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Mit der Vorstellung des Smartphones P525 steigt Asus in den deutschen und österreichischen Smartphone-Markt ein und eröffnet damit ein neues Geschäftsfeld. Das Asus P525 unterstützt Push E-Mail, verfügt über WLAN (802.11b), Bluetooth 2.0, IrDA sowie eine USB1.1-Schnittstelle und integriert eine Autofocus-Digitalkamera.

Zur News: Asus präsentiert erstes Smartphone P525
 
Ein sehr schönes Gerät, wie ich finde, und mit einer sehr guten Ausstattung. Fast schon eine Alternative zu einem PDA, sofern man keinen Touchscreen mit entsprechender Diagonale braucht...
 
K800i reloaded?

Sieht aus als hätten sie den Cybershot Schriftzug aus dem K800i geschnitter und alles wieder zusammengeklebt. SOgar die Oberflächenstruktur ist identisch... naja
 
Klingt ganz gut, sicher ne alternative! Allerdings wären bissl mehr MP bei der cam für den Preis sicher drin gewesen ;)

Edit1: weiß zwr nicht, wo daK800i sein soll, aber die Variante des Aufbaus, wie sie SE bei ihren handys zwecks Tasten etc verwendet, ist nunmal sehr ansprechend und allgemien derzeit sehr ähnlich :/

unDa
 
K800i.jpg


Ich hab mal 2 Minuten gephotoshopt:

K8002asus.jpg
asus.jpg


Irgendwelche Ähnlichkeiten? Ich finde schon.
 
also die Ähnlichkeiten sehe ich eher lapidar .. klar gibt es Geräte, die sich ähnlich sind, aber verhindern lässt sich so etwas nicht.

verglichen mit einem Smartphone ist das K800i lediglich eine Digitalkamera mit UMTS-Telefon-Funktion.

Mau, aber nett, schlicht - ordentlich - wie ein gut laufendes Büro.

Ich würds mir holen wenn der Preis stimmt
 
Vergleiche ja auch nicht die Funktionen sondern lediglich das Design und gerade die Oberflächenstruktur scheint seeeeeehhhhhrrr ähnlich.
 
quatsch, das din sieht aus wien kleiner palm und nicht wuien sony ericcsson
 
Sehr schönes Smartphone im schlichten,eleganten Design.Und ordentlich Ausstattung ist auch dabei. Komisch nur das jetzt immer mehr Hersteller auf den Handyzug aufspringen.Aber wie man bei Siemens sieht kann man damit auch ganz schön auf die Fresse fliegen
mfg
 
Ich hab da auch gleich an mein K800i gedacht. Sieht von der Oberfläche her zum Verwechseln ähnlich aus.
Allerdings sind die Specs alles andere als gut. Da bevorzuge ich ganz klar das Nokia N95 (von den Specs her).
 
Das Ding schaut doch kein Stück aus wie ein SonyEricsson K800i! Aber auch nicht mal annähernd! Die Optik erinnert mich eher an die des Nokia N70. Diese vermurkste Tastatur mit den viel zu kleinen Tasten. Furchtbar sowas!
 
Seitdem ASUS so frech mit den Kunden umspringt (siehe offener Brief an ASUS) verabscheue ich diese Firma... entweder verbessern die ihren Support drastisch oder sie gehn (hoffentlich) pleite.

P.S. Das Design von dem Ding ist imho häßlich wie die Nacht - und bei den paar lächerlichen Features wird es sicher kaum Käufer finden.
 
eigentlich ganz gut.
was fehlt ist aber leider:
- 3,5er Klinke
- TV-Out
- GPS(!!)

Die display-auflösung ist für die größe fast etwas zu niedrig

Wie cR@zY.EnGi.GeR oben schon geschrieben hat--->> Nokia N95!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy sieht ja mal ganz klar nach Nokia aus :D Ich finde die Handys mit WM5 irgendwie deplatziert.. wenn ich WM5 will hol ich mir nen PDA und bei Handy ist Symbian ganz klar erste wahl.. Es gibt sowieso keine Geräte die beides gleich gut können, bei meinem XDA-neo sind die Telefonfunktionen sehr schwach (das liegt vor allem an WM5) und bei so Symbian-Phones sind dafür die Organizerqualitäten nur sehr rudimentär..
 
@13 das ding platzt gerade so vor Features und deswegen soll es keine abnehmer finden? Übers aussehen kann man streiten ich finde es nicht schlecht.
 
Naja ich hab das K800i, finds eignetlich auch komplett anders, aber das ist relative Geschmackssache.

Find es ist einfach teils unterausgestattet, für den Preis. zB muss da einfach mind. 3MP ran, 2MP sind echt nix :/
 
mmh da fehlt UMTS (HSDPA) und die Auflösung könnte auch höher liegen. Aber sonst sicherlich eine gute Sache, dass Design gefällt mir.
 
Nichts besonders. Wie schon erwähnt ist die Auflösung ziemlich bescheiden. HSDPA fehlt ebenso.

Da würde ich mir eher das Nokia N95 holen, welches sogar integriertes GPS hat.
 
also das wäre doch ein würdiger nachfolger für mein xda mini. UMTS wäre halt noch schön. GPS habe ich extern, das funzt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben