• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IDF: Alan Wake auf Quad-Core-System gezeigt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Auf dem Intel Developer Forum Fall 2006 in San Francisco zeigte Intel eine beeindruckende Präsentation des kommenden Action-Spiels „Alan Wake“, welches exklusiv für den PC und Microsofts Xbox 360 erscheinen wird. Als System diente dabei ein um über ein Gigahertz übertakteter Core 2 Extreme Quad-Core-Prozessor mit Windows Vista.

Zur News: IDF: Alan Wake auf Quad-Core-System gezeigt
 
Hmm ... sieht etwas nachbearbeitet aus (vergleiche dabei die bisherigen Shots und Trailer), aber MS will halt ihren DirectX 10 gut hinstellen!
doch wenn es tatsächlich echte Spielgrafik wird, dann bin ich schlicht aus den Socken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2 und 3: Ihr habt aber schon das im Text verlinkte Video gesehen und bemerkt?
 
ich werde das game schon allein wegen der grafik zocken O_O
 
Super, nur frage ich mich auf welchem System das Flüssig laufen soll.
 
Die neuen Shader von DX10 scheinen wirklich tolle Abreit zu leisten. Hoffentlich gibts das Video bald in besserer Qualität zum Download.
 
auf welchem system das laufen soll? natührlich auf einem um 1 ghz übertakteten Quad core prozessor, steht doch im text ...
 
Und jetzt kommt die beste Nachricht an der ganzen Sache. Wenn man sich das Video bei YouTube anguckt bemerkt man, das die Grafik nicht nachbearbeitet wurde. Denn dort wereden echte Spielszenen gezeigt, in denen sich Alan Wake wirklich in der Welt bewegt also von hand gesteuert wird. Es handelt sich also nicht um etwas vorgerendertes oder eine Zwischensequenz sondern um reale Spielwelt.

Also das ist richtiges Next-Gen wie ich mir es vorstelle. Und dieses Spiel wird mit allergrößter Sicherheit nicht genau so auf der XBox 360 oder PS3 erscheinen. Denn ein High End PC mit einem R600 und einem Quad Core in Verbindung mit DX10 ist ein nicht zu schlagender Gegner.

Ganz abgesehen davon werde ich mir wahrscheinlich auch eine Quad Core zulegen. Dann aber die nächste kleinere Version, nicht diese für 999€. Denn damit hat man wie ich finde die allergrößte Zukunftssicherheit, eine CPU mit mehr als 4 Kernen (damit meine ich nicht mehrere Sockel auf einem Board) wird es bis mindestens Mitte 2008 nicht geben. Dazu muss zuerst einmal die Architektur im 45 bzw. 38 nm Bereich vernünftig arbeiten, da sonst die Verlustleistung ins unermessliche steigt. Es ja vermutet das die 4 Kern CPUs (nicht die Extreme Variante) nicht mehr als 120 verbrauchen soll, das finde ich ist nicht zuviel. Fast eben soviel verbraucht mein jetziger AMD 4000+. Und da ich mir eigentlich erst den E6700 holen wollte und dieser um die 500€ teuer ist, und der 4 Kern soll nur unwesentlich mehr kosten, kann ich auch gleich zu ihm greifen.

Allerdings nur wenn, und so sieht es zumindest im Moment aus, bei älteren Spielen der Quad Core nicht langsamer ist als ein Dual Core.
 
Türlich türlich ist das ingame grafik..Sieht man doch auch ganz genau..
Hab mir das video gestern reingezogen ist nicht schlecht wie der Twister in die häuser reinjagdt und autos und dächer in die luft saugt. Für die Physikberechnung ging ein Thread drauf..
 
Die Grafik is schon geil aber ich frage mich ernsthaft wann wir mal kreisrunde Reifen zu sehen bekommen?!:freak:
 
Die Grafik ist echt gigantisch, ich würde da lieber mit einem Sportwagen auf der Straße fahren, als im Wald jemanden zu suchen.
 
Wie schnell es bei sowas doch geht, dass die gesellschaft den Vista-zwang der mit DX10 einher geht und dessen kosten vergisst...
 
Sieht zwar nett aus, aber dass Spiel wirt mit Sichehreit genauso grottig wie alles was in den etzten 2 Jahren raus kam und nun kommen wird. Mir macht einfach kein Spiel mehr Spaß. Kann an der Grafik liegen, dass das zu neutral aussieht und deswegen kein Spaß macht, oder einfach die Bedienung zu blöd oder komplex wird. Ich find es schade, dass mal nicht wieder was gutes rauskommt, wo mir die Grafik auch richtig gefällt. Vermutlich gibts sowas gar nicht mehr = keinen PC mehr nutzen in Zukunft außer für I.Net und Mails (naja das tue ich nun schon, da ich den PC verkauft habe und das Geld zum Core 2 Aufrüsten an der Theke ausgegeben habe).
 
Zurück
Oben