Pop up von Everest blockieren

viragobiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
64
Ich habe mir Everest Ultimate Edition 2006 installiert weil ich meine CPU Temperatur kontrollieren möchte. Bei dieser Version wird die Temperatur in der Taskleiste angezeigt, was sehr praktisch ist. Jedoch nervt das Popup Fenster was sich andauernd öffnet und zum Kauf des Programms auffordert. 29.95 $ sind mir dafür jedoch zuviel. Kann man dieses Popup Fenster irgendwie abschalten, oder gibt es eine Möglichkeit bei der Freewareversion von Everest 2.20 die CPU Temperatur ständig in der Taskleiste angezeigt zu bekommen.:)
 
Alternativ könntest du MotherboardMonitor (MBM) benutzen. Ist Freeware. Da kannst du auch so ziemlich alle Temps in der Taskleiste in Echtzeit anzeigen lassen -> sofern dein Mainboard und andere Peripherie das unterstützen.

Ich benutze Version 5.370. Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket dafür.
 
und warum nicht Speedfun ?
oder wenn es ein AMD X2 ist, dann "Core Temp "
gibt für Windows von 98 bis XP einen sehr guten Popup Blocker,
der alles blockt vom Borwser bis hin zu nervigen Windows Meldungen
"NoPopUp",
das sind alles Free umsost Tools, manch mal läßt Firefox Popupd duch .
NoPopUp schließt diese sofort gleich wieder, wenn man das so vorgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du SpeedfAn meinst , ja,das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich denke wenn es nur um Monitoring geht ist MBM besser.
 
das würde ich nun nicht sagen und zwar aus dem einfachen Grund, das mbm seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich meine das is gut 2 Jahre her, dass das Projekt gestoppt wurde. Natürlich ist es trotzdem noch nen tolles Programm, aber vor allem für aktuelle Hardware würd ich schon speedfan empfehlen...
 
Habe Speedfan 4.29 ausprobiert, bekomme es aber nicht hin das die Temperatur in der Taskleiste angezeigt wird. Oder geht das nur bei Speedfan 4.30 Beta?
Grüße
Frank
 
gehe mal in die einstellungen da müsstest du das nochmal seperat einstellen können
 
nö geht doch mußt wissen was daovn die CPU Temp ist und da
nen häkchen machen und
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 135
  • Zwischenablage03.gif
    Zwischenablage03.gif
    50,4 KB · Aufrufe: 131
Also abschalten lässt sich das nicht - zumindest legal nicht.
Wirst wohl nich drumrum kommen es zu kaufen

Aber wenn du nur die CPU Temp überwachen willst dann biste mit SpeedFan wirklich besser beraten.

Aber SpeedFan kann halt so schöne Sachen nicht (siehe Bild)

mfg
 

Anhänge

  • everest.JPG
    everest.JPG
    41 KB · Aufrufe: 174
Habe es jetz hinbekommen, daß SPEEDFAN die Temp in der Taskleiste anzeigt. Man muß das Programm nur minimieren. Manchmal kann es so einfach sein.
Mein Dank an alle für Ihre Hilfe.
Frank
 
das kann man auch so einbinden, dass es beim hochfahren des PC
gleich minimiert unten in der taskleiste ist, einfach icon in den autostart Ordner
und so Tool so einstellen.
 
@hwt
Danke für den Tip SpeedFan. Starte es wie empfohlen minimiert und siehe da, die CPU- Temperatur wird wie gewünscht in der Taskleiste angezeigt. SpeedFan ist sogar im DL-Bereich von CB verfügbar! Danke :)
 
Ich finde, das Speedfan sehr unkomfortabel zu bedienen ist, und man es auch unübersichtlich ist. MBM unterstützt leider nur wenige Boards, und bei EVerest nerven eben die Popups...

Ich bin auch noch auf der Suche nach was besserem:(
 
Zurück
Oben